• pandachan
    geschrieben 1171901015000

Ich mal wieder! ;)

Die letzte Woche hatte ich viel zu tun und habe daher dieses Forum nicht mehr regelmaessig besuchen koennen.

Da das Poolside und das Orchidacea in einer aehnlichen Preisklasse liegen, aber das Orchidacea eine schoenere Lage hat, versuchte ich dort ein Zimmer zu reservieren - aber leider ist es fuer die Zeit im Maerz (ab 13.3.) bereits ausgebucht. :(

Dann fiel mir ein Resort am Kata Noi Beach ins Auge, das Seashore Beach Cottage, aber ich fand eine negative Kritik ueber das dortige Management und habe es lieber gelassen.

Kennt jemand dieses Resort?

Kann jemand sonst etwas am Kata Noi Beach empfehlen?

Karon habe ich uebrigens nochmal gecheckt, aber wir moechten nicht dorthin. Hochhaeuser am Strand? Wahrscheinlich ist z.B. das Tropical Garden Resort nett zum Wohnen, aber die Architektur in der Landschaft sieht nach meinem Geschmack etwas brutal aus.

Vielleicht ist die Fassade aber vor Ort gar nicht so haesslich wie auf dem Foto?

Letzte Frage: Wird neben dem Poolside noch gebaut?

Danke schon mal im Voraus

• hschmid
    geschrieben 1171924374000

Das Seashore Beach Cottage, vormals C Tabkeaw, wurde letztes Jahr vom Kata Thani erworben und in die Gesamtanlage integriert. Beleuchtungstechnisch sieht der KataNoi Beach nun bei Nacht traumhaft aus. Das Catering des ehemaligen Beach Restaurants wird nun auch vom Kata Thani mitversorgt. Die ehemaligen Geheimtips wie die berühmte Tom Yam Gung Suppe gibt es nun leider nicht mehr. Außerdem haben sich die Preise nicht unwesentlich erhöht.

Würde die Anlage allerdings nicht als optimal für die Regenzeit ansehen. Möglicherweise kann der Poolbereich des KataThani mitbenutzt werden (? , nachfragen).

Hinter dem Seashore befindet sich noch eine sehr günstige Bungalowanlage, die letzte am Kata Noi, die nicht im Besitz des Kata Thani ist. Diese schließt aber mit Beginn der Regenzeit.

Falls Karon, dann gleich ins Hochhaus, Waterfront Suites. Ist in der Regenzeit ideal, große Apartments mit separaten Wohn- und Schlafräumen, Balkone mit Meerblick, großer Pool.

• Tirak
    geschrieben 1171986132000

Eines wurde nun doch vergessen, die Lage sollte nahe an Geschäften und Restaurants leigen - oder habe ich das falsch verstanden ?

Mein Tip wäre zwar auch Kata oder karon - da war ich auch immer .... aber allzuviel geboten ist da nicht.

Wenn alles in unmittelbarer Nähe sein soll, so bleibt nur Patong - auch wenn es mir persönlich nicht gefällt dort in einem Hotel abzusteigen ....

Patong ist übrigens easy mit dem Tuc Tuc von Kata und Karon aus zu erreichen.

Über Schönheit der Strände kann man sich im übrigen auch streiten - nur da ihr bereits Chwaeng kennt - erwartet nicht das gleiche von Phuket - die Strände sind anders - weniger schön will ich nicht sagen - ist halt Geschmackssache !

Viele Grüße von Tirak ;)

• Karin+Norbert
    geschrieben 1172072082000

Mal abgesehen davon, dass wir den Mai nicht für berauschend halten (aus eigenen Erfahrungen) würden wir an der Karon Beach das Thavorn Palm Beach empfehlen, dann jedoch unbedingt Block 2 oder 3!! Tolle Lage direkt an der Beach, 5 Pools, nicht überdreht, aber reell im 4 Sterne Bereich, alles in sehr naher Umgebung ohne dadurch gestört zu werden. zum Essen geht man sowieso aus dem Hotel, z.B. zu captain Seafood in ca. 3 Minuten Entfernung.

Gruß Karin + Norbert

• pandachan
    geschrieben 1172460368000

Wenn hier jeder seine Hotelplanung veroeffentlichen wuerde, dann waere in diesem Forum die Hoelle los. ;)

Aber dennoch moechte ich in diesem Thread mitteilen, fuer welches Hotel wir uns letztendlich entschieden haben:

Wir haben nun einen Bungalow im Resort Kata Lucky Villa gebucht. Dieses Resort soll relativ neu sein (seit Herbst 2006?), jedenfalls scheint das Preis-Leistungs-Verhaeltnis eines der Besten am Kata Beach zu sein.

@hschmidt

Danke fuer die Informationen zum Kata Noi Beach. Sie machen sehr neugierig auf diesen Strand und ich freue mich auf einen abendlichen Spaziergang dorthin, um u.a. die Lichtdekorationen zu geniessen. :D

***Die Vorfreude steigt***

• uli69
    geschrieben 1172509900000

Hallo @pandachan,

das find ich ja jetzt lustig! Wenn wir im August wieder in Thailand "urlauben", hab ich das Kata Lucky auch als Favoriten herangezogen! Falls diese Anlage, warum auch immer, nix sein sollte, würde ich wieder ins Phuket Kata Resort (siehe oben) gehen. Aber da hab ich ja jetzt mit Euch einen guten Tester!! Berichte doch NACH deinem Urlaub dringend, wie es war!!!!

Aber zuerst natürlich mal riesige Vorfreude und einen wunderschönen Urlaub!!

LG - Uli

• pandachan
    geschrieben 1174371775000

@ uli69

Hallo, ich kenne jetzt nur Kata Lucky Villa und habe keine Vergleichsmoeglichkeiten mit anderen Hotels hier.

Aber ich finde die Anlage sehr nett! :D

Die meisten Gaeste sind entweder Familien mit Kleinkindern oder Paerchen, die eher ein ruhiges Resort suchen. Abends hoert man jedenfalls keine laute Musik und nicht einmal laute Stimmen von anderen Bungalows bzw. Balkons. Wenn wir die nach Hause kommen, finden wir die Stille sehr angenehm.

Die Anlage ist sehr gepflegt, die Bungalows sind alle sehr neu, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Das Fruehstueck ist okay, das uebliche "Western Breakfast", wobei man noch zusaetzlich Obst, Eier in allen Variationen und einer leckeren Reissuppe bestellen kann.

Bei meiner Buchung hatte ich um ein King Size-Bett gebeten und dass der Bungalow nicht direkt am Pool liegt. Beide Wuensche wurden mir erfuellt.

Die Lage: Man muss ein paar Minuten laufen bis zu der Kreuzung von Kata Beach. Das war beim ersten Mal in der Mittagshitze etwas gewoehnunngsbeduerftig, hat uns aber schnell nichts mehr ausgemacht. Wir sind dann sogar immer gleich zum Kata Noi Beach durchgelaufen, weil uns der Kata Beach zu voll war.

Tipp: Da es keinen Herd gibt, wuerde ich mir naechstes Mal einen kleinen Wasserkocher mitnehmen.

Fazit: Zur Hochsaison ein ungewoehnlich gutes Preis-Leistungsverhaeltnis!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!