:Dhallo ! Wer war schon mal im Pinnacle Resorts ? Sind Thailandneulinge und würden gern mehr erfahren ? cu Moni
Pinnacle - wer war schon mal da ?
-
geschrieben 1146665952000
-
geschrieben 1146666436000
hallo
eine arbeitskollegin von mir war schon mal dort und es hat ihr sehr gut gefallen. es soll angeblich ein hotel von der ruhigeren sorte und sehr schön sein. viele natürliche materialen in den bungalows, also bambusmatten, viel holz, etc. schöne poolbereich. service soll auch gut sein.
wir haben das hotel für juli gebucht . mal schauen wie es wird.
gruss eki
-
geschrieben 1146667926000
Hallo ! würde mich freuen von Euch was zu hören , wenn ihr zurück seid ! in einer Bewertung hat man von unmöglichen Zuständen geschrieben ! Ich habe auch von Baumschlangen und Fröschen gelesen ! Ich glaube aber es gibt immer Nörgler und deshalb werden wir uns nicht davon abbringen lassen diese Anlage zu buchen ! Es ist kein Hotel - es sind Bungalow - ! Über Eure Tips sind wir dankbar ! Von wo aus fliegt Ihr denn und habt Ihr Plätze im Flugzeug reservieren lassen ?
-
geschrieben 1146677309000
hi
ich werde gerne berichten wie es im pinnacle war wenn wir wieder da sind. wann fliegt ihr denn?
so ein paar negative berichte liest man leider immer und überall. bei durchweg positiven bewertungen wäre ich aber auch skeptisch. da kann dann irgendwas nicht stimmen denke ich, denn jeder hat nen anderen geschmack und nörgler gibt es immer.
zb. quackende frösche hatten wir auf phuket auch und höllisch laute zikaden, aber das ist halt natur und man kann es nicht beeinflussen.
hauptsache das hotel/die bungis etc. sind sauber und das personal ist nett.
wir fliegen mit etihad von frankfurt über abu dabi nach bangkok. plätze haben wir nicht reserviert. ich empfinde das als nicht unbedingt nötig. wir sind einfach rechtzeitig zum einchecken dort. irgendein platz findet sich immer
gruss eki
-
geschrieben 1146689583000
hallo eki Wir fliegen am 23. Februar 07 und sind ganz aufgeregt ! Ich bekomme nicht eher Urlaub ! Wir fliegen von Dresden -Frankfurt -Bangkok-Koh Samui mit Thai -Air ! was ist denn etihad für eine Fluggesellschaft ? Noch nie gehört ? Bei 10 stunden Flug - ist es doch bestimmt gut , wenn man den Platz reserviert ? Keine ahnung - wie gesagt , noch nie gemacht - erste mal so weit - ! Sonst immer Türkei , Bulgarien , Kroatien .. Bin gespannt , auf Dein Bericht ! wann kommt Ihr wieder ? es soll dort eine Reggy Kneipe geben , nicht weit von den bungis -ansonsten soll es sehr ruhig dort sein .. cu
-
geschrieben 1146693320000
hi moni
etihad ist ne arabische fluggesellschaft aus den VAE. wir fliegen auch zum ersten mal mit denen. die sollen aber ganz gut sein. sowohl was die sicherheit betrifft, als auch der service. die 10-12 stunden flug sind zwar recht lang, aber sie gehen schon irgendwie rum. durch die zwischenlandung finde ich es auch nicht ganz so schlimm. da kann man sich wenigstens mal die beine vertreten.
mit welcher fluggesellschaft fliegt ihr denn?
wir fliegen auch erst das dritte mal so weit. bei ersten mal waren wir in der domrep und das jahr darauf in thailand und malaysia. und da uns der thailandvirus vollerwischt hat, geht es dieses jahr wieder nach thailand wir freuen uns auch schon doll. erst geht es nach ayutthaya, dann samui und zum schluss nach bangkok.
bleibt ihr auch ein paar tage in bangkok? und welches hotel habt ihr da?
wir sind anfang august wieder zurück. ich melde mich dann um zu erzählen.
gruss eki
-
geschrieben 1146758373000
hallo Eki !!
Uns hat der Thailandvirus erwischt , weil wir einen Film von meiner Cousine gesehen haben ! Die waren in Thailand letztes Jahr im Mai ! wir konnten es nicht glauben - so eine Ruhe im Pinnacle und so freundliche Leute !! Wir überlegen was wir machen -!!!Its bietet ein Programm an -drei Tage Bangkok -und 14Tage Koh Samui -aber das Fairhouse ! Das Hotel soll nicht schlecht sein , doch die Bungalow sind am Hang und man sollte gut zu Fuss sein ! Wir wollen aber Bungalow am Strand ! Deshalb ja das Pinnacle !!Wir wollen mit der Thai -air fliegen , wegen dem Platz - da soll man mehr Beinfreiheit haben ! -zwischenlandung ist nicht schlecht , aber wir müssen dann dreimal rein und raus ! Wir fliegen Dresden-Frankfurt-Bangkok-Koh samui - oder erst Bangkok, dann samui ? Mal sehen was besser ist .Was macht man denn so in Bangkok ? habe von schwimmenden Händlern gelesen und von Händlern , welche Ihre Waren an einem Bahngleis aufgebaut haben und immer wenn ein Zug kommt räumen die Blitzschnell alles ab und wieder hin ! Bei welcher Gesellschaft habt ihr gebucht ? Meiers Weltreisen ? Das für uns günstigste mit Flug zum Flug war bei ITS ! Cu Moni
-
geschrieben 1146761154000
hallo moni
wir haben uns die reise selbst zusammen gestellt und dann über einen asiaspezialisten (cosmopolitreisen) gebucht. die hatten das preisgünstigste angebot. mit thaiair sind wir auch schon geflogen. wir waren damals sehr zufrieden. allerdings haben die für die ferienzeit im juli echt deftige preise. etihad war pro person schlappe 200 euro günstiger, inkl. rail&fly. da denkt man dann doch mal drüber nach, ob es unbedingt thaiair sein muss.
ob man bangkok vorweg macht oder im nachhinein, ist so ansichtssache. vorteil von vorneweg ist, das man den kulturstress hintersich hat und dann die erholung folgt. hintennach ist wegen dem shoppen günstiger. da musst du das ganze zeug nicht mit nach samui schleppen. denn shoppen in bangkok ist ein absolutes muss!!!
die einkaufcenter sind genial und auch der Weekendmarket ist absolut klasse. wenn du magst, dann kannst du mal auf meiner homepage schauen. da gibt es viele bilder von bangkok.
ein muss ist auch der wat phra kaeo und der königspalast, wat pho mit dem riesigen liegenden buddha, wat arun und eine klongrundfahrt. allerdings müsst ihr da kräftig handeln. die ziehen einen sonst gnadenlos über den tisch. der golden mount ist auch sehr schön. klasse aussicht, wenn man gleich früh morgens raufgeht. da hängt noch nicht soviel smog über bangkok.
und und und.... es gibt sooooo viel was man in bangkok erleben kann. uns hat die stadt supergut gefallen.
wenn du noch fragen hast immer her damit.
gruss eki
-
geschrieben 1146818521000
Hallo Eki ! Wie komme ich zu Deiner Hompage ?
Wir haben das ganze noch nicht buchen können - sind in zwei Reisebüros gewesen - haben so die Its Reise im Auge - können sofort buchen -wenn der Vorbuchkatalog da ist ! Deshalb suchen wir ja noch nach Tipps und Ratschlägen - sind ganz schön aufgeregt .Mit dem Shoppen ist das so eine Sache - ! Mein Mann hat sehr grosse Grössen und da gibt es kaum was zu kaufen - habe da schon die Hoffnung aufgegeben nach Sachen zu schauen , kaufe alles im Internet - Grösse 4x XL-Sind aber schon mitten in der Diät - ! Funktioniert aber nicht so ganz - naja - Männer und Schokolade !! Mit Thailand habe ich schon einige Tafeln Schokolade erpresst ! Ich sage dann immer nur ohne Deine Kilo 's gehts nach Thailand - ! Das wirkt Wunder ! Wir fliegen auf jeden Fall . Das mit den 200 eus weniger ist schon ne gute Sache ! Musstet Ihr bei Thai Getränke bezahlen ? Ist es ratsam sich warm im Flieger anzuziehen ? Welches Hotel hattet Ihr in Bangkok? Viele Fragen , aber das macht das Fieber - ! Was bringt ihr euch denn immer von Thailand mit ? Fliegt ihr mit Kindern ? --Wir haben so viele negative Erlebnisse in der Türkei gehabt , das wir uns jetzt ein nicht moslemisches Land ausgesucht haben - !° Getränke waren alle verdünnt - und so .. überall stehen Tipboxen , für das Trinkgeld ! Geben wir ja auch gern , wenn die Leistung stimmt . Wie ist es in Thailand ? Habe immer etwas Typisch Deutsches im Gepäck und auch einige Geschenke - was gibt es dort nicht ? /habe immer Eierlikör im Gepäck , oder ein guten Meissener Wein ! cu moni
-
geschrieben 1146821014000
servus moni
meine homepage findest du in dem du auf meinen namen auf der linken seite clickst. ich würde sie ja auch hier rein schreiben, aber das ist hier im forum nicht so gerne gesehen.
das problem mit den grossen grössen kenne ich leider auch. mein mann ist auch etwas fülliger und hatte deshalb auch etwas probleme. sogar ich, damals mit grösse 40, habe kaum gescheite t-shirts gefunden. zumindest am anfang des urlaubs. wir haben nämlich mit der zeit alle ein wenig abgenommen. so ca. 3 kilo, da wir viel reis gegessen haben und da purzeln die pfunde fast von allein, ohne das man diät macht. aber auch wenn ihr keine klamotten kauft, ihr werdet sich genug anderes finden. gerade auf den märkten kann man sich zb. an schnickschnackkram dumm und dämlich kaufen.
bei thaiair sind die getränke inklusiv. auch die alkoholischen. ich packe mir bei langstreckenflüge aber vorsichtshalber immer ne flasche wasser ein um nicht immer hinter den stewardessen herlaufen zu müssen. und wenn du etwas kälteempfindlich bist, dann pack dir ne strickjacke oder nen pulli ins handgepäck. die klimaanlage ist immer recht kalt eingestellt.
dies ist auch generell in thailand so. draussen 30/40 grad und im taxi oder in den läden und hotels nur noch 20 *bibber*
die horrorstorys aus der türkei oder auch ägypten habe ich auch schon gehört. deshalb werde ich da auch nicht urlaub machen.
trinkgeld solltest du in thailand auch geben, aber die sind da noch nicht so unverschämt wie in anderen urlaubsländern.
unser hotel in bangkok ist das tawana ramada. da waren wir beim letzten mal auch und waren sehr zufrieden. war mit 14 euro pro pers./nacht/frühstück sehr günstig. wenn ihr aber etwas mehr investieren wollt, dann nehmt das sofitel silom. das soll klasse sein.
reise mitbringsel aus deutschland hatten wir bisher noch nicht dabei, da wir dort eigentlich niemanden persönlich kennen. macht man das so? ich habe keine ahnung.
gruss eki
edit: auch so vergessen. wir reisen ohne kinder. haben leider keine.