• nohaila
    geschrieben 1553297488870

Schaut sehr schön aus. Von wo würdet ihr starten von Phuket oder khao Lak?

Ich finde das total schwer, man möchte einerseits in 2 Wochen so viel wie Möglich sehen, aber sich auch nicht zu viel zumuten Hmmmm....

Also was haltet ihr davon? Von Phuket nach Phi Phi 1.Nacht dort bleiben, damit man früh Morgens, und spät Abends die Insel ohne die ganzen Touristen genießen kann. Dann 2, 3 Tage Khao Lak von dort aus in den Nationalpark für 1 Nacht dann zurück nach Phuket. Und mit

dem Flieger nach Bangk.

Bin für jede Verbesserungsvorschläge offen und Dankbar!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1553298565149 , zuletzt editiert von palme30

Das muß doch jeder selber wissen, wie er/sie im Urlaub rumspringt - von Phuket runter nach PhiPhi, dann wieder rauf nach KL+Khao Sok usw....und vor allem, was du deinen Kindern zumuten kannst oder nicht - das weiß keiner von uns - für manche ist auch eher der Weg das Ziel...da du nicht von PhiPhi gedanklich weg kommst, mach es halt so, wie du es glaubst, daß es für euch funzt!

Ansonsten - mein Vorschlag wäre, da die Zeit für alle Ziele etwas knapp ist - pack Phi Phi in Kombi mit Krabi/und/oder Koh Lanta in den nächsten Urlaub rein....dann weißt schonmal, was euch in diesem Land so erwartet, wie es die Kids wegstecken und du ihnen zumuten kannst!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nohaila
    geschrieben 1553366258631

Und welchen Stadtteil in Bangkok würdet ihr empfehlen? Nahe an den Transportmöglichkeiten, guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden? Danke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1553368058258 , zuletzt editiert von palme30

Guck mal ins separate Bangkok-Forum hier rein, da findest schon diverse Threads die auf dich passen könnten.. z.B. hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nohaila
    geschrieben 1553383864838

Danke !Eine andere Idee wäre noch statt Phi Phi und Ko Lante nach KhoYao Yai sind wunderschön aus. Was haltet ihr davon?. Wie sieht es dort mit dem Schwimmen aus? Ist ja stark von Ebbe und Flut geprägt. ..dann halt Nachmittags am Pool?

• Aida3
    geschrieben 1553387178437 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo, bin grad im Glow elixir auf Koh yao yai. Gibt einige Familien hier, ab Baby aufwärts, frage mich allerdings, was die hier wollen, gibt sicher geeignetere Strände und Resorts. Im Pool ist dermaßen heißes Wasser, liegt ganztags in purer Sonne. Ebbe und Flut, kann man sich mit arrangieren, bei Flut geht es schon steil rein ins Wasser. Gezeiten wandern tgl, einige Minuten weiter, gibt hier Tabelle mit den Badezeiten, Außerhalb vom Hotel -nichts bis wenig los. Nach BKK schon so Art Kulturschock... sehr sehr einfache Dörfchen inkl. Muezzinweckruf.

Jetzt am Morgen ist es noch herrlich mit Vogelgezwitscher und frischer Luft , leider entfällt zur Zeit das morgendliche Bad im Meer, sonst wär es fast perfekt, wenn Sonne in halber Stunde über Baumwipfel kommt, kann man Terrasse nicht mehr nutzen, zu heiss!

Konzentriert euch eher nach Khao Lak, habt ihr ganz andere Möglichkeiten auch mal abseits vom Strand.

Ich denke bei 2 Wochen reichen Phuket, khao lak, khao Sok NP und BKK völlig.

Grüsse aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • nohaila
    geschrieben 1553413242557

Hallo Aida3 Danke für deine Erfahrung. Ich hätte nur gerne, mal ein paar Tage wunderschöne weiße Strände...find ich das auf Khao lak? Oder was wäre da alternativ möglich?Lg

• Aida3
    geschrieben 1553415925314

Weiß nicht genau, was euch für Unterkünfte vorschweben mit Kindern, aber habe das Centara seaview Khao lak als Kinder und Familienhotel in Erinnerung. Wenn es etwas Kleiner sein soll, vielleicht das Bangsak Village, schau mal da die Strandbilder an, sollte ausreichen. Also Hotels gibt es en mass . Bin jetzt nicht der absolute Experte. Wir waren am Sunset Beach, welcher mir auch gut gefallen hat. Leider gab es im Wanaburee Hotel viele Mücken.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • nohaila
    geschrieben 1553418289812

Das Hotel sieht klasse aus danke! Würdest du Phuket Kao Sok Kao Lak Bangkok oder Phuket Kao Lak Khao Sok Bangkok?

Habe gesehen Patong wäre auch nicht viel weiter weg als khao Lak oder? Was hältst du davon?1000 Dank an euch alle! Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe lange gespart für den Urlaub, und so perfekt wie möglich haben.

Unser Hotel in Phuket hat mir einen Transfer von Flughafen für 1600 BHT pro Person vorgeschlagenen .Findet ihr den Preis gut?

• Aida3
    geschrieben 1553419333511

Das mit dem Transfer ist jetzt aber d(t)rollig...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!