Hallo Prebs,
also von eingeschränkter Bademöglichkeit am Pansea Beach haben wir damals im Juni (absolute Nebensaison) nichts gemerkt. Hatten leichten Wellengang und das Baden war uneingeschränkt möglich.
Der Pansea Beach war bisher mit Abstand die schönste Bucht in unseren ganzen Thailandurlauben. Wo hat man das sonst auf Phuket oder einer anderen grösseren Insel, dass das Hotel die Bucht fast für sich alleine hat? Hier stimmte optisch alles, wie im Bilderbuch
Wenn ihr also noch ein paar Tage absolute Ruhe sucht, vielleicht genau das Richtige?
Ich kenne das Marina auch, sind mal durchgelaufen. Wenn ich entscheiden müsste, wäre eindeutig das Surin meine erste Wahl. Allerdings wären für mich der Surin-Preis und auch die dortigen Renovierungsarbeiten ein Thema. Vom aktuellen Stand kann anscheinend keiner zuverlässig berichten!?
Das Marina ist sicher keine schlechte Wahl. Mir persönlich allerdings missfielen z.B. der kleine Pool (hier stand die Luft) und der Ort ansich. Der Strandabschnitt ist zweifellos der beste am Karon, da Randlage. Aber nichtsdestotrotz hat man den Blick auf die riesige Bucht mit dem mittig kleinen "Wolkenkratzer". Neben dem Marina befindet sich ein richtig hässliches Hotel, erinnert ein bisschen an die Hotels auf Gran Canaria. Kein schöner Anblick!
Karon Beach und auch der Ort ist totale Geschmackssache. Für mich hat das nicht viel mit Thailand zu tun.
Aber lieber die kleinen Nachteile des Marina in Kauf nehmen, wenn es preislich passt, als eine Abzocke im Surin. Ist jetzt meine Meinung