• Yvi1988
    geschrieben 1316958882000

Hallöchen,

wir suchen auch immer noch nach einem tollen "Abschluss-Hotel" unserer Reise mit Beach front. Wir werden bei Stephan in Phuket ( lotus lodge) starten, weil das auch dieses Jahr ein toller start war. dann gehts weiter nach Khao Lak, Samui, Phangan und ins Phi Phi Island Village- der Abschluss sollte nochmal Phuket sein, weil wir von dort aus auch besser Richtung BKK kommen.

Wobei wir momentan am Überlegen sind, ob wir KL oder Phangan streichen sollen, haben etwas Bedenken, dass es zu viel wird für 20 Tage.

Kann mir wer Tipps geben bzgl. Routenplanung und einem Tollen Hotel in  Phuket?

Es soll direkt am Strand sein, zum Abschluss etwas mehr luxus bieten, nicht all zuuuu teuer sein, Bungis bieten und keine Zimmer und Beach Front.

Schwere sache i know ;-)

LG

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316970194000

Wenns ein Hotel "aufm Hügel, direkt am Meer" auch tut, dann schau Dir mal das Centara Villas an - sind zumindest lauter Villen und nicht zu teuer.....man läuft entweder über den kleinen Bergweg runter zum Strand oder außenrum auf der Straße.....das Marina Phuket wird Dir sicherlich zu teuer sein - wäre aber dafür sehr schön am Ende der Karon-Bucht...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Rambutan
    geschrieben 1317214837000

@palme30

da wir uns gerade in Phuket im Marina Phuket aktuel befinden, kann ich dir nur zustimmen!Dieser Strandabschnitt ist mit Abstand die Beste Wahl ;)

Haben uns schon einiges angesehen und Kata - nein Danke und das nördkiche Ende von Karon (auch nein Danke).Wir haben unseren  Bungi in der ersten Reihe und das Meer ist keine 5 meter vor unserem Balkon entfernt. Der Preis ist auch okay (lowseason) für 8 Nächte 370€ und das in der besten Kategorie. Abstriche muss man nur beim Frühstück machen , es das ist zwar okay , aber mehr auch nicht :?

PS. das Hauptrestaurant ist bis auf die Grundmauern momentan abgerissen und soll bis zum 30.September wieder aufgebaut sein ( das bezweifeln wir aber sehr!!!)

wer eine abneigung gegen russische Mitbürger hat , sollte Phuket dann lieber auch meiden :p

lg vom schwülen und leicht bedeckten karon beach

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317267939000

Siehst Du - freut mich, daß es Euch gefällt......darum empfehl ichs einfach gerne, weil ich selber davon auch sehr begeistert und überzeugt bin... ;)

• Yvi1988
    geschrieben 1317308188000

Hi Palme,

danke schon mal für die Tipps.

Das Marina ist wohl wirklich etwas zu teuer und wir wollten ja auch Bungis.

Generell ziehen wir die Strände Nai Harn, Karon, Surin oder auch Racha Island in die Auswahl. Leider haben wir bisher nur richtig große Pauschalhotels gefunden :-(

Gibt es sowas wie die Centaras oder so am strand direkt?

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317336096000

Sanook - die Anlage ist zwar super schön, aber wenn das Marina Phuket schon zu teuer ist, wird das Village Coconut Island auch nicht ins Budget passen....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317338440000

Naja - diese 120 Euro für die Deluxe Suite ist ja noch akzeptabel, aber die etwas bessere und schöneren Zimmerkategorien gehen dann schon ins Eingemachte.....wahrscheinlich liegts daran, daß niemand sich die Anreise dorthin auftun will und direkt lieber auf Phuket bleibt, wo man dann abends mal ins Nightlife shutteln kann....dies wär zumindest für mich ein Grund, mich gegen das Resort zu entscheiden - oder evtl. halt nur mal 1-2 Tage dort zu verbringen.....Aber gut, für Pärchen, die absolute Einsamkeit schätzen, ists natürlich ideal...aber nicht fürs "Feiervolk"...:))

• Yvi1988
    geschrieben 1317376193000

Da gebe ich Palme Recht... Es soll ja unsere Endstation sein daher ist die Anreise zu aufwendig.

Sieht schon toll aus, aber zu teuer ist es allemal.

Unser Budget beläuft sich pro Person für drei Nächte € 300- Max. 400

Das Marina kostet in der einfachsten Kategorie €285...

Wahrscheinlich gibt es für unser Budget nix :-(

Zumindest nicht mit den Anforderungen

• Yvi1988
    geschrieben 1317392418000

Ok dann habe ich mich mit der Anreise wohl vertan...

Bzgl des Marina war es auch so gemeint, dass wir für die günstigste Kategorie das Geld nicht bezahlen werden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317396081000

Am Kamala Beach - ganz seitlich aufm Hügel - gibts auch ne Bungianlage, aber ich weiß den Namen grad nicht....ansonsten wie wärs mit einem Appartementhaus direkt am Strand?? Das Kamala Beachfrontappartements bietet paar super schöne+neue Wohnungen mit direktem Meerblick, kleinem Pool und direktem Strandzugang....vielleicht noch eine Alternative...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!