Helmut, ich bin ja bekanntlich absoluter Befürworter, die kostenpflichtigen Hotelfacilities zu nutzen, wenn man schon solche eher hochsternigen Anlagen bucht, deren Sterne sich vor allem durch die Facilities ergeben. Aber auch wenn die Qualität der Speisen und Getränke nicht in direktem Zusammenhang zur Anzahl der Sterne stehen, bin ich der Meinung, man sollte bei gewissen Preisen zumindest ein Grundniveau erwarten dürfen und deshalb zitiere ich mal einen Abschnitt aus meiner letzten Hotelbewertung zum damals noch Le Meridien Khao Lak, um mal zu verdeutlichen, wie es vielleicht zu der Aussage des TO kam:
"Ich bin durchaus bereit z.B. für ein kleines Singha 180++ Baht zu zahlen, wenn mir dieses dann auch dementsprechend präsentiert wird, d.h. in einem sauberen und gekühltem Glas an die Liege gebracht, wenn ich aber dafür zur Poolbar laufen muss und es in einem verkratztem und vergilbtem Hartplastikbecher kredenzt bekomme, empfinde ich den Preis und die Art für ein 5* Haus eher als Zumutung. Auch 1290++ oder 1490++ Baht für ein Buffet sind bei dementsprechender Leistung m.E. durchaus berechtigt, nur sollte dem auch eine entsprechende Qualität der Speisen und ebenso Serviceleistung gegenüberstehen, was hier leider nicht der Fall ist. Man könnte es mit Buffets in 5* AI Hotels der Dominikanischen Republik vergleichen und das reicht dann für unseren Geschmack leider nicht."
Plummie, diese Bewertung ist aus April 13, aus nachfolgenden Bewertungen und Gesprächen mit Gästen und Bewertern weiß ich allerdings, daß es zumindest bis 1.12.14 so war, also zum Zeitpunkt der Übernahme. Neuere Bewertungen hier und bei Tripadvisor lassen allerdings darauf schließen, daß Pullman dies erkannt hat und sich dort Mühe gibt, um Genaueres zu erfahren würde ich mal die neuesten Bewerter anschreiben und am besten nicht nur die deutschsprachigen!
Happy Hour gibt es eigentlich in all den Hotels dieser Kategorie und ich meine auch bei den Pullman Katiliya Bewertungen Dementsprechendes gelesen zu haben, nur stimme ich da den anderen Usern zu, sowas nimmt man vielleicht mit, sollte aber bei Buchung keinesfalls eine Rolle spielen, dann ist man wirklich im falschen Haus oder gar Land