Hallo zusammen,
ich weiß, das ist immer Ansichtssache, aber ich werde euch mal unsere Kriterien aufzählen und hoffen, das Ihr mir bei der Entscheidung auf die Sprünge helfen könnt.
Wir sind zwei junge Paare (22 bis 26 Jahre alt) die im Dezember raus aus dem kalten Deutschland, rein ins warme Vergnügen wollen.
Uns ist folgendes wichtig:
- Der Strand (wir suchen hauptsächlich einen super schönen Badeurlaub - Das heißt natürlich am besten: der Strand sollte nicht zugemüllt und überlaufen sein)
- Die Umgebung/Kultur (Nur am Strand liegen ist auch nichts, deshalb wollen wir definitiv auch mal die Insel erkundigen und mehrere Strände probieren, und eben auch ein paar Felcken sehen, die nicht jeder Urlauber sehen kann/mag)
- Wir wollen uns selbst auf die Suche mit einem Mietwagen machen und einfach quer über die Insel tuckern.
Wir haben uns schon etwas schlau gemacht und zogen bisher Phuket in vor. Allerdings liest man doch sehr häufig über die entweder überfüllten oder dreckigen Strände, muss ich damit wirklich rechnen?
In der Dominikanischen Republik gibts zwar massenhaft schöne super weiße und flache Strände, aber wie schaut es mit ein wenig erlebnis auf der Insel aus? Kann man da auch ein Auto mieten und ab und an über die Insel tuckern und dabei etwas erleben? (Schöne Strände, Buchten, Sehenswürdigkeiten).
Vielleicht könnt ihr mir dazu ja ein wenig berichten.