• Schneggenhaus
    geschrieben 1182671763000

Hallo mmoebiu3,

Sxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ist für das erste mal Phuket grad recht

LG

Barbara

Das geht hier nicht!

• mmoebiu3
    geschrieben 1182801808000

also ob bang tao das richtige für uns ist weiß ich noch nicht richtig, habe abends ehrlich gesagt keine lust noch wo hinzufahren, aber das sind jeden seine persönlichen meinungen. wieviel bezahle ich bis patong per tuk tuk oder taxi? wie ist der strand (va. das wasser?)? Gibt es einge kneipen/supermärkte ausserhalb vom hotel?

noch einige fragen zu kata:

- welche hotels könntet ihr mir empfehlen (am besten am strand!)

- wie lang ist kata? ist es von nord nach süd "erlaufbar"?

- wenn nicht alle hotels strandzugang haben, heisst das dann auch, dass der strand auch nicht zum hotel gehört? wie sieht es da aus mit liegen? Kosten?

danke melanie

• hseidel
    geschrieben 1182807135000

@'mmoebiu3' sagte:

also ob bang tao das richtige für uns ist weiß ich noch nicht richtig, habe abends ehrlich gesagt keine lust noch wo hinzufahren, aber das sind jeden seine persönlichen meinungen. wieviel bezahle ich bis patong per tuk tuk oder taxi? wie ist der strand (va. das wasser?)? Gibt es einge kneipen/supermärkte ausserhalb vom hotel?

noch einige fragen zu kata:

- welche hotels könntet ihr mir empfehlen (am besten am strand!)

- wie lang ist kata? ist es von nord nach süd "erlaufbar"?

- wenn nicht alle hotels strandzugang haben, heisst das dann auch, dass der strand auch nicht zum hotel gehört? wie sieht es da aus mit liegen? Kosten?

danke melanie

Wir sind grade aus Thailand zurück und waren diesmal am Bangtao Beach in einer kleinen Anlage neben dem Best Western. Für Strandspaziergänger ist die Bucht oK, soll 7 km lang sein, aber los ist da nicht viel. Ein paar Buden, kleine Shops, aber Abends tote Hose. Die Tour nach Patong dauert ca. 30 Minuten und kostet max. 500 Baht.

Zu Kata Yai (ist der größere der beiden Strände): Meiner Meinung nach die eindeutig schönere Bucht, zwar kleiner, aber durch die Felsen an beiden Enden auch zum Schnorcheln geeignet. Wir waren 3mal an dieser Bucht (einmal Marina Cottage, zweimal Kata Delight) und es hat uns immer gut gefallen.

Das Kata Delight ist eine kleine Anlage am südlichen Ende über den Felsen mit der (subjektiv) besten Lage an der ganzen Bucht. Schöner kleiner Pool. Die zimmer in den Bungalows sind schon ein wenig abgewohnt, aber groß und wohnlich. Das Personal sehr freundlich. Das Resort wird meines Wissens nicht von deutschen Veranstaltern angeboten, hat aber eine eigene Website http://www.katadelight.com die auch eine deutsche Seite anbietet.

Zimmerpreise ohne ABF zwischen 1500 und 2500 Baht in der Nebensaison.

Gruß Harald

• rocker55
    geschrieben 1186938453000

high, mmoebiu3,

natürlich ist der patong beach ein massenstrand!

aber ich habe einen tip für dich, der bis jetzt noch nicht benannt wurde!

du willst remmidemmi, da gibts nichts besseres wie patong und die soi bangla! ca 50 meter links direkt am strand liegt das PATONG BAY GARDEN

hotel! es gibt nur 2 anlagen mit direktem meerzugang in patong: das schon erwähnte CABANA und das etwas nähere PBG. ein kleines hotel (ca. 70 zimmer, wunderbar das studio direkt am strand) 2 gute restaurants und ein kleiner swimmingpool runden das positive bild ab. es gibt massagemöglichkeiten im hotel und direkt am strand! liegen am swimmingpool und dann direkt ins meer, einfach klasse! an der wasserqualität hatte ich zu der zeit nichts auszusetzten! ein toller strand in patong ist der sogenannte freedom beach, der allerdings am besten vom patong strand aus mit dem boot zu erreichen ist (keine 10 minuten bootsfahrt)!

und da dir das nachtleben wichtig ist, das patong bay garden hat zumindest in der zeit als ich da war, keine joiner charge für die begleitung der nacht/tag berechnet! das so gut bewertete PATONG BEACH HOTEL wollte dafür 6000 (!!!) bath die nacht!

ich war im april dort und habe den zimmerpreis direkt verhandelt, was möglich war, da die sogenannte low-season (april-okt) schon begonnen hatte. einfach im internet unter www.patongbaygarden.com einloggen.

leider wird das hotel in deutschland nur unter lts verkauft!

ab düsseldorf und nicht wirklich billig, also besser direkt buchen!

hoffe dir geholfen zu haben, bei fragen, einfach melden

werner

rocker55

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1186963845000

Phuket?

Naja. Würde ich jetzt niemand empfehlen. Aber wenn dann ganz klar nach Kamala. Schöner Strand, abends nach Patong nicht weit, günstige Restaurants, schöne Häuser und Apartments zu vermieten.

So ziemlich jeder der längere Zeit auf Phuket wohnt lässt sich dort nieder. Das spricht doch schon für den Ort.

• hschmid
    geschrieben 1186992065000

Auf Phuket und in ganz Thailand sind die Strände öffentlich zugänglich. Das einzige mir bekannte Hotel mit quasi Privatstrand ist das Merlin Beach Resort in Patong. Dieses liegt am Südende von Patong und der kleine seichte Strand ist nur über die Hotelanlage erreichbar.

Natürlich gibt es Hotels, die direkt am Strand liegen. Die Liegewiese des Hotels ist dann mit einem kleinen Mäuerchen (ca 1 - 1,5 m hoch) vom Strand abgetrennt. Bis ins Meer sind es dann, je nach Gezeiten, ca 10 - 50 m.

In den meisten Orten geht die Uferstrasse direkt am Strand entlang, die meisten Hotels liegen deshalb über der Strasse. Hotels mit EBENEM, direktem Strandzugang sind z.B. das Kata Beach Hotel, das Boathouse und das Kata Thani. Das Kata Thani hat den längsten Strand (nämlich fast den kompletten Kata Noi Beach). Hier ist es auch in der Hochsaison immer möglich, seine kostenfreie Hotelliege mit freier Meeressicht zu plazieren.

Auch am Südende des Karon Beaches gibt es ein paar Hotels mit direkter Strandlage (googlen nach Karon Map).

Direkt am Strand werden Liegen mit Sonnenschirmen vermietet. Pro Liege inzwischen 100 Baht pro Tag.

Herausragend finde ich die die Hotels Mom Tri Villa Royale und Aspasia. Diese liegen jeweils erhöht über den Klippen und der Strand ist direkt über eine kleine Treppe erreichbar.

• fallerof
    geschrieben 1186993987000

Hallo, guten Morgen,

Beste Wasserqualität auf Phuket hat die kleine Pansea-Bucht. Leider sind da nur zwei teure Resorts: das Chedi und das Amanpuri ( nichts für Otto Normalverbraucher)

Gute Wasserqualität haben auch der Karon Beach und der Kata Beach !

Dazu passend die Hotels, die sich dirket am Strand befinden und auch sehr gut sind:

Das Kata Beach Resort & das Karon Beach Resort (beides Kata Group).

Das Marina Phuket finde ich zu teuer.

Der Bang Tao Beach hat leider nicht mehr die allerbeste Wasserqualität, speziell in südlichen Bereich dieser Bucht.

Den Patong Beach solltet ihr auch nicht in Betracht ziehen.

Für mich immer optimal ist das Karon Beach Resort.

1.) Optimale Strandlage am Südende des Karon Beaches,

2.) ruhig gelegen,

3.) man geht aus dem Hotel heraus und ist mitten im quirligen Leben von Karon.

Besser gehts wirklich nimmer !!!

Gruß an alle Thailand-Freunde

von fallerof

Nicht den Fehler machen und jetzt im Sommer dorthin fahren. Sonst muß man leider nur im Pool baden.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!