• mmoebiu3
    geschrieben 1182351368000

Hallo alle zusammen,

könnte mir jemand mal den Unterschied der drei Haupstrände auf Phuket erklären. (Patong, Karon, Kata Beach) Mir geht es va. um folgende Fakten:

-Strand- u. Wasserqualität

-Unterhaltungs- u. Einkaufsmöglichkeiten

-eventuelle Preisunterschiede

-Lärm

Interessieren tut mich ja va. Patong wegen der vielen Kneipen u. Shops. Habe aber Bedenken, dass es ggf. zu viel ist u. dass die Hotels auch nicht gut liegen zum Strand. (Strasse dazwischen/ Lärm).

Ich möchte gern in einem schönen Hotel wohnen, direkt am Strand, ohne gross Strassen daneben (Ruhe tagsüber) und abends möchte ich aus dem Hotel heraustreten und fast (kleine Wege werden gern in Kauf genommen) im Nachtleben stehen (Bars u. Shops). Wichtig ist natürlich auch ein schöner Strand. (Klares Wasser wünschenswert) Wohin sollte ich da am besten reisen? Wie sieht bei den anderen Stränden aus. Ist es dort zu ruhig?

Danke im Voraus,

Melanie

• rolo
    geschrieben 1182354863000

Ich fahre immer nach Patong. Wenn du es am Tage ruhig angehen lassen möchtest, kannst du immer noch mit dem TukTuk oder Motorbike an einen anderen Strand fahren.

Gehst du in´s "Patong Beach Hotel", "Patong Resort" oder "Baan Laimai" hast du auch deine Ruhe. die liegen etwas nach hinten raus und man hört vom Straßenlärm nichts und ist ruckzuck am Strand und abends mitten im Leben.

Vom "Patong Resort" aus führt ein direkter Weg in die sagenumwogene "Soi Bangla".

aber selbst du du ein Standartzimmer am Pool nimmst, kriegst du abends von dem Trubel nichts mit und bist trotzdem in wenigen Minuten überall da, wo etwas los ist.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du gut und günstig zu abend essen möchtest, gehst du hinter das "Tiger Entertainment" (nicht zu übersehen) auf der linken Seite.

• mmoebiu3
    geschrieben 1182355187000

danke für die Info

Wie sind die Strände so in Patong? Wie ist das Wasser?

Ist es eher so, dass ich Hotel-strasse-strand habe oder liegen die hotels teilweise direkt am strand? oder ist das total unterschiedlich?

• Der_Piepsi
    geschrieben 1182356205000

Hallo mmoebius3,

nur das "Impiana Phuket Cabana Resort and Spa" befindet sich direkt am Strand. Alle anderen Hotels sind auf der anderen Seite der stark befahrenen Straße. Ich war 2x in Patong (April und August), das Wasser war trüb und der Strand hat mir persönlich auch nicht gefallen. Sicherlich sind andere Strände auf Phuket schöner, kann ich aber nichts zu sagen. Abends kann man aber schnell mal von den anderen Stränden/Orten nach Patong fahren.

Gruß aus Berlin

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • rolo
    geschrieben 1182361746000

Im August sind die Wellen so hoch, daß man vom klaren Wasser nicht viel sieht.

Im Dezember ist das anders. Jetzt, wo Patong eine Kläranlage hat ist das Wasser i.O. das war nicht immer so.

Die Hotels liegen alle auf der anderen Straßenseite, aber wie gesagt, nach hinten raus, damit man vom Straßenlärm nichts mitbekommt.

Wenn ihr den ganzen Tag über ruhig am Strand liegen möchtet, seid ihr in Patong total falsch. Motorboote, Jetski, Händler geben sich hier die Klinke in die Hand. Nichts mit schlafen. Getränke, Frühlingsrollen, Hähnchenschenkel, panierte Scampis, Eis und jede Menge Schnickschnack wird hier angeboten.

Aber alles immer mit einem freundlichen Lächeln und nicht aufdringlich.

Für mich als Single ist Patong der absolut beste Urlaubsort den ich bis jetzt kennen gelernt habe.

Es gibt an jeder Ecke ein "Reisebüro" wo man Tagesausflüge günstig buchen kann, aber immer dran denken " es geht immer etwas günstiger, man muß nur fragen". Die Insel selbst hat sehr viel zu bieten, aber das gehört woanders hin.

(noch 6 Wocheeeennn :D :D :D)

Lg

Rolf

• mmoebiu3
    geschrieben 1182410936000

Hallo Rolf,

was würdest du mir da empfehlen?

Hast du auch andere Strände kennen gelernt? Weißt du was da abends so los ist? Ich möchte nur nicht, dass ausserhalb keine Bars und co sind oder um 10 die bürgersteige hochgekehrt werden.

Wie weit sind die anderen Strände von Patong entfernt?

Gruß Melanie

• hschmid
    geschrieben 1182412097000

Patong hat auf Phuket die mit Abstand schlechteste Wasserqualität. Außerdem ist das Wasser bei Ebbe sehr seicht, bei Flut ne Badewanne mit vielen Jetskis.

Wenn Du auf Meeresfeeling Wert legst, solltest Du nach Karon bzw Kata gehen.

Karon : In der Nähe des Karon Circle gibt es eine Barszene. Dort gibt es auch diverse Läden, 7/11, Apotheken etc. An der Uferstrasse befindet sich ein offener Bazar. Unterhalb der Lagune sind ein paar typisch thailändische Ess-Stände direkt am Strand.

Kata: Bedingt durch die Club-Med Anlage ist Kata quasi zweigeteilt. Würde dir ein Hotel in Kata Nord empfehlen. Dort ist auch das eigentliche Zentrum mit vielen Shops, Läden zur Grundversorgung, Banken und Wechselstuben und Restaurants, dem DinoPark und der Easyriderbar. Nebenan befindet sich das neue Barzentrum. Ein sehr gutes Preis/leistungsverhältnis bietet z.B. das Diamond Cottage, mitten im Ort gelegen mit großer Poollandschaft. Will man wirklich abends mal in die Disco, so kann man mit Tuktuk oder Moped nach Patong fahren.

In Kata Süd befinden sich im wesentlichen die großen Hotelanlagen von Kata Beach Resort und Boathouse, mit diversen kleinen Shops auf der anderen Strassenseite. im Strandbereich befindet sich das sehr gute und günstige Hotel von Kata Mama, ein Surfshop und eine Reggae Bar. Der Kata Noi Strand ist zu Fuß erreichbar. Oberhalb ist das sehr schöne Viewpoint Restaurant mit traumhaftem Blick über die Strände. Sein Bargirl muß man hier allerdings selber mitbringen.

• mmoebiu3
    geschrieben 1182421686000

Hallo,

danke für die ausführlichen Infos! Das hilft mir schon weiter.

Nur noch ein paar Fragen:

- Kata Süd - du sprachst von "großen Hotelanlagen". Was ist groß bei dir? Ich mag nicht unbedingt Klötzer als Hotel. Oder meinest du, dass sie generell groß sind.(nicht auf die Höhe bezogen)

- wo ist es deiner meinung nach schöner? Kata oder karon? Wo ist mehr los?

- kannst du mir noch was zu stränden und wasser dort sagen? ...weil ich darauf großen wert lege.

Danke im Voraus.

Melanie

• xxl_michel
    geschrieben 1182463560000

patong=pingpong

• hschmid
    geschrieben 1182466205000

In Kata Süd gibt es zwei Hotels mit direktem Strandzugang, das Kata Beach Resort und das Boathouse. Beide sind für europäische Verhältnisse (Hilton, Sheraton, Mövenpick) nicht unbedingt groß zu nennen, im Verhältnis zu den Boutique Resorts wie z.B. das Andaman Cannacia, aber schon. Beide Hotels findest Du z.B. mit Google.

Ich persönlich finde Kata schöner als Karon, weil der Strand einfach nicht soo lang ist, und die Strasse nicht direkt am Strand verläuft. Da der Strand an beiden Enden durch eine lange Felsnase begrenzt wird, kann man auch am Fels entlang rausschwimmen.

Am schönsten finde ich jedoch den Kata Noi Strand beim Kata Thani Hotel.

Die Wasserqualität ist an allen drei Stränden hervorragend.

In Kata Nord ist abends mehr los, es gibt halt unzählige Restaurants und kleine Shops und eben auch die kleinen Bars mit den Mädels und Ladyboys, wo man auch als Frau für Stimmung sorgen kann, nach dem Motto 'leben und leben lassen'. Sein klischeehaftes Denken abstreifen und die Menschen als Menschen sehen.

Der Südteil ist etwas ruhiger, mehr Qualitätstourismus, dafür mit ein paar aussergewöhnlich schöne Fleckchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!