• chriwi
    geschrieben 1231763991000

@Angeldeluxe81 sagte:

Kann man von Khao Lak aus Tagesausflüge nach Phuket machen?

Um WAS auf Phuket zu machen?! Pro Fahrtstrecke bist Du 2 - 3 Stunden unterwegs. Um mal schnell einen anderen Strand zu sehen, wär mir das zu beschwerlich.

Wir haben von KL aus einen Tagestrip nach Patong gemacht. Unser Reiseveranstalter (Meiers Weltreisen) hatte das sehr, sehr billig im Angebot. Eigentlich war es so eine Art Kaffeefahrt, mit Besuch eines Schmucklandens. Wir haben uns dort kurz umgesehen und nix gekauft. Anschließendem hatten wir Aufenthalt (ca. 4 Stunden) in Patong und dann Rückfahrt nach Khao Lak. Zum Shoppen in Patong ideal. ;)

@maus973 sagte:

...oder mit dem Mofa, so wie wir es gamcht haben, was aber nicht für jeden gemacht

:shock1: Echt? Ihr seid mit dem Mofa von KL nach Phuket gefahren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1231766254000

Hallo!

Ich würde bei Khao Lak bleiben , obwohl, im April ist es auf Phuket auch nicht mehr so voll .

Wir waren die letzten Jahre immer einige Tage in Phuket/Patong , bei Geschäften und Lokalen gibts natürlich sehr viel mehr Auswahl ,aber baden würde ich dort nicht, dazu sind wir immer in ruhigere Buchten gefahren.

Aber obs da noch welche gibt?

In der Karon war eine riesige Baustelle, in der Nai Harn war angeblich eine geplant , wir haben das Thema Phuket für uns persönlich abgehackt .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • maus973
    geschrieben 1231772229000

Echt? Ihr seid mit dem Mofa von KL nach Phuket gefahren.

So ist es...sage ja ein bisserl Sitzfleisch und gute Nerven braucht man und dann ist es ne Gaudi.....aber nicht für jedermann...... :D

Sehen tut man auf jeden Fall eine ganze Menge mehr als im Taxi oder Bus.

Zu Patong:ist Geschmackssache:mir war es selbst Ende April zu voll und die Leute in und außerhalb der Geschäftse einfach zu anstrengend.kam mir vor wie in einem Bazar, ständig hat dich jemand angequatscht,angefasst und selbst auf ein "NO, Thank you" nicht reagiert.

´Klar Patong ist nicht gleich Phuket, aber sowas ist mir in KL nicht passiert.

Viele Grüße

Tina

• chriwi
    geschrieben 1231772506000

@maus973: Mir haben 4 Stunden Patong auch gereicht. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maus973
    geschrieben 1231772730000

@Chriwi:das hat mit thailand nichts für mich zu tun...

habe gedacht, wenn man mal in Phuekt ist, sollte man Patong gesehen haben, das ist nicht so.Da fand ich Kuta ja noch angenehm........

Selbst nach 1 Mekong Whisky und 2 Chang Bier fanden wir Patong nicht interessant.Aber jedem das Seine, das ist ja das Schöne an thailand:für jeden ist was dabei......

• zimt246
    geschrieben 1231878566000

@Angeldeluxe81 sagte:

Kann Jemand inzwischen mehr sagen zur Frage: Phuket oder Khao Lak???

Wir waren im Dezember in Khao Lak. Uns hat es dort richtig gut gefallen. Einen Tagesausflug nach Phuket wollten wir uns jedoch nicht entgehen lassen, waren aber alles andere als begeistert. Wir waren so froh, als wir wieder in Khao Lak waren. Phuket war für uns mehr Stress als Urlaub...

• miezel
    geschrieben 1231891237000

Ich war noch vor dem Tsunami im Sommer für 3 Wochen in Khao Lak. Für Strandspaziergänge ist Khao Lak bestens geeignet,aber ansonsten fand ich es dort stinklangweilig. Die letzten 5 Jahre war ich im Mai immer in Karon und fand es dort ausgesprochen gut. Man kann den langen Strand abwandern und Restaurants gibt es auch ausreichend,anders als damals in Khao Lak. Karon kann man auch garnicht mit Patong vergleichen,aber wenn einem mal nach Trubel ist, ist Patong schnell zu erreichen. Auch Ausflüge nach Phi Phi und anderen Sehenswürdigkeiten sind von Phuket machbarer als von Khao Lak. Ich freue mich schon wieder auf den kommenden Mai in Karon...

• chriwi
    geschrieben 1231893776000

@miezel sagte:

... und Restaurants gibt es auch ausreichend,anders als damals in Khao Lak.

Richtig! Anders als DAMALS. In KL hat sich diesbezüglich viel getan.

• Wanderin
    geschrieben 1231919603000

Hallo...

Kann nur bestätigen, dass sich in Khao Lak sehr viel getan hat...

Auch auf Optiker und Schneider muß keiner verzichten.. ;) ;)

• salamander1
    geschrieben 1231922290000

Das stimmt und die Schneider sind, noch nicht, so lästig wie in Phuket ;)

Aber trotzdem, wer Haligalli braucht ist auf Phuket sicher besser aufgehoben.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!