• psychoo2
    geschrieben 1194628474000

Hallo !

Bin gerade im Baan Khao Lak Resort und wuerde mir eventuell gerne|

einen Anzug schneidern lassen.|

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Qulitaet der Sachen?

Wieviel sollte man den maximal dafuer Ausgeben?

Hab keine Ahnung was so etwas kosten darf.

DANKE SCHON MAL.

GRUSS

PSY

• matthias b.
    geschrieben 1194632954000

Hi, ich kann Dir gern unsere Erfahrungen mit der Schneiderei in Thailand mitteilen. Es war zwar 2000 und auf Phuket, aber vielleicht hilft es ja etwas weiter.

Wir hatten uns einen deutschsprachigen Tailer gesucht, ob der zu seinen "englischen" Kollegen teurer war - keine Ahnung. Generell waren wir mit dem Service, den Stoffen (in der Mehrzahl Seide, logo) und der Verarbeitung sehr zufrieden. Allerdings, und da waren wir unvorbereitet, wenn man es schafft tatsächlich mit nur einem Anzug (oder generell dem Stück, was man will) rauszugehen - Hut ab! Bei uns sah es so aus, dass letztendlich für mich 1 Anzug,1 Hose, 1 Hemd, für meine Frau 1 Ballkleid mit Bolero und 1 3-teiliges Kostüm rauskam!!! Alles zusammen für ca.1600 DM!

Das ist natürlich ne Menge Geld für den Moment, aber man darf es selbstredend nicht mit C&A oder ähnlichen Ketten vergleichen. Für in Deutschland massgeschneiderte Kleidung oder auch in die Kategorie BOSS oder Armani etc. gegriffen ist es preiswert!!

Das Problem ist, das man eine genaue Vorstellung von dem Schnitt, den Stoffen, den Farben... haben sollte, sonst bekommt man dort einen "dicken" Kopf.

Tja, ob das Dir weiter hilft??

Viel Spass beim Ausprobieren

• tigernini
    geschrieben 1194637045000

Wir haben uns im April bei Monty in Khao Lak was machen lassen:

Mein Freund hat für seinen Anzug inkl. Hemd (er hat sich einen der teuersten Stoffe ausgesucht) so ca. 200€ bezahlt. Ich habe mir zwei Blusen und eine Weste nähen lassen, das hat 90€ gekostet.

Bringt aber Zeit, bei Monty war immer viel los und wir waren 3x dort: Aussuchen, erste Anprobe und dann noch die letzten Feinheiten.

• UweausNRW
    geschrieben 1194638782000

Hallo Psychoo2,

wir waren letzten Monat noch auf Phuket und ich habe mir mal wieder einen Anzug schneidern lassen. In den letzten 2 - 3 Jahren habe ich in Pattaya, auf Koh Samui und mehrfach auf Phuket Anzüge und Hemden anfertigen lassen und mehrere Schneider ausprobiert. Seit einem Jahr bin ich Stammkunde bei "Jaspal Tailors". M.W. gibt es den auch in Khao Lak...aber selbst wenn nicht... etwas zu den Preisen.

Ich bin 1,92 m groß und benötige die Größe XXL (oder 56), also etwas "mehr" Stoff..;-)). Jaspal ist sicher teurer als andere Schneider, aber qualitativ bisher der beste, den ich ausprobiert habe. Ich habe letzten Monat einen Kashmir-Anzug schneidern lassen und nach "harten und zähen" Verhandlungen etwa 170 € dafür bezahlt. Ich habe allerdings auch noch etliche Hemden und andere Dinge anfertigen lassen, insofern habe ich vielleicht etwas "Mengen- oder Stammkundenrabatt" erhalten.

Vor 2 Jahren habe ich auf Koh Samui ca. 125 € für einen Kashmir-Anzug bezahlt, auch wirklich gute Qualität!!!

Nur mal ein Tipp, da Schneider für mich in Thailand die wahren Nervensägen sind. Die Schneider, die keine "Drückerkolonnen" vor den Türen stehen haben, leben von der Mund-zu-Mund-Propaganda und haben es nicht nötig, ihre "Schergen" vor die Tür zu stellen und "hey big boss...where are you from" sagen zu lassen. Aber jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen...

Schau' Dir auf jeden Fall die Innennähte Deines Anzugs an und zupf mal am Futter... Du wirst schnell feststellen, ob der Anzug "mit der heißen Nadel" gefertigt wurde oder seriös...

Ich wünsche auf jeden Fall weiterhin einen schönen Urlaub in Khao Lak.

Grüße

Uwe

• schnuppel
    geschrieben 1194640776000

Hallo,

über Preise kann ich leider nichts sagen, aber Monty the Tailor (wenn du vom Baan kommst Richtung Ortsmitte, dann auf der rechten Seite) macht richtig gute Arbeit und seine Preise sollen auch in Ordnung sein. Ein wenig Deutsch spricht er auch. Wir werden ihn dieses Jahr auch besuchen und etwas schneidern lassen. Wie ist es zur Zeit im Baan?? Wir kommen am 1. Dezember

Gruß Angelika

• senorcarlos
    geschrieben 1194676987000

@uwe,

Nur mal ein Tipp, da Schneider für mich in Thailand die wahren Nervensägen sind. Die Schneider, die keine "Drückerkolonnen" vor den Türen stehen haben, leben von der Mund-zu-Mund-Propaganda und haben es nicht nötig, ihre "Schergen" vor die Tür zu stellen und "hey big boss...where are you from" sagen zu lassen. Aber jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen...

genauso sind meine erfahrungen!!!!!!!!!!!!!

Schau' Dir auf jeden Fall die Innennähte Deines Anzugs an und zupf mal am Futter... Du wirst schnell feststellen, ob der Anzug "mit der heißen Nadel" gefertigt wurde oder seriös...

richtig, schau dir auch die knopflöcher an, die knöpfe und die armansätze.die preise fanken bei 80 euro an, gehen bis max 200 pro anzug,für 80 gibts dann thaisilk sprich kunstseide,

viel spass

carlos

Don't feed the trolls
  • ronjaT
    geschrieben 1194692620000

Thaisilk ist keine Kunstseide sondern handgewebte Seide aus Thailand, die durch die Handarbeit kleine Unregenmäßigkeiten aufweist, also keines Falls minderwertige Qualität.

Was narürlich nicht heißen soll, dass die Schneider einem trotzdem Kunstseide andrehen wollen.

• psychoo2
    geschrieben 1194697700000

Hallo Leute,

danke fuer Eure schnellen und guten Tips.

Werde mich heute dann mal zu Monty aufmachen und

ein wenig mein Glueck versuchen.

Fuer alle die es interresiert.

Im Baan ist es echt Traumhaft. Nur das Wetter will noch nicht ganz mitspielen und die Wolken wollen einfach nicht aufreissen.

Aber naechste Woche soll es besser werden.

Um moment haben wir so um die 30 Grad und jeden Tag regnet es

ein bisschen.

So long

PSY

• natacha67
    geschrieben 1195061835000

Hallo

hast Du schon einen Anzug? Waren im März 07 auf Phuket und haben uns bei JASPAL TAILOR (hat auch eine Filiale in Khao Lak) einen Kashmir Anzug und einen BusinessAnzug mit Seide 2 Hemden 2 Krawatten und 1 Damenjacke mit Seide und 1 Damenjacke gute Qualität machen lassen, alles innerhalb 4 Tage und gekostet hat es umgerechnet CHF 1050.00. Habe die Kleidung auch in der Waschmaschine gewaschen, absolut perfekt.

Die 2. Woche waren wir dann in Khao Lak und ehrlich, ich beneide DICH...käme sofort wieder!

Geniess es noch

LG

Natacha

• psychoo2
    geschrieben 1195100527000

Hallo Natascha,

das ist ja wie gedankenuebertragung. Habe mir vor 3 Tagen einen Anzug bei Jaspar in Khao Lak machen lassen. Werde Ihn heute Abend abholen. Ausser es ist noch was zu machen. Habe fuer einen Caschmer Anzug mit 4 Hemden (2 Lang / 2 Kurzarm ) 9000 baht bazahlt. Find ich echt okay den Preis. Bin dann mal auf die Qualitaet gespannt. Aber die Beratung dort war echt 1a. Und wie vorher im Beitrag schon erwaehnt hat er keine Leute vor der Tuer die einen Reinziehen wollen.

Wenn ich den Anzug habe und wieder zu Hause bin werde ich darueber Berichten.

So long und Khao Lak ist wirklich der Traum

Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!