• ultraxp3
    geschrieben 1277964670000

Da wir von unserem Reisbüro noch immer keinen richtigen Voucher ausgestellt bekommen haben für das Koh-samui Hotel,möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen.Zuviel Bargeld möchte ich aber auch nicht mitnehmen,um im schlimmsten Falle nochmals das Hotel zu bezahlen.Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit der Postbank Sparkarte gemacht??

Wie würdet Ihr das machen um gegebenen falls nicht ohne Mittel dazustehen?

Unser Reisebüro meinte zwar ich sollte völlig entspannt an die Sache mit dem Hotel ran gehen,würde mir nach Bangkok nachgeschickt,aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

• Merz
    geschrieben 1277970019000

Keinen Voucher ein paar Tage vor der Abreise ? Trümmerladen !!!!

Schreib ne Mail an das Hotel ob ihr im System drin seid bzw. kontaktiere den Veranstalter direkt und lass Dir den Voucher per Mail schicken.

EC Karte ( Maestro) und alle gängigen Kreditkarten funktionieren in Thailand. Kreditkarte brauchst Du im Regelfall eh im Hotel um das Deposit zu hinterlegen.

Du bist ja mit dem Thema "Zahlungsmittel" recht früh dran *seufz* Pupsbank sollte aber klappen

Viel Spass

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ultraxp3
    geschrieben 1277972792000

Hallo Merz

Mein treuer Holidaycheckberater :kuesse:

Dieser Urlaub fängt irgendwie schon vorher wie eine Katastrohe an.Das Reisebüro war 10 Jahre ,das beste was Du Dir vorstellen .Dieses mal laufe ich allem hinterher.Bis jetzt habe ich bis auf den Hotelvoucher alles in mühsamer Kleinarbeit ergattert.

Ich bin stinke sauer :disappointed: Das bringt mich leider auch nicht weiter.Will nur alles Mögliche ausschließen können,damit es ein toller Urlaub wird.Wirst ja gemerkt haben,das ich ein vorrausschauender Mensch bin und vorab mich überall informiere.Das mit dem Hotel anfragen ist eine gute Idee.Ich bin aber noch am überlegen,ob wenn ich da anfrage und die nichts eingebucht haben,ob ich mir da innerlich nicht mehr Stress mache,weil ich weiß es funktioniert nicht.Wenn ich da im Hotel bin ,werden die Thais bestimmt versuchen alles zu regeln.Oder meinst Du ich bin zu naiv???

Der Veranstalter FTI will nur mit dem Reisebüro kommunizieren.Angeblich wäre das Hotel nicht bezahlt.Habe aber alles bezahlt beim Reisebüro.Die im Reisebüro meinte ich soll mir keine Sorgen machen.(Hat gut reden)

:frowning: Habe keine Kreditkarte :?

EC Karte ist ja keine Kreditkarte.Meinst Du ich hab keine Probleme damit???Wieviel kann man denn da abholen??

Sollte ich wieder erwartend das Hotel nochmals vor Ort zahlen müssen,denke ich müßte man das Geld hier vom Reisebüro wiederbekommen.

Hast Du die Lobeshymne über Bernhard707 und Dich in dem anderen Tread von mir gelesen??? :laughing:

• Truschel
    geschrieben 1277975503000

Postbank Sparcard dauert auch ein paar Tage - du musst es bei der Post eröffnen und Geld einzahlen. Die Karte und Pin kommt dann ein paar Tg. später - kannst an allen Geldautomaten mit dem Visa Zeichen Baht abheben. 10x pro Jahr Gebührenfrei /Postbank. Pro Mt. 3000 € ?? wie bei einem Sparbuch. In Th. haben die gelben Geld- Automaten bis Mai keine 150 THB Gebühr verlangt.

Gute stressfree Reise !!

Truschel

• Merz
    geschrieben 1277976053000

Also bei all den Lobeshymnen und Danksagungen die mich ( und Bernhard) hier täglich erreichen bin ich mir nicht sicher. Dazu die täglichen Blumen und Pralinen :laughing: ....

Truschel hat zum Glück schon was zur Postcard geschrieben - da hab ich nämlich keine Ahnung - da bin ich zum Glück nicht Kunde. Ich würde ins Reisebüro gehen und einen Sitzstreik + Aufstand machen bis ich den Voucher habe. Ohne Voucher und ohne grünes Licht vom Hotel würde ich keine Ruhe geben. Wenn Du dort ankommst und Du bist nicht im System dann zahlst Du sicher auch die aktuelle Hotel-Walk-In Rate und die sollte viel höher sein als der Katalogpreis. :disappointed:

Falls Du den normalen Preis nicht findest schick mir eine PN mit dem Namen/Ort  des Hotels - ich schau dann mal

Viele Grüsse

Merz - persönlicher Betreuer und Reisecoach von Ultraxp3

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1277976739000

Der Veranstalter FTI will nur mit dem Reisebüro kommunizieren.Angeblich wäre das Hotel nicht bezahlt.Habe aber alles bezahlt beim Reisebüro.Die im Reisebüro meinte ich soll mir keine Sorgen machen.(Hat gut reden)

So geht das nicht! Lass dich vom Reisebüro nicht abwimmeln!

Uns hat wenige Tage vor Abreise noch der Voucher für unser letztes Hotel in Bangkok gefehlt, sowohl der Veranstalter (DerTours) als auch das Reisbüro (HC) haben uns per e-Mail umgehend einen Voucher zukommen lassen. Der richtige Vocher kam kurz vor Abreise dann auch noch per Post aber darauf wollten wir uns nicht verlassen.

• fred491
    gesperrt
    geschrieben 1277982939000

Zu dem Ablauf mit deinem Reisebuero kann ich nichts sagen.

Kann nur bestaetigen: Auch ich habe die Postbank Sparcard und

die Geldabhebung funktioniert an allen Visa Plus - Automaten, also

drauf achten,  Visa Plus.

Die gelben Automaten sind die von der Bank of Ayuthaya.

Die machen das sehr geschickt. Mal ist die Abhebung kostenlos, dann nehmen sie wieder 150 Baht und das auch noch von Automat zu Automat unterschiedlich.

• cologne666
    geschrieben 1277983577000

@Truschel sagte:

Pro Mt. 3000 € ?? wie bei einem Sparbuch.

Wenn die Funktionsweise wie bei einem gesetzlichen Sparbucht mit 3m. Kdfrist ist, dann kannst du nur 2000€ pro Kalendermonat vz-frei abheben.

• ultraxp3
    geschrieben 1277984642000

Zwischendurchmal eine positive Nachricht.Habe in Thailand direkt im Hotel angerufen und die haben unsere Reservierung vor Ort bestätigt.Bin ich jetzt abgesichert???

• Merz
    geschrieben 1277984684000

Ich denke mal ja..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!