• caro0103m
    geschrieben 1397844439000

Hallo,

ein Großteil unserer Reise steht:

2 Tage Phuket (Bangtao Village Resort) >>> 2 Tage Koh naka yai (Tenta Nakara Resort) >>> 2 Tage Phi-Phi Don Relax Beach Resort // 3 Tage Phi-Phi Don Rantee Cliff Beach Resort >>> 4 Tage Koh Jum Resort >>> 4 Tage Khao Lak Palm Beach Resort

Also 17 Übernachtungen.

Kann mir jemand sagen was ich in ETWA (wir sind zwei Personen) zusammen an Transfers für diese Reise ausgeben muss?

Wir müssen nicht mit dem Privatjet abgeholt werden, aber auch nicht total kompliziert fahren. Also das typische ,,Tourismus-Reisen''.

Das wir in etwa wissen, was da für die o.g. Route auf uns zukommt.

Besten dank! :)

• bernhard707
    geschrieben 1397856811000

Rechne je Fährstrecke nach Phi Phi, Krabi und Ko Jum mit etwa 500 - 800 THB p.P. Wie du Phuket nach Ko Naka Yai kommst keine Ahnung, frage einfach beim Resort nach.

Mit dem Shared Minibus von Krabi mit Umsteigen glaube in Phang Nga Town nach Khao Lak etwa 800 THB p.P. und auf alleine 4 Reisetage für die Transfers kannst du dich einstellen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1397897441000

Ich möchte nochmal Bernhard`s letzten Satz aufgreifen...

Bitte bedenke, daß nicht nur die Transfers zeitaufwendig sind, sondern man bei zwei Übernachtungen auch immer nur einen vollen Tag in den Hotels hat und der Rest mehr oder weniger mit Check In/Out vergeht, da bei kleineren Hotels eine großzügige Auslegung der Zeiten in der High Season nur selten möglich ist. 17 Übernachtungen in 6 verschiedenen Unterkünften bei 5 Destinationen hat irgendwie was von "auf der Flucht" oder Hauptsache viel sehen, aber bestimmt nicht erfahren oder gar genießen :disappointed:

Für einen "krönenderen" Abschluß würde ich persönlich in Khao Lak ein wenig mehr Geld an die Hand nehmen und z.B. die Estatezimmer oder gar Manorvillen im Wanaburee bevorzugen.

• caro0103m
    geschrieben 1397920781000

doc3366:

Ich möchte nochmal Bernhard`s letzten Satz aufgreifen...

Bitte bedenke, daß nicht nur die Transfers zeitaufwendig sind, sondern man bei zwei Übernachtungen auch immer nur einen vollen Tag in den Hotels hat und der Rest mehr oder weniger mit Check In/Out vergeht, da bei kleineren Hotels eine großzügige Auslegung der Zeiten in der High Season nur selten möglich ist. 17 Übernachtungen in 6 verschiedenen Unterkünften bei 5 Destinationen hat irgendwie was von "auf der Flucht" oder Hauptsache viel sehen, aber bestimmt nicht erfahren oder gar genießen :disappointed:

Für einen "krönenderen" Abschluß würde ich persönlich in Khao Lak ein wenig mehr Geld an die Hand nehmen und z.B. die Estatezimmer oder gar Manorvillen im Wanaburee bevorzugen.

DANKE erstmal... uns ist auch schon gestern Abend die Überlegung gekommen eventuell etwas wegzulassen, gerade aufgrund dessen, dass wir eben schon recht viel eingeplant haben..

Eventuell planen wir die Reise auch andersrum und nehmen PhiPhi als ,,krönenden Abschluss''-aber mal sehen.

Wir sind mit dem obigen schon ziemlich an der oberen Grenze mit dem preislichen,sind für Flug+Hotel schon knapp 1700€/p.P. Transfers/Verpflegung/Ausflüge noch nicht einberechnet...

Eventuell lassen wir Koh Jum bzw. Koh Naka Yai komplett weg und gehen auf Phuket, zwei Unterkünfte auf Phi Phi (die liegen nur 500m getrennt) und KhaoLak runter...

Wir würden ungerne eben ,,etwas nicht gesehen haben'' wo wir danach sagen ,,hätten wir bloß'' :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1397921219000

Weniger ist öfter mehr und man kann auch auf Tagesausflügen Einiges sehen und Punkte abhaken ;)

• salamander1
    geschrieben 1397929905000

Ich würde eventuell die Umsiedlung auf PhiPhi bleiben lassen. Da gibt es echt nix so grossartiges zu sehen .

Als letzte Station würde ich eine Hotel mit möglichst unproblematischen Transfer zum Airport bevorzugen.

Ob da ein Insel ohne Flughafen das richtige ist?

Legt Phuket oder Khao Lak ans Ende, wenn´s (Touristenmässig) entspannter sein soll..Khao Lak  ;) , wenn ganz kurzer Weg zum Flughafen gewünscht wird...Phuket.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1397959364000

@'caro0103m:' sagte:

...Wir würden ungerne eben ,,etwas nicht gesehen haben'' wo wir danach sagen ,,hätten wir bloß'' ...

Das wird dir selbst nach achtundelfzig Thailand Reisen nicht gelingen, also solltest du es schon gar nicht beim ersten mal versuchen.

Wenn du wirklich ein wenig 'Thailand erleben' mit nach Hause nehmen möchtest, kürze das Routing um mindestens zwei Stationen.

...und schiesse unbedingt als "krönenden Abschluss" das Palm Beach Resort in den Wind, als Krönung kann man allenfalls die auf engstem Raum nebeneinander stehenden Bungalows und ebenso der Liegen am Pool und Strand bezeichen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • caro0103m
    geschrieben 1398186698000

bernhard707:

caro0103m::

...Wir würden ungerne eben ,,etwas nicht gesehen haben'' wo wir danach sagen ,,hätten wir bloß'' ...Das wird dir selbst nach achtundelfzig Thailand Reisen nicht gelingen, also solltest du es schon gar nicht beim ersten mal versuchen.

Wenn du wirklich ein wenig 'Thailand erleben' mit nach Hause nehmen möchtest, kürze das Routing um mindestens zwei Stationen.

...und schiesse unbedingt als "krönenden Abschluss" das Palm Beach Resort in den Wind, als Krönung kann man allenfalls die auf engstem Raum nebeneinander stehenden Bungalows und ebenso der Liegen am Pool und Strand bezeichen.

Ihr lasst am PalmBeach aber auch keine guten Federn,aber ist ja euer gutes Recht c ;)

Wir stehen einfach auf Anlagen die a) keine ,,Betonklunker'' sind und b) schöne Bungalows in einer grünen Dschungel/Gartenanlage sind... :)

Aktuell ist zuerst Phuket und zum Schluss KhaoLak sicher... PhiPhi zweifeln wir langsam auch ... kann jemand mal noch ein paar passende Ideen einbringen die routenmäßig passen.

a) schöne Strände (wichtig)

b) man sollte auch den ein oder anderen kleinen Ausflug machen können

c) Nachtleben brauchen wir nicht und MenschenMASSEN schon 2x nicht :-)

Könnten pro Nacht bis ca.75€ zahlen (zusammen).

DANKE!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398189049000

Deshalb hatte ich ja zum Wanaburee geraten ;)

Macht halt Phuket-Lanta-Khao Lak und Tagesasuflüge, das sollte für einen Thailandersturlaub dicke reichen und erspart Euch nen dicken Kopp, wobei mir da wirklich schon die ganze Zeit Bangkok fehlt :p

• caro0103m
    geschrieben 1398190911000

doc3366:

Deshalb hatte ich ja zum Wanaburee geraten ;)

Macht halt Phuket-Lanta-Khao Lak und Tagesasuflüge, das sollte für einen Thailandersturlaub dicke reichen und erspart Euch nen dicken Kopp, wobei mir da wirklich schon die ganze Zeit Bangkok fehlt :p

So 100% überzeugt hat es uns aber irgendwie auch noch nicht :) Also das Wanaburee (aber Geschmäcker sind ja verschieden) aber mal schauen :) Noch ist nicht aller Tage Abend...

EIGENTLICH war Bangkok auch schon in PLanung,aber wir wissen nicht so wirklich,gerade wegen den politischen Auseinandersetzungen momentan...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!