Hallo Community,
ich (25) plane die Gegend im Dreieck Phuket - Krabi - Koh Lanta zu bereisen. Allerdings bin ich von der Vielzahl an potentiellen Inseln und Buchten dort schier erschlagen und möchte diese Anzahl mit Hilfe eurer Erfahrung auf die für mich Richtigen eingrenzen.
- Dauer: 3-4 Wochen
- reise alleine sofern sich nicht noch ein Freund einklinkt
- Hotels wollte ich nicht vorab buchen (ausser die ersten 2 Nächte zum "Ankommen")
- Start/Ende in Phuket (Flugbedingt)
Vor zwei Jahren war ich auf Samui, Phangan, Tao und war vor allem von Phangan und Tao total begeistert. Samui war mir etwas zu touristisch und nach dem Charm der zwei kleineren Inseln fast enttäuschend; ich denke das sagt recht viel aus. Ich bin weder der Party-only-Touri noch liege ich 4 Wochen am Strand. Ich lebe im Urlaub gerne einen Querschnitt zwischen Erholung und Ausflügen um Landschaft, Land und Leute zu erleben. Party immer gerne, aber der Fokus der Reise liegt auf den davor genannten Dingen.
Auf diesem Weg suche ich nach 3-4 schönen Stationen für meine Reise (möchte auch mal abschalten und nicht jeden Tag weiterreisen)
Interessante Orte sind in meinen Augen bisher: (Belehrt mich gerne eines Besseren)
Phuket (2 Nächte vor Ort)
Ko Yao Noi (inkl. Ausflug zum Ao Phanga National Park - Krabi (Ao Nang)
Ko Phi Phi (teuer =(... )
Koh Jum (wurde mir empfohlen)
Koh Lanta (wohin genau?)
Koh Ngai (Anreise wert?)