So schwer war die Frage
@Lulu9114 sagte:
Wenn ihr wählen müsstet (Finanziell bedingt): Railay oder Koh Phi Phi?
und meine daraus resultierende schlichte Antwort eigentlich nicht zu verstehen.
Lulu, überleg Dir das nochmal mit Bangkok und vielleicht sogar auch noch ein paar Tagen Nordthailand. Du scheinst mir nicht der Typ zu sein, der monoton nur Strände und Meer sehen möchte und bei Deiner Reisedauer bietet sich das geradezu an. Desweiteren bekommt man sowohl von Bangkok als auch aus dem Norden sehr günstige und kurze Inlandsnonstopflüge nach Phuket oder Krabi. Dafür hat man dann aber auch mal ein wenig was von der thailändischen Vielfalt mitbekommen, denn das Land hat deutlich mehr zu bieten als nur Strände und Meer, die sich im Endeffekt doch immer wieder ähneln, wenn man mal von den Sandschattierungen und dem Touristenaufkommen absieht. Allerdings fällt Deine Reisezeit genau in die Hazeseason und obwohl es schon noch saftig grün ist, würde ich den Norden beim nächsten Mal doch zu einer anderen Reisezeit besuchen, auch wenn es mir zu Deiner dort auch sehr gefallen hat. Aber Bangkok würde ich schon unbedingt mit 3-4 Nächten einbauen und vielleicht passt es sogar ganz gut zu Deinen Flugangeboten.
Daß Du Songkran so knapp verpasst und im April an der Westküste vielerorts die Preise purzeln, ist zwar schade, aber dafür solltest Du Dir keinerlei Sorgen um das Wetter machen müssen (gefährliche Prognose diese Highseason) und hast nen guten Grund wiederzukommen