Naja, dass ich Ahnung von Stoffen habe würde ich wirklich nicht behaupten. Dann hat die Sache also eher keinen Sinn. Naja vlt. reicht es ja für ein Hemd;)
Preise fuer Massanzug in Khao Lak?
-
geschrieben 1344703329000
-
geschrieben 1344706590000
Kopfkissenbezüge kommen wirklich gut und gehen schnell
-
geschrieben 1344712562000
...und besonders erspart man sich die lästigen Anproben
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1361646451000
Joh, jeder verbringt seine Zeit in Thailand wie er möchte... ich beispielsweise lieber am Strand und abends in einer schönen Kneipe, als bei einem "Schneider".
geschrieben 1361647212000
Seh ich genauso, Bernhard ....schon allein die blöde Schlepperei wär mir zu doof - aber gut, jeder wie er mag und lustig ist
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1363009357000
matthias b.:
Hi, ich kann Dir gern unsere Erfahrungen mit der Schneiderei in Thailand mitteilen. Es war zwar 2000 und auf Phuket, aber vielleicht hilft es ja etwas weiter.
Wir hatten uns einen deutschsprachigen Tailer gesucht, ob der zu seinen "englischen" Kollegen teurer war - keine Ahnung. Generell waren wir mit dem Service, den Stoffen (in der Mehrzahl Seide, logo) und der Verarbeitung sehr zufrieden. Allerdings, und da waren wir unvorbereitet, wenn man es schafft tatsächlich mit nur einem Anzug (oder generell dem Stück, was man will) rauszugehen - Hut ab! Bei uns sah es so aus, dass letztendlich für mich 1 Anzug,1 Hose, 1 Hemd, für meine Frau 1 Ballkleid mit Bolero und 1 3-teiliges Kostüm rauskam!!! Alles zusammen für ca.1600 DM in Thailand und das fürs Schneidern!
Das ist natürlich ne Menge Geld für den Moment, aber man darf es selbstredend nicht mit C&A oder ähnlichen Ketten vergleichen. Für in Deutschland massgeschneiderte Kleidung oder auch in die Kategorie BOSS oder Armani etc. gegriffen ist es preiswert!!
Das Problem ist, das man eine genaue Vorstellung von dem Schnitt, den Stoffen, den Farben... haben sollte, sonst bekommt man dort einen "dicken" Kopf.
Tja, ob das Dir weiter hilft??
Viel Spass beim Ausprobieren
Oh das sind ja mal Erfahrungen interessant. Hätte nie gedacht, dass wirklich so teuer ist. Denn eine Freundin hat gerade das gleiche Problem in Thailand. Sie braucht maßgeschneiderte Sachen und weiß nicht , genau an wen sie sich dort am besten wenden soll. Warum sollte man denn genaue Vorstellungen haben? Weil sie selber keine Vorschläge machen? Ich werde in zwei Wochen dort vor Ort sein und mit ihr zusammen Zum Schneidern gehen. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten
-
geschrieben 1363011481000
...manche lernen es halt nie!
geschrieben 1363023264000
Und manche lernen dazu Nachdem ich den thailändischen Schneidern jahrelang erfolgreich ausgewichen bin, habe ich in Khao Lak völlig freiwillig einen Schneiderladen betreten, da ich NICHT angesprochen wurde. Ich will's kurz machen: Ein Kleid, welches eine Schaufernsterpuppe trug, gab ich, etwas abgeändert in Auftrag, war insgesamt zum Maß nehmen und anprobieren nur 2 x dort und bekam ein ein ganz spezielles Kleid aus Thai-Seide und Viskosegemisch für umgerechnet 70 Euro. Mit diesem Teil bin ich superglücklich und wenn ich wieder dort bin, besuche diesen Laden wieder!
Der einzige Nachteil beim maßgeschneiderten Teil: Es ist, da gewünscht, auf den Leib geschneidert, und da ich mich hier nicht von Thaifood ernähre und der Winter extrem lang ist, habe ich ein "paar Gramm" zugenommen. Nun ja, was folgern wir daraus? :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1363023711000
Na was wohl, du solltest wieder nach Thailand fliegen und lernen auch hier Thai zu kochen!
Life is too short to limit your vision ... indeed