Da würde sich aber besonders SIMCARPUS drüber freuen!
Hallo Uwe
...Du weisst ja, wer mitkegeln will...
Gruss Bernhard
Edit: Die Mitnahme von Sprengstoff im Reisegepäck ist strengstens verboten!
Da würde sich aber besonders SIMCARPUS drüber freuen!
Hallo Uwe
...Du weisst ja, wer mitkegeln will...
Gruss Bernhard
Edit: Die Mitnahme von Sprengstoff im Reisegepäck ist strengstens verboten!
Bernhard707, dass muss ich jetzt nicht verstehen oder Ha, ha...
Am Anfang wurde ich ja darauf hingewiesen, doch lieber khao lak anzuschauen. Was ich natürlich als "vertrauenswürdigen" Menschen auch gemacht habe. War jemand schonmal im Ocean Breeze Resort, Khao Lak? Schwanke jetzt total. Das Il Mare beantwortet meine Frage immer wieder mit der gleichen Preisangaben, anstatt mir einfach kleinere (einfach gestellte Sätze) zu beantworten.
Wir haben Koh Lanta ausgewählt, weil unsere Kinder das Schifffahren lieben. Aber in Khao Lak kann ich ja gut eine Bootstour machen, oder ein Tag mit der Fähre nach Phi Phi. Also ist Khao Lak wirklich so schön? (Ich weiss, alles ist Ansichtssache, aber es ist doch interessant die Meinung anderer zu hören) Ein Speedboat zu mieten finden wir einfach zu teuer, für das das unsere Kinder ja noch keine grossen Schnorchler sind
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Mir gefällt Khao Lak sehr gut. Ko Lanta kenne ich leider noch nicht, das hätte ich 2010 vorgehabt , wurde aber zu Gunsten Khao Laks um ein Jahr verschoben (zu wenig Urlaub).
Khao Lak hat den unbestreitbaren Vorteil das man keine Fähre braucht um hinzukommen und vom Flughafen Phuket, je nach Hotellage nur 50 Minuten bis 1 1/4 Stunden fährt.
Die Fahrzeiten nach Phuket oder in einen der Nationalparks ist natürlich auch wesentlich kürzer.
Hat alles seine Vor und Nachteile
@Mulan77 sagte:
Bernhard707, dass muss ich jetzt nicht verstehen oder Ha, ha...
Nee, musst Du nicht verstehen und Du warst auch nicht angesprochen.
Khao Lak erstreckt sich über ca. 25km und mehrere Strände, das Ocean Breeze kenne ich bisher jedoch noch nicht. Auch die HP gibt zur Lage wenige her, ***es könnte jedoch etwas abseits und ziemlich nördlich am Khuk Khak, Pakweeb oder Bangsak Beach sein. ***Nein editiert!
Jedenfalls gibt es in Khao Lak am Bang Niang und Nang Thong Beach - schönerer Strand - jede Menge Resorts in der Nähe von Restaurants etc. Du kannst Ausflüge nach Phi-Phi oder in die Phang Nga Bucht mit dem Schiff, oder jede Menge Landausflüge in den Reisebüros an der Strasse buchen.
***Edit:
Bessere Info, gerade gefunden. Ocean Breeze Resort ist das ehemalige Gerd&Noi Bungalows am Nang Thong Beach. Fürs Gerd&Noi gibt es bei HC Bewertungen, naja, ob es jetzt die neue Resortleitung besser macht?
Bernhard707, Du hast Recht und der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Habe jetzt versucht das Ocean Breeze auf der Karte zu finden oder immerhin auf der HP des Hotels den Strand. Aber Fehlanzeige.
Bin jetzt beim Googlen noch auf Ko Koh Khao gestossen. Aber noch nicht weiter. Kennt jemand die Beaches dort?
Das Ocean Breeze bzw. Gerd&Noi ist am nördlichen Nang Thong Beach, aber vergiss es.
Gib mal Nang Thong Bay Resort in Google ein, 2 sehr schöne Resorts, auch mit Familienzimmern, in besserer Lage etwas südlicher. Bewertungen findest Du auch bei HC.
Auf Kho Ko Khao sind sehr schöne Strände, einige nette Resorts, aaaber sonst gar nix und völlig "der Hund begraben".
Mir gefällt Khao Lak wirklich sehr gut! Einen Vergleich zu Koh Lanta habe ich leider nicht. Wir haben uns aus den gleichen Gründen wie Salamander letztlich für Kaho Lak und gegen Koh Lanta entschieden. Wobei ich mir Koh Lanta auch noch unbedingt anschauen will.
Solltest Du auch. Lanta hat uns dieses Jahr sehr gut gefallen, gerade weil es "noch" ziemlich ursprünglich ist, aber es trotzdem an manchen Stränden viele gute Restaurants und Bars gibt. Es wird - hoffentlich - nicht unser letztes Mal auf Lanta gewesen sein.
Wir finden Koh Lanta (und einige andere Inseln) schöner als Khao Lak...
gruss alia.elke
bernhard707, danke für die Info. Bin Dir sehr dankbar. Kann das sein, dass beide die gleiche HP haben.
Kennt jemand das Appartmenthaus, kommt es drauf an, ob man im Erdgeschoss ist oder weiter oben (ausser die Aussicht auf die Palmen )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!