• Prebs
    geschrieben 1317663001000

Hallo!

Wir sind im Jannuar wieder für ein paar Tage im Impiana (Patong) zum Party-machen. Danach haben wir uns gedacht, dass eine Woche Erholung im Surin Phuket nicht schaden könnte :D !  Dieses Jahr hatten wir die Kombi Impiana/Marina welche uns eigentlich auch gut gefallen hat.

Meine Frage an Euch: War schon jemand in beiden Hotels (Marian u. Surin (ehem. Chedi) und kann vergleichen?! Service, Strand, Gasto, Zimmer etc.

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke.

LG

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • bernhard707
    geschrieben 1317668674000

Verkehrter Ansatz, das Phuket Marina am Karon ist fast unschlagbar in Bezug auf  Ambiente und Flair, das The Surin unschlagbar mit der Lage am schönsten Strand auf Phuket.

Edit:

The Surin hat ein neues Management und teilweise wird noch renoviert, zuverlässige Aussagen zum aktuellen Service und den Bungis/Villen wird derzeit niemand machen können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1317676115000

Auch wenn ich nun gleich haue krieg, ich behaupte das "Andaman White Beach Hotel" hat einen eben so schönen Strand wie das Ex-Chedi (beide Strände getestet, nicht die Hotels ;) ), aber die moderneren , grösseren Zimmer, weil eben "neuer".

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Prebs
    geschrieben 1317677504000

Hallo!

Ja, das ist jetzt echt die Frage - das bekannte Marina nehmen und auf der "sicheren Seite" sein mit einem nicht ganz so schönen Strand/Meer oder die "Wundertüte" Surin Phuket buchen?!

Die relative Nähe zu Patong/Bangla Road spricht in umserem Falle auch noch eher für das Surin...... Mal sehen.

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317678113000

Du bist doch vom Marina aus genauso schnell in Patong als vom Surin aus - Fahrzeit von Karon nach Patong an die 15 Min.....das ist doch kein Akt.....außerdem stehen überall Taxis herum, was Du am Surin eher nicht sooo üppig vorfindest...außerdem kannst auch mal am Abend was in Karon unternehmen, man muß ja nicht jeden Tag nach Patong rein fahren.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Prebs
    geschrieben 1317713183000

Hallo Palme!

Das "Marina" liegt ja am äußerst südlichen Ende von Karon. Als wir damals mit dem Hoteltaxi vom "Impiana" zum "Marina" übersiedelt sind, waren wir knapp 25 Minuten am Weg. Das war auch der Grund weshalb wir später vom "Marina" nicht mehr zur Bangla R. sind.

Außerdem geht vom "Surin Phuket"  ein gratis Hotelshuttle mehmals am Abend nach Patong! 

LG

• salamander1
    geschrieben 1317746381000

:laughing: Ich glaub nicht, aber ab und zu Polizeikontrollen :shock1:  die halten den ganzen Verkehr auf.

Gibt´s am Karon nicht auch schon Fussgänderampeln? Ich glaube sowas 2011 gesehen zu haben ;) die tragen auch zu Verkehrsberuhigung bei

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Prebs
    geschrieben 1317753310000

Naja, es war nun einmal vom  nördlichen Ende Patong bis zum südlichsten Ende von Karon. Aber ich will dir Recht geben,  die Fahrt erschien doch ein wenig lang. Keine Ahnung wo er uns da rumfuhr :D ? Finanzielle Interessen können nicht dahinter gesteckt haben, da die Fahrt unentgeldlich war....!

Aber egal - viel wichtiger scheint mir momentan bei der Frage "Marina vs. Surin Phuket" ein Bericht in einem Reiseführer (Merian) in dem ich heute gelesen habe, dass sowohl Surin als auch Pansea Beach "auf Grund der Stömungsverhältnisse das baden nur eingeschränkt möglich sei"......   :(

Kennt sich da jemand aus?

Danke, LG

• 3Nicki
    geschrieben 1317766714000

Hallo Prebs,

also von eingeschränkter Bademöglichkeit am Pansea Beach haben wir damals im Juni (absolute Nebensaison) nichts gemerkt. Hatten leichten Wellengang und das Baden war uneingeschränkt möglich.

Der Pansea Beach war bisher mit Abstand die schönste Bucht in unseren ganzen Thailandurlauben. Wo hat man das sonst auf Phuket oder einer anderen grösseren Insel, dass das Hotel die Bucht fast für sich alleine hat? Hier stimmte optisch alles, wie im Bilderbuch :D

Wenn ihr also noch ein paar Tage absolute Ruhe sucht, vielleicht genau das Richtige?

Ich kenne das Marina auch, sind mal durchgelaufen. Wenn ich entscheiden müsste, wäre eindeutig das Surin meine erste Wahl. Allerdings wären für mich der Surin-Preis und auch die dortigen Renovierungsarbeiten ein Thema. Vom aktuellen Stand kann anscheinend keiner zuverlässig berichten!?

Das Marina ist sicher keine schlechte Wahl. Mir persönlich allerdings missfielen z.B. der kleine Pool (hier stand die Luft) und der Ort ansich. Der Strandabschnitt ist zweifellos der beste am Karon, da Randlage. Aber nichtsdestotrotz hat man den Blick auf die riesige Bucht mit dem mittig kleinen "Wolkenkratzer". Neben dem Marina befindet sich ein richtig hässliches Hotel, erinnert ein bisschen an die Hotels auf Gran Canaria. Kein schöner Anblick!

Karon Beach und auch der Ort ist totale Geschmackssache. Für mich hat das nicht viel mit Thailand zu tun.

Aber lieber die kleinen Nachteile des Marina in Kauf nehmen, wenn es preislich passt, als eine Abzocke im Surin. Ist jetzt meine Meinung ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317789786000

@Prebs:

Also 25 Min. hab ich selbst mit dem langsamsten Taxler noch nie gebraucht für die Strecke - und ich war sowohl im Marina als auch im benachbarten Karon Beach Resort öfters zu Gast!!! Meine "Taxi-Racer" hatten das in 15 Min. nach Patong rein erledigt - egal ob betrunken oder nüchtern:))))

Am Pansea bist halt eher für Dich alleine, was Du am Karon Beach natürlich nicht hast, da die Bucht ewig lange ist und - wie Nicki schon sagte - mit Hotelklötzern nun ziemlich zugebaut ist.....dafür kannst Du abends auch mal das etwas kleine Nachtleben in Karon/Kata genießen, was Du beim Surin direkt nicht kannst, ohne nach Patong rein zu fahren.......Mach doch einen Kompromiß - halbe Zeit Marina, halbe Zeit Surin!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!