• ksharp
    geschrieben 1227795238000

ich teile es einfach auf. 1 woche phuket 1 khao lak.

naiharn ist mM nach der schoenste strand auf phuket aber hotel wuerde ich da nicht nehmen da nach 18.00 nur noch mit stark ueberteuerten taxis oder tuktuk wegkommst.

um sich etwas geld zusparen und auch was von der insel zusehen wuerde ich jedem raten nach phuket town zugehen und dann jeden tag mit den oeffentlich an einen der straende zu fahren oder mit dem boot an eine der inseln herum.

zum entspannen dann eine woche khao lak

• dieterundsoweiter
    gesperrt
    geschrieben 1227959441000

Hi hier schreibt euch Dieter,

wir waren schon öfter in Phuket, diese Jahr jedoch in KL.

EIN MUß !!!

Wir waren im Laguna Beach Resort, hatten einen eigenen Bungalow direkt am Strand und das für 23 Euros pro Nase!!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

So, nun überlegt mal...

Buchen bei James Cook, Flüge nur Malay oder Singapore, die Thai hat keine eigenen Monis in den Vordersitzen, bei Malay kannst Du die Sitze auch per Internet vorreservieren.

cu

Dieter

Preislich ist das ganze noch im low level, wird sich aber bald ändern.

XXXXXXXXXX

Hallo Dieter, Dein Betrag strotzte vor Werbung.Und genau das erlauben wir hier

nicht.Wir erlauben hier keine Tipps oder Empfehlungen fürTourguides vor Ort, Restaurants etc.

Ich mach es kurz. Dein erster Beitrag war leider schon Dein Letzter

• bernhard707
    geschrieben 1227963264000

Guter Bericht über Khao Lak und einiges, was man dort unternehmen kann.

Du hättest fairerweise angeben sollen, der Beach-Bungi im Laguna hatte den Nebensaison-Preis während der Regenzeit. Aber die Sonnenuntergänge in Khao Lak sind wirklich fantastisch. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    geschrieben 1227982541000

@ angeldeluxe und zimt24

Erstmal brauchen wir eure Reisezeit um eine vernünftige Antwort zu geben....

@ angeldeluxe

Da du jetzt immer mehr Ziele hier anfragst wäre es besser, wenn du dich erstmal mehr mit den einzelnen Ecken beschäftigst... D.h. mal die Kataloge durchblättern, einen Reiseführer lesen. Wenn du die Ecke dann selektiert hast kannst du am Besten die Bewertungen der Hotels mal durchschaun und dann bei offenen Fragen hier posten... Ansonsten suchen wir hier die Nadel im Heuhaufen... :p

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • zimt246
    geschrieben 1228168746000

Wir haben schon lange gebucht. Ob wir allerdings auch nach Thailand fliegen steht grad in den Sternen. Wir würden am Samstag fliegen.

Wir haben uns übrigens für Khao Lak entschieden. Das hat uns letztendlich mehr zugesagt.

• ksharp
    geschrieben 1228171467000

warum geht flug ueber bkk?

• motorcross44
    geschrieben 1228228283000

hallo habe nun endlich unser traum war gemacht waren vor 3 montaen in ägypten war super geiles meer aber nicht nochmal deshalb haben wir 2 wochen Khao Lak gebucht.haben bunglow gemietet zum strand 10 min.und haben auch kein pool aber mit frühstück.

nun wollte ich mal fragen ob das gut oder eher schlecht ist?

kann man auch mofa dort mieten?

wer kann mir vielleicht noch tipps geben wäre super.

und ist januar eine gute zeit für thailand?

Dankeeee :D :D :D :D :D :D :D :question: :what: :what: :what:

• bernhard707
    geschrieben 1228232988000

Natürlich ist Januar eine gute Reisezeit für Khao Lak und Mopeds kann man an jeder Ecke für ca. 200 Baht am Tag mieten. Aber Achtung, die Mopeds sind alle nicht versichert.

Pool wäre natürlich besser bei 10 Min. zum Strand, welches Resort habt Ihr gebucht?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Angeldeluxe81
    geschrieben 1231755701000

Soooo, wir haben inzwischen Flüge gebucht aber noch immer kein Hotel :frowning:

Wir werden vom 23.04.-02.05. in Khao Lak (oder wo auch immer sein), zuvor sind wir 4 Tage in Singapur. Ich bin eigentlich der Meinung ich sollte das Ramada Resort Khao Lak buchen, das gefällt mir noch am Allerbesten ... aber Phuket finde ich nach wie vor auch interessant. Aber Beides in 9 Tagen - eigentlich nicht ... wir möchten schon gerne durchgehend in einem Hotel entspannen.

Kann man von Khao Lak aus Tagesausflüge nach Phuket machen?

Kann Jemand inzwischen mehr sagen zur Frage: Phuket oder Khao Lak???

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • maus973
    geschrieben 1231759207000

Hallo,

das selbe Problem hatten wir vor 2 Jahren und haben dann im 1.Jahr KL gemacht und letztes Jahr Phuket.

Persönlich hat mir KL besser gefallen, aber das ist Geschmackssache und mein persönlicher Eindruck.Es war zwar gut und schön in Phuket gewesen zu sein, aber einmal reicht auch.

In KL ist alles noch ein wenig "gemütlicher" und überschaubarer, die Preise zum Teil auch unter Phuket Niveau.

Von KL aus nach Phukat zu fahren ist kein Problem, es werden Touren direkt bei diversen Tourenveranstaltern in KL angeboten, man kann sich auch für einen Tag privat einen Fahrer mieten (was auch durchaus bezahlbar ist) oder mit dem Mofa, so wie wir es gamcht haben, was aber nicht für jeden gemacht ist aufgrund der Straßenverhältnisse, dem Fahrverhalten der Thais und der Entfernungen.

Viele Grüße

Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!