• Prebs
    geschrieben 1317801806000

Hallo Nicki/Palme!

Erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare!

Bzgl. des Strandes/dem Meer beim Surin Phuket klingt es ja vielversprechend. Denke echt wir "riskieren" es.

Nicki, das "hässlichen Hotel" von dem Du sprichst, ist uns nur vom Strand aufgefallen. Im Marina selber waren wir echt von allem weg und unberührt! Die tropische Vegetation, das schöne Hotel, die guten, großen Zimmer in Kombi mit den nightlife-light Möglichkeiten (im Vergleich zu Patong, wo natürlich echt mehr los ist) hat uns eigentlich gut gefallen (manchmal jedoch zu wenig nightlife)! Weniger gut halt der Abstand zur B. Road und der Strand an sich (nicht besonder sauber!! und sehr überlaufen).

Palme, wir machen immer Impiana (unser "Wohnzimmer") in Kombi mit einem besseren und ruhigeren Hotel (zum relaxen :D ). Naja, manchmal packt uns dann halt doch noch das "Fieber"...... :D

Hier noch die "druckfrische" Antwort vom Surin:

"Thank you very much for your enquiry and considering The Surin Phuket for your holiday. 

We would like to inform you that The Surin renovation is scheduled to be completed by 31st October 2011. We will then conduct a dry run test of the newly refurbished resort in November 2011. We will accept bookings for guests arriving from 1st December 2011 onwards. 

Please be informed that we are fully booked all categories in November & December 2011. The flexibility is after 07th January 2012, please advice if period could be changed.

Please do not hesitate to contact us if any further requirement or assistance."

Klingt doch gut :D

LG

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Yvi1988
    geschrieben 1321995114000

Hallo, liebes Forum!

Kann jmd. zwischen Ausflügen zu den Similan und Surin Islands Vergleiche ziehen und evtl. auch Veranstalter nennen, die das ganze nicht super mega touristisch gestalten?

Uns ist schon klar, dass im Februar dort mehr los sein wird als in der Low Season ;)

Und hat schon jmd. den Ausflug Hong by starlight = Lichterfest in der Phang Nga Bucht gemacht ?

Viele Grüße

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • bernhard707
    geschrieben 1321996831000

Wer ausser Touristen sollte Ausflüge zu den Similan oder Surin Islands buchen?

Mit kleiner die Gruppe kann man es individueller gestalten, es gibt jede Menge

Anbieter, sie nennen wäre nicht erwünschte Werbung im Forum.

Schau mal bei den Reisetipps in HC oder im Internet zu beiden Inselgruppen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Yvi1988
    geschrieben 1325627928000

Hi Bernhard,

könntest du mir evtl. per Nachricht nen Tipp zukommen lassen?

Habe gesucht aber nichts gefunden, was mich weiter gebracht hat :?

und ich bin ehrlich gesagt nicht so sicher ob das, was ich gefunden habe so unseren Vorstellungen entspricht ...

Noch eine Frage: Wir fahren mit der Fähre oder dem Speedboat von Phuket nach Phi Phi rüber aber ich hab noch nicht gecheckt ab welchem Pier in Phuket es los geht, Rassada?

LG

PS Wir sind, hoffe ich, in den letzten Zügen ;-)

Dann seid ihr uns erstmal wieder "los" :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325629035000

Bin zwar nicht der Bernie, aber vielleicht kann ich Dir ja helfen...

Klick mal hier!

Habe mit ihnen den Similantrip gemacht und auch noch nen Transfer über sie gebucht, Khao Lak - Koh Lanta, beides toporganisiert, immer nen Ansprechpartner, vorort auch telefonisch oder wenn Ihr braucht, besuchen sie Euch sogar im Hotel!(Phuket weiss ich jetzt nicht, aber für nen Similantrip holen sie euch garantiert dort ab!)

War so zufrieden, dass ich für dieses Jahr mit ihnen nen Khao Sok NP-Trip mit Übernachtung im Baumhaus gebucht habe!

• Yvi1988
    geschrieben 1325630964000

Hey,

Danke doc,ging ja schnell :-) du hast mir sehr geholfen!!! Wie groß sind denn da die Gruppen?

Wollen noch den Hong by starlight machen bei nem anderen Anbieter und mögen kleine, "intime"Gruppen.

Lg

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325632285000

Also wir waren auf dem Boot so ca.8-10 Personen, wurden superfrüh am Hotel abgeholt und waren z.B. auf Similan 8 das zweite Boot. Ok, hat nicht lange gedauert, bis die Meute kam, aber es war schon gut, mal am Anfang ziemlich alleine am Strand zu sein und vor allem als Erste zum View Point hoch zu können! Die Schnorchelstopps wurden gut gewählt nach Stelle und dem schwächsten Schnorchler der Gruppe und dort waren wir immer alleine. Auch das Essen war ganz ok, obwohl da schon wieder zu viele andere Leute drumrum sind, wird aber bei allen Anbietern so sein!

Phang Nga mit den Hongs haben wir bei nem anderen Anbieter gemacht, aber nicht bei starlight,sondern tagsüber ;) Schätze, am Ende landen da fast eh alle bei Andaman Sea Kayak, jedenfalls von Khao Lak aus. KLLD bietet das auch an, kann ich aber nix zu sagen...

• bernhard707
    geschrieben 1325635978000

@Yvi1988

Richtig, für Touren von Phuket nach Phi Phi starten die Boote vom Rassada Pier, muss dich aber nicht interessieren. Bei Buchung in jeder Agency ist die Abholung vom Hotel und Fahrt zum Pier inklusive, also nicht dein Problem.

Wenn du keine Privat-Tour buchst ist die Grösse der Gruppe grundsätzlich von der Nachfrage abhängig.

Die Speed-Boote zu den Similans starten von Tap Lamu ca. 10km südlich Khao Lak, von Phuket aus gebucht ist ebenso die Abholung vom Hotel sehr früh morgens inklusive.

Für Touren von Khao Lak aus ist die von doc im Reisetipp genannte Agency unbedingt empfehlenswert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Yvi1988
    geschrieben 1325670828000

Moin,

Danke für die tollen Tipps!

Hab auf der KLLD page nicht gefunden ob die in phuket ein Büro haben um vor Ort zu buchen,weiß das wer? Oder sollte man das schon hier online buchen?

Wir sind in phuket und werden von dort auch den Ausflug machen.

Den Hong Trip machen wir über John Gray ;-) die sollen toll sein!

@Bernhard : na dann muss ich mir um den Pier ja keine Gedanke machen :-)

Lg

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325699329000

Nein die sitzen in Khao Lak, aber Du kannst sie locker über die HP kontaktieren, antworten zügig und wie Bernhard schon schrieb, wirst Du abgeholt und für die Similanausflüge nach Tap Lamu zum Pier mit dem Auto gebracht.

Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!