• Mulan77
    geschrieben 1255540916000

Liebe Insider, wir fliegen Ende Oktober 09 nach Phuket mit unseren Kindern 2+4 Jahre alt. Haben da für 4 Tage an der Kammala Beach reserviert und möchten danach weiter. Total sind wir bis am 19.11. in Thailand, möchten uns aber gegen Ende wieder für ca. 3-4 Tage in Phuket einquartieren.

Haben uns Krabi (Railay Beach,...) angeschaut und fanden das die Preise für ein Bungalow mit AC Nähe Beach einfach zu teuer ist. Danach fanden wir, dass Koh Lanta uns vielleicht besser zusagen würde. Nun hat ein Bekannter mich informiert, dass dort mehrmals am Tag die Gebet-Lautsprecher angehen.

- Ist das wirklich so?

- Wollten da ins Lanta il Mare, kennt das jemand?

Ein Freund fand, Hua Hin wäre super. Aber ca. 9 Stunden Fahrt mute ich meinen Kindern und mir nicht zu.

Wir möchten einfach ein ruhiger Ort, sauberer weissen Strand und ein ruhigeres Meer (keine Hohen Wellen). Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank schonmal.

• ronjaT
    geschrieben 1255544952000

Khao Lak könnte für euch in Frage kommen, schau dir doch dort mal die Hotelbewertungen und die Tipps. Ich denke, das könnte euch gefallen.

• Zimmerer
    geschrieben 1255557145000

@Mulan77 sagte:

Danach fanden wir, dass Koh Lanta uns vielleicht besser zusagen würde. Nun hat ein Bekannter mich informiert, dass dort mehrmals am Tag die Gebet-Lautsprecher angehen.

Ich glaube nicht, dass die von der Moschee eine Live-Übertragung an den Strand machen :D . EIne Moschee ist wohl im allgemeinen in einer gewachsenen Ortschaft; die meisten Hotels sind eher am Strand. Und was denkst Du denn wie klein Ko Lanta ist?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • alia.elke
    geschrieben 1255557921000

@Mulan77 sagte:

Wir möchten einfach ein ruhiger Ort, sauberer weissen Strand und ein ruhigeres Meer (keine Hohen Wellen). Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Dann könnt ihr Hua Hin vergessen!

Koh Lanta ist sehr schön! Hat auch weiße Strände und die Gebete haben wir nicht gehört...

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Mulan77
    geschrieben 1255559195000

@Zimmerer sagte:

Ich glaube nicht, dass die von der Moschee eine Live-Übertragung an den Strand machen :D . EIne Moschee ist wohl im allgemeinen in einer gewachsenen Ortschaft; die meisten Hotels sind eher am Strand. Und was denkst Du denn wie klein Ko Lanta ist?

Es war eher so, das mein Bekannter gemeint hat, man hätte durch die "bekannten" Lautsprecher von früh am Morgen an die Gebete gehört.

Aber, wenn man noch nie dagewesen ist, fragt man halt solch ein Blödsinn, man möchte sich doch vorbereiten, vorallem mit den Kindern. Tut mir leid, wenn das bei Dir falsch angekommen ist.

• Mulan77
    geschrieben 1255559419000

@alia.elke sagte:

Dann könnt ihr Hua Hin vergessen!

Koh Lanta ist sehr schön! Hat auch weiße Strände und die Gebete haben wir nicht gehört...

alia.elke

He super, genau das wollte ich hören. Herzlichen Dank. :kuesse:  

War nämlich schon mega entäuscht und über mich natürlich auch, da ich beim recherchieren nichts gefunden habe.

Vielleicht haben noch mehr "nichts gehört", dan hatte mein Bekannter einfach Pech gehabt... :D

• Mulan77
    geschrieben 1255559548000

@ronjaT sagte:

Khao Lak könnte für euch in Frage kommen, schau dir doch dort mal die Hotelbewertungen und die Tipps. Ich denke, das könnte euch gefallen.

Sieht auch nicht schlecht aus. Wäre sicher auch eine Möglichkeit. Herzlichen Dank :D

• Wanderin
    geschrieben 1255591437000

Hallo Mulan...

Ich war schon mehrmals in Krabi und habe auch nichts gehört..

Würde Dir aber trotzdem Khao lak "wärmstens" empfehlen..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1255596040000

@Mulan: Die Sache mit Hua Hin würde ich Dir in  Deinem speziellen Fall nicht raten - das ist eine endlose Tortour mit den Kids, welche Du da aufnehmen müßtest - was Du ja schon selber gemerkt hast.....bleib lieber im Umkreis um Phuket - wie wärs vielleicht mit einem Abstecher nach Koh Phiphi??? Oder eben das schon vorhin genannte Khao Lak??? Außerdem wärst Du auch ganz bequem in einer Flugstunde auf Koh Samui mit Bangkok Airways (2xtäglich für ca. 80 Euro Two-Way p.Person)?? Das wär mit den Kids vielleicht nicht allzu anstrengend und Du findest da auch Deine gewünschten Strände mit Ruhe+Erholung......und keiner lauten Gebetsanhörung *g*....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1255609266000

Mulan77

Wir haben auf Ko Lanta am Long Beach auch keine Gebetslautsprecher gehört, eine Moschee habe ich nur in Ban Saladan gesehen. Sowohl der Long Beach als auch viele Strände weiter südlich kommen Deinen Vorstellungen sehr nahe.

Khao Lak ist auch eine sehr gute Idee, zumal von Phuket aus schneller und einfacher mit Minibus (ca. 1 Stunde) zu erreichen als Ko Lanta über Krabi (ca. 4 - 5 Stunden).

Edit: Das Lanta il Mare liegt im Süden Lantas am sehr schönen und ruhigen Klong Nin Beach, wir haben es allerdings nur kurz angeschaut. In direkter Nähe sind kleine Local Restaurants und einige Shops.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!