• chriwi
    geschrieben 1344871610000

Weltenbummler311:

Nein, keine Ahnung ! Waren in keinem mexikanischen Supermarkt. Wie gesagt...haben uns vom Hotel was mitgenommen oder haben dort das All In Angebot genutzt ;-)

:shock1: Dann ist ja der Hinweis, lieber AI zu nehmen, wegen der Getränkepreise, überaus schlau.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goofy68
    geschrieben 1344874874000

Nur der Vollständigkeit halber Softdrinks ab 50cent Bier etwas mehr

Und auch in Mexico würde ich versuchen um AI ein weiten bogen drum zu machen

Gibt es noch schlimmeres wie den Armbandtourismus?

• chriwi
    geschrieben 1344879750000

Nur nicht rausgehen, sicher alles teuer dort. Aber Weltenbummler als Nickname... ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1344882211000

Von AI-Urlauben sind wir nun schon über 10 Jahre weg und haben es nie bereut. Wir kennen Mexiko, die Seite Cancun und auch Puerto Vallarta und Acapulco - aber lediglich aus der Zeit vor unseren Asien-Urlauben.

Wir würden bei der Fragestellung zu Dom.Rep. oder Phuket auf jeden Fall Phuket bzw. Khao Lak vorziehen. Es heisst nicht umsonst das Land des Lächelns.

Auf Phuket bieten sich der Karon Beach an oder wenn es etwas ruhiger sein soll auch Kamala oder Surin. Von all diesen Stränden kommt man schnell und (bei 2 Paaren) auch recht günstig zum Abfeiern nach Patong.

Die Möglichkeit Land und Leute, eine fantastische Natur und Kultur bei völlig freier Bewegungsmöglichkeit kennen zu lernen sprechen für mich eine eindeutige Sprache.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Tommydo
    geschrieben 1344887575000

hallo,

wir waren im Juni Thailand untreu und sind nach Mexico. Hat eigentlich alles gepasst - ist aber trotzdem nicht mehr unser Ding. Die Preise für Speisen und Getränke waren deutlich höher als in Thailand. z.B. als wir Fischen waren, haben wir ein Sandwich für 6,00 € gesehen und fürs Bier haben wir ca. 2,50 € gezahlt. Allerdings alles in einfachen Restaurants.

Für uns steht fest - AI war ein einmaliger Ausrutscher und wir freuen uns wieder auf unseren nächsten Thailandurlaub. Ihr könnt ja mal im Mittelamerikaforum nachfragen, ob es in Mexico üblich ist, Getränke aus dem Supermarkt ins Hotel mitzunehmen. In Thailand geht so was.

liebe grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344909846000

Obwohl ich Thailand-Fan bin, muss ich durchaus sagen, dass Mexiko definitiv schönere Strände hat als Phuket...und auch die Ausflüge+Touren sind absolut top - gibt viel zu sehen und entdecken!! Man muss nicht zwingend AI nehmen, es gibt auch Hotels z.B. direkt in Playa del Carmen, die nur ÜF anbieten, was auch völlig ausreichen würde....man kann im WalMart genauso Getränke kaufen wie in LOS - preislich etwa so teuer wie in D, aber das ist ja inzwischen fast LOS auch schon (z.B. 1,5 l Flasche Pepsi Max im 7/11 kosten 42 Baht = knapp über 1 Euro, hier in D kostet dies nur ca. 75 Cent)....Phuket ist inzwischen schon arg überlaufen und die Preise ziemlich in die Höhe geschossen - somit würd ich einfach die Abstimmung davon abhängen, was euch besser gefällt von den Unternehmungen+Landschaft her!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1344931388000

Die gute Qulität der Speisen in Mexico gegenüber der Dom.Rep. und das bessere Ambiente in den öffentlichen Lokalitäten sollten noch lobend erwähnt werden.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1344952638000

@palme30

....dein Plädoyer und deine Argumente für Mexiko machen natürlich sehr viel Sinn ;) ,...... so bleibt für mich auf Phuket viel mehr Platz :laughing:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344966636000

Warum?? Es ging ja nicht um deine Vorlieben, sondern um das, was der TO hier sucht - einen super schönen Strand mit freier Zielgebietswahl....und hier kann ich definitiv Mexico den Vorzug geben, wenn ich dies mit Phuket vergleiche......

PS: Auch ohne den TO hättest du auf Phuket keine einsame Insel mehr.....die du wegen "mehr Platz" noch lieber ansteuern willst... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1344970578000

Ich suche ja auch keine einsame Insel - sonst würde ich nicht immer wieder nach Karon fahren :p . Trotzdem finden sich auch auf Phuket noch ein paar schöne und ruhigere Fleckchen.

Ob die Definition "super schöner Strand" nun genau Playa del Carmen trifft oder den Naiharn, Bang Tao, Mai Khao oder irgend etwas in Khao Lak, Krabi oder sonst wo in der Welt ist höchst individuell.

Vor diesem Hintergrund geht es durchaus auch um die Vorlieben und Meinungen Anderer, denn wenn das ansonsten alles so klar wäre, dann würde der TO ja nicht fragen. Oder ist das hier ein super schöner Strand?

Ich jedenfalls finde nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!