• Coldasice
    geschrieben 1344858085000

Hallo zusammen,

ich weiß, das ist immer Ansichtssache, aber ich werde euch mal unsere Kriterien aufzählen und hoffen, das Ihr mir bei der Entscheidung auf die Sprünge helfen könnt.

Wir sind zwei junge Paare (22 bis 26 Jahre alt) die im Dezember raus aus dem kalten Deutschland, rein ins warme Vergnügen wollen.

Uns ist folgendes wichtig:

• Der Strand (wir suchen hauptsächlich einen super schönen Badeurlaub - Das heißt natürlich am besten: der Strand sollte nicht zugemüllt und überlaufen sein)
    • Die Umgebung/Kultur (Nur am Strand liegen ist auch nichts, deshalb wollen wir definitiv auch mal die Insel erkundigen und mehrere Strände probieren, und eben auch ein paar Felcken sehen, die nicht jeder Urlauber sehen kann/mag)
    • Wir wollen uns selbst auf die Suche mit einem Mietwagen machen und einfach quer über die Insel tuckern.

Wir haben uns schon etwas schlau gemacht und zogen bisher Phuket in vor. Allerdings liest man doch sehr häufig über die entweder überfüllten oder dreckigen  Strände, muss ich damit wirklich rechnen?

In der Dominikanischen Republik gibts zwar massenhaft schöne super weiße und flache Strände, aber wie schaut es mit ein wenig erlebnis auf der Insel aus? Kann man da auch ein Auto mieten und ab und an über die Insel tuckern und dabei etwas erleben? (Schöne Strände, Buchten, Sehenswürdigkeiten).

Vielleicht könnt ihr mir dazu ja ein wenig berichten.

• Weltenbummler311
    geschrieben 1344858626000

Hallo Coldasice,

ich habe soeben deinen Beitrag gelesen und mir ist bei deinen Aufzählungen nur ein Ziel in den Sinn gekommen.

- weiße Sandstrände

- türkisfarbenes Wasser

- viel Kultur

- viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen

- tolles Wetter, jedenfalls letztes Jahr um diese Zeit

MEXIKO!

Habt ihr euch das schonmal angeschaut.

Uns hat es dort super gefallen :-)

Bei weiteren Fragen gerne:-)

LG Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • BBallOC
    geschrieben 1344859130000

Hallo

Also die Dom. Rep kannste knicken. Dort ist nix mit selber Inselerkunden (zu gefährlich). Die Strände sind zwar super schön aber relativ überlaufen. 

Zu Thailand kann ich leider nichts sagen, wobei der Strand ja in Khao Lak noch schön sein soll und nicht überlaufen.

Mexiko finde ich auch eine gute Alternative, dort gibt es vieles was man ausserhalb des Hotels anschauen kann und die Strände sind auch super. Maroma Beach und Tulum.

Bestes Hotel auf Kos? ---> Palazzo del Mare without a doubt
  • ronjaT
    geschrieben 1344859965000

Natürlich kann man sich in der DomRep ein Auto mieten und selbst rumfahren, es gestaltet sich nur ungleich schwieriger und teurer als in Thaland, da die meisten Touris in ihrem AI-****** sitzen bleiben und organisierte Ausflüge buchen. Mit einer gewissen Vorsicht ist das auch nicht übermäßig gefährlich.

Auf Phuket gibt es schöne Strände auch einsame, die nicht überlaufen sind (Hemut und Ulla melden sich bestimmt noch). Ihr solltet eben nicht grad Patong als Strandziel wählen.

Wir waren damals am Kata Beach, welcher trotz regem Tourismus weder überlaufen noch dreckig war. Es gibt aber bestimmt bessere und ruhigere Ecken auf Phuket als den Kata Beach.

Ich würde Phuket gegenüber der DomRep den Vorzug geben. In Thailand ist es viel einfacher individuell etwas zu unternehmen als in der DomRep.

• Coldasice
    geschrieben 1344861637000

Was mir nach euren nur drei Posts klar ist, Dom. Rep. ist nichts für uns ;)

ABER... Mexico werde ich mir jetzt noch mal genauer ansehen. (Hatten das ausgeschlossen, warum weiß ich aber nicht mehr).

Ich bin nun im falschen Forum, frage trotzdem mal:

Wie verhält es sich in Mexico mit der Verpflegung, ist dort ai vorzuziehen oder ist das Essen dort eher günstig?

Auf Phuket habe ich gelesen, soll das essen ja sehr günstig sein, dort habe ich bisher ai ausgeschlossen.

Schönes Wetter sollte es auf beiden Zielen geben (zumindest überwiegend).

• Weltenbummler311
    geschrieben 1344869354000

Also in Mexiko solltest du All In buchen.

Alleine schon der Getränke wegen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich sonst gerne bei mir melden.:-)

LG Sarah

• chriwi
    geschrieben 1344869673000

Warum? Was kosten Mineralwasser, Limo, Bier in   M e x i k o   im Supermarkt?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Weltenbummler311
    geschrieben 1344869949000

Unser Hotel lag nicht direkt in Playa del Carmen oder Cancun. Daher waren wir zumindest auf das Hotel angewiesen, was ich persönlich auch nicht als Nachteil empfand.

Und den Leihwagen hatten wir nur für 5 Tage gemietet.

• chriwi
    geschrieben 1344870957000

Das heißt also, Du weißt gar nicht, was die Getränke im Supermarkt kosten. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Weltenbummler311
    geschrieben 1344871238000

Nein, keine Ahnung ! Waren in keinem mexikanischen Supermarkt. Wie gesagt...haben uns vom Hotel was mitgenommen oder haben dort das All In Angebot genutzt ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!