Ich kenne zwar "Khao Lanta" nicht, aber der Vorteil von Khao Lak wäre schonmal die Nähe zu Phuket und eurem Kinderhotel sowie die Möglichkeit, mal den Khao Sok Nationalpark zu besuchen, der durchaus empfehlenswert ist!
PHUKET und dann? Phi Phi Khao Lanta?.
-
geschrieben 1553200511124Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1553237525393
Ja das stimmt. War schon mal jemand in Khao Lak und Khao Lanta? Erfahrungen, Empfehlungen? Danke ganz nett von euch!
-
geschrieben 1553240426494
Zuerst einmal Khao Lanta heißt Ko Lanta.
Zu empfehlen mit Kindern ist der Klong Dao Beach, da geht es sehr seicht
ins Wasser. Ich persönlich bevorzuge den Long Beach. Dort waren wir im
,Lanta Sand Resort & Spa. Das Sayang Beach Resort ist auch empfehlenswert.
Zum Transfer würde ich ein Taxi empfehlen. Wir waren einmal mit
einem Minivan Sammeltransport zum Airport unterwegs. Total überladen
mit Mensch und Gepäck. Dazu kam dann noch das der Fahrer gefahren
ist wie eine gesenkte S...... Ich kann nicht sagen wieviel Stoßgebete ich
gegen den Himmel geschickt habe. Aber wir waren pünktlich am Flughafen.
Ob ich mir das mit Kindern antun würde, ganz klar NEIN.
-
geschrieben 1553268550159
Bin froh um eure Tipps, und denke ich werde jetzt umdisponieren. Der Nationalpark sieht klasse aus! Werden wir aufjedenfall buchen. Reicht 1 Tag oder würdet ihr dort übernachten? ko Lanta streichen wir jetzt und stattdessen Khao Lak
-
geschrieben 1553268776743
Schau dir einfach mal Youtubefilme von KL und dem Khao Sok an... Ob 1 oder 2 Tage musst du entscheiden.. Bei einer Uebernachtung dort kriegst halt noch mehr Dschungelfeeling mit!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1553272870111
Ich würde dort 2 Nächte bleiben, damit ich wenigstens einen kompletten Tag dort verbringen kann...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1553275465904
Deine nächste Frage wird sicherlich sein, wo du dies buchen kannst - es gibt zig Anbieter für diese Ausflüge - mit und ohne Übernachtung...vor Ort wirst mit Flyern schier erschlagen, jeder will dort seine Tour verkaufen....wir waren mit einer Privattour mit Simone+Mogli von Moglis Nature Tours unterwegs - kanns sehr empfehlen, da wir viel Insiderwissen mitbekommen haben - sowie ein Lunch an einem privaten Bauernhof mitten im Dschungel - war kein Restaurant, richtig Leben+Essen bei Einheimischen....man kann mit Simone aber alles individuell verhandeln, sie ist Deutsche und lebt schon viele Jahre in Khao Lak mit ihrem Thai-Mann Mogli....https://khaolak-naturetours.jimdo.com/
Ansonsten gibts diverse andere Anbieter, mußt halt mal das Net bißchen durchforsten....
https://www.khaolaklanddiscovery.com/de/touren/khao-sok-tagestour/
geschrieben 1553281997031
Danke ich hab mir gerade die Website von Simone und Mogli angesehen, sieht Klasse aus. Leider sind die 2 Tagestouren im April nicht mölich. Bei der Tagestour steht bei den Preisen nur für Kindern von 10- 12 Jahre ist das überhaupt für Jüngere möglich? Ich werd Sie mal kontaktieren.
-
geschrieben 1553282540134
Schreib Simone mal an, die sind sehr flexibel.. Viell. geht ja doch was im April, wenn sie Luft hat und auch wegen deiner Kiddies..
geschrieben 1553295381252
wir waren im Khao Sok Resort & Spa und haben auch unsere Ausflüge darüber gebucht: Klick!
Bei dem ganztägigen Ausflug See/Dschungelwanderung ging‘s auch in eine Höhle, in der selbst meiner besseren Hälfte (knapp 1,90 m) das Wasser bis zu Brust stand. Kleinere Leute müssen dann halt schwimmen, zudem ist es dunkel und glitschig. Für kleinere Kinder also nicht unbedingt geeignet...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)