Nun, der Mai Khao Beach nördlich des Phuket Airports ist schon etwas ruhiger, allerdings passen die Hotels/Resorts dort weniger in dein Buchungsschema.
Phuket > Koh Yao Noi > (Krabi) > Khao Lak > Similian?
-
geschrieben 1398202162000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1398610397000
Langsam nimmt die Thailand-Planung immer mehr Formen an,
aktuell sind 21 Übernachtungen geplant.
Davon 3 in Phuket (nach Ankunft), dann 3 in Tenta Nakara (ist eine Insel 2km östlich von Phuket)... dann geht es wohl für 6-8 Tage nach Krabi oder Koh Lanta (da sind wir noch am planen) und den Rest dann nach KhaoLak ins KhaoLak Bayfront Resort oder ins Nang Thong Beach 2.
Von Krabi/Koh Lanta aus würden wir dann sicher mal die Phi Phi Inseln machen, in KhaoLak dann eine Schorcheltour (womöglich Similian).
Jetzt sind wir uns nur noch nicht schlüssig ob wir mehr Zeit in Koh Lanta/Krabi verbringen wollen oder eher in KhaoLak, auch weil wir eben dann den ein oder anderen Ausflug machen wollen.
Schöne Grüße!
-
geschrieben 1398611531000
Na hört sich doch schon besser an
Ich würde mich erstmal entscheiden, ob Krabi oder Lanta und dann wegen der Zeiträume, aber letztlich ist es ja auch nicht sooo der große Unterschied ob nur 7 oder 8 Tage hier oder dort...
Mir gefällt der Strand beim Bayfront besser als beim NT2, auch die Kulisse dahinter. Dafür hast Du im NT2 neuere Zimmer/Bungis und bist etwas zentraler. Für die High Season im NT2 solltest Du allerdings frühzeitig buchen.
-
geschrieben 1398615633000
...und mit nur wenig Chancen auf einen Beachfront Bungalow im Nang Thong 2, die werden anscheinend nur vererbt...
Bei den Beachfront Bungis im Bayfront Resort stehen übrigens einige Reihen schon frühmorgens gut besetzter Liegen direkt vor denTerrassen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1398673458000
Guten morgen
Also es wird wohl auf Koh Lanta hinlaufen- interessiert uns vermutlich mehr und 2/3! Hotels liegen schon zur Auswahl, so hätten wir hier zB ein schönes Außenbad (und mal was, was NICHT direkt am Meer liegt), beim Tenta Nakara hätten wir perfekten Meerblick und jetzt müsste in KhaoLak noch ein BeachFront Bungi her
Wenn wir bei 21 Tagen mit 3000BT/Nacht/Zimmer bzw.Bungalow rechnen, kommen wir ziemlich genau hin mit dem was preislich möglich ist. 3500 wären auch noch zu verkraften.
Daher wäre im Bayfront auch nur ein normales Standardzimmer drin (wobei wir sowieso den ganzen Tag unterwegs sein werden).
Nun mal schauen ob wir von Richard Döring eine Mail bekommen.
Vielleicht kennt ja einer von euch noch eine Bungalowanlage in KhaoLak mit bezahlbaren schönen Beachfront Bungis OHNE dass hier 400 Liegestuhlbesetzter vor der Terasse rumlungern... im NangThong2 hat das noch recht überschaubar ausgeschaut
-
geschrieben 1398693517000
Dann drücke ich dir die Daumen für eine positive Antwort von Richard Doring wegen der Verfügbarkeit eines Beachfrontbungis im Nang Thong 2.
Bis max. 3.500 THB im Februar fallen mir in Khao Lak sonst keine Bungalows direkt am Strand mehr ein, vielleicht könnte dir aber das Baan Krating Resort gefallen. Es ist am südlichen Ende des Sunset Beach oberhalb des Strands mit tollem Ausblick gelegen, den Strand mit einer hoteleigenen Plattform mit Liegen und Sonnenschirmen erreichst du über eine Treppe vom Resort.
geschrieben 1398698295000
Keine Ahnung, ob es Euren Ansprüchen genügt, aber Beachbungis im Februar zu 3-3.5K sind eher rar gesät, deshalb schau mal selbst hier klickend.
Der Strand dort ist so mit das Beste, was man in Khao Lak bekommt, das/die Beachrestaurants dort sind sehr gut und immer noch günstig, Liegen und Schirme sind inklusive. Der Standard ist halt dem Preis angemessen und nur Ihr könnt entscheiden, ob Euch das reicht.
-
geschrieben 1398702958000
Ja, der Strand dort ist wirklich klasse, wenn auch etwas abgelegen und in den nächsten Ort geht ohne Taxi oder Auto/Motorroller gar nix.
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Bungalows jedoch rechtwinklig zum Strand in Reihe angeordnet und Meerblick hat man nur seitlich von den Terrassen.
geschrieben 1398704696000
doc3366:
Keine Ahnung, ob es Euren Ansprüchen genügt, aber Beachbungis im Februar zu 3-3.5K sind eher rar gesät, deshalb schau mal selbst hier klickend.
Der Strand dort ist so mit das Beste, was man in Khao Lak bekommt, das/die Beachrestaurants dort sind sehr gut und immer noch günstig, Liegen und Schirme sind inklusive. Der Standard ist halt dem Preis angemessen und nur Ihr könnt entscheiden, ob Euch das reicht.
Also Moped wollten wir in khao lak und Koh Lanta sowieso Mieten wo wir dort sind.
bei dem Baan Krating gefällt mir die Plattform nicht so gut - da es da eben keinen Strand wirklich gibt aber ja
PDAs andere schaue ich mir gerne mal Zuhause in Ruhe an
vielen dank euch erst mal
-
geschrieben 1398716704000
Stimmt, das mit der Abgelegenheit wollte ich noch erwähnt haben, aber mit Roller ca. 10 Minuten bis Bang Niang und sie wollen ja Ruhe.
Es sind in dem Sinne jetzt auch nicht direkt Beachfrontbungis, da sind schon noch so 50-100 Meter bis zur Brandungslinie, aber bei dem Budget und der Reisezeit heißt es halt irgendwo auch Abstriche machen und als Beachbungis gehen sie durch.
Bernhard, das mit dem rechtwinklig zum Strand fand ich jetzt im Kantary gar nicht so schlimm, da habe ich mir halt je nach Bedarf innerhalb einer Minute die Liegestühle oder den Tisch mit Stühlen angeordnet, andererseits hatten wir so einen Rundumblick aus dem Wohnzimmer auf den Strand und aus dem Schlafzimmer auch noch einen weiten seitlichen Ausblick, würde ich in den AT-Bungis aber jetzt nicht unbedingt erwarten