• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1327665442000

@gerli321

...aber dein Mann besteht auf einem 5* Resort in Thailand :frowning: :?   -

dabei gibt es so viele und schöne 3,5* bis 4,5* Resorts.....

warum eigentlich nicht 5,5*  oder gar 6* (Sis Senses Yao Noi, JW Marriott Phuket, Amanpuri, Rayavadee) und wenn dort eine Poolvilla zu teuer ist, dann eben eine angenehme Suite.....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1327667195000

@gerli:

Ich hatte Dir doch schon hier empfohlen, nach allen 5-Sterne-Hotels hier bei HC unter "Phuket+Samui" zu suchen und sich diese Resorts dann auf deren eigener HP anzuschauen, um zu checken, ob diese über Poolvillen verfügen.....Du mußt die Tipps einfach nur umsetzen, sonst schreiben wir uns hier die Finger wund ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • micro-macro
    geschrieben 1327669921000

@gerli321

Wenn Ihr absolute Privatsphäre sucht, dann schau Dir mal "The Bell, Phuket" im HC an. Der Reisebericht ist von uns. Es gibt nur die Pool-Villen, kein anderer Hotelkomfort wie Restaurant oder GYM oder Gemeinschaftspool etc..... Die Villa und der Service war bei uns 5* (zumindest war das unser subjektives Empfinden :D )

Ob Du das über einen Reiseverstalter buchen kannst musst Du klären - wir haben das damals alles selber organisiert.

Achtung: Öffentlicher Strand ist ca. 3 KM entfernt.

The Bell war für uns ein traum - aber 9 oder 10 Tage wären mir dort dann doch zu einsam. Evtl. kannst Du es ja mit einem anderen Strandhotel kombinieren ?

LG

Markus

• dennis-und-janina
    geschrieben 1327676910000

Wir haben für ein paar Tage das Cape Nidraha in Hua Hin gebucht.

Ich meine das hat die 5*. Ist halt Hua Hin und keine Insel. Und dort waren wir auch noch nicht. Von daher keine persönliche Empfehlung sondern nur eine Anregung...

Soll es denn eine Poolvilla sein oder "reicht" auch ein Poolzugang?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1327678173000

Schau Dir mal das Le Meridien Khao Lak an, erfüllt alle Deine Vorgaben und wenn ich den Wunsch Deines Mannes richtig interpretiere, sollte es perfekt sein.

Nur zur Info, ich würde 3-4 Sterne in Thailand mit fünf Sternen in Ägypten oder der Dominikanischen gleichsetzen! Aber ich gehe davon aus, dass es ihm um die Gästestruktur und Facilities geht?!

Das passt auf jeden Fall im Le Meridien, noch, habe da so meine Befürchtungen, wenn in der Nachsaison eine Flut von TV-Buchern dort aufschlägt :?

Das Budget könnte noch zum Problem werden, hier wirft es nur die Lagoonvillen raus, die Poolvillen sind nochmal ne andere Kategorie, da sie auch alle an der Beachfront liegen... Müsstest Du dann woanders recherchieren, wenn es unbedingt eine Poolvilla sein soll! Ich kann Dir nur sagen, dass ich es nicht für sinnvoll erachte, da es am grosszügigen Pool genügend einsame Plätze gibt, weil sich ca. 90% am weitläufigen, traumhaften Strand aufhalten. Ausserdem hat man den Spapool(Ü16, ca. 25 Meter mit Whirlpool) sehr oft für sich alleine ;)

Klick

• fernweh1957
    geschrieben 1327681830000

Achtung OT

@doc

Jetzt hast du mich aber beleidigt ;) - wegen der Gästestruktur nur 5 Sterne???? Okay, dann bin ich gerne Proll :kuesse: - wir könnten uns 5 Sterne leisten, urlauben aber in Thailand sehr gerne auch im "niederen" Hotelsegment. Ich roll mich immer ab vor Lachen, wenn man das Urlaubsfeeling von Sternen abhängig macht.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1327683888000

genau Andrea - und zu Hause wird dann mit 5* geprotzt und dabei sind sie den ganzen Tag zum 7/11 gelaufen um die Minibar zu füllen oder haben ihr Singha/Chang Beer in Plastiktüten in die Anlage geschleppt - um sich im Nachhinein bei den Bewertungen in HC über die total überhöhten Preise auf europäischen Niveau zu echauffieren..... :laughing:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1327687073000

Es steht doch jedem frei seine Hotelklassifizierung zu wählen, ich würde auch einem 5* Sterne Hotel dem Vorzug geben. Und es gibt tatsächlich reichlich Unterschiede, die Sterne kommen nicht von ungefähr. Das Hotelniveau def. sich nicht nur über die Zimmer und die Poolandschaft, sondern auch über die Sauberkeit und den persönlichen Service und wer das mag der soll das Buchen.

Es ist besser hier niemanden was zu unterstellen, ich finde das hilft den TO überhaupt nicht.

• djsmdamc
    geschrieben 1327689266000

hallo,

ayara auf phuket/surin, (siehe meine bewertung) wird dir vielleicht gefallen.

mfg

• fernweh1957
    geschrieben 1327690656000

@Daniel

Schade, ich hätte dir gerne per PN geantwortet, aber du lässt mich ja nicht. Ich habe nichts gegen 5 Sterne Häuser, bin aber nicht der Meinung, das dies gleichbedeutend ist mit Sauberkeit, Service usw. - es gibt auch in dieser Kategorie Licht und Schatten. Gerne würde ich dazu ausführlicher Stellung nehmen, aber das wäre zu sehr OT.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!