• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483597558245

Zum Urlaubmachen würd ich Ao Nang nicht empfehlen - lediglich für die Durchführung der Touren/Ausflüge...aber das Baden dort kann man getrost vergessen.....ein annähernd schöner Strand ist der Klong Muang - etwas außerhalb von Ao Nang....aber wenn man es nur auf die Touren abgesehen hat, dann spart man sich den Weg ständig dorthin und sucht sich gleich was in Ao Nang, wo man fußläufig zur Ticketstelle bzw. zu den Tourenstart laufen kann...Welche Seite hastn durchgeschaut? Guck mal bei sawadee.com rein, da stehen fast alle Anlagen drin!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1483598668616 , zuletzt editiert von Truschel

lulu,

deine gewünschten Ziele sind alles überlaufende Touriziele mit dementsprechenden Preisen. Dann kommt noch der schlechte THB/Euro Kurs dazu.

Vorteil haben die Ziele dass es inzwischen Hostels mit Mehrbettzimmern gibt, Günstig, aber nicht Jedermanns/Frau Sache,

Vom Airport Krabi kannst mit Airportbus nach Krabi oder AoNang fahren. BIlliger wie Taxi.

Phi Phi kannst zur Abschreckung als Tagesausflug machen.

Koh Lanta wäre der Long Beach zu empfehlen, viele Anlagen, junge Leute , schönes Meer / schwimmen.

Party ist am Klong Kong Beach, Strand / Meer weniger schön , wenn Ebbe ist.:tired_face:

Winterliche Grüsse

Truschel

• mükrü_vienna
    geschrieben 1483607116169

Hallo Lulu,

also wir waren bereits mehrmals in Thailand und waren insbesondere von Koh Phi Phi sehr begeistert. Man hört sehr viel schlechtes über die Insel, diese negativen Aussagen kommen jedoch fast immer von Tagesausflüglern. Wir waren 2x im Phi Phi Island Village und würden definitiv nochmals hinfahren. Das Phi Phi Island Village hat fast alleine eine riesige Bucht (es gibt noch ein weiteres kleines Hotel am Rand) und dahinter gibt es ein kleines Village in dem es einige Restaurants und Bars gibt. Die Bucht liegt auf der anderen Seite als der Hauptort Tonsai Bay und wir fanden es wundervoll. Vorteil ist, dass man bereits früh morgens ein Longtail Boot zur Maya Bay usw mieten kann und bereits vor allen Tagestouristen an den Traumstränden ist (da viel kürzere Anreise als die Touristen aus Phuket). Wir haben auch direkt vom Resort aus den View Point besucht und sind am fast einstündigen Weg nur 1-2 anderen Pärchen begegnet. Oben am View Point waren dann natürlich die Massen die von der anderen Seite der Insel gekommen sind.

Sehr zu empfehlen ist auch das Pimalai auf Koh Lanta und falls du es sehr ruhig magst das Santhiya auf Koh Yao Yai - die Poolvillen dort sind traumhaft.

• Truschel
    geschrieben 1483608336809 , zuletzt editiert von Truschel

Mükrü,

du empfiehlst ja tolle Hotels - aber hast auch den Beitrag von LULU gelesen, dass ihr 60€ fürs Zimmer schon zu teuer ist.??!!!

• mükrü_vienna
    geschrieben 1483608892453 , zuletzt editiert von mükrü_vienna

Sorry, das mit den 60 Euro habe ich überlesen. Die Hotels sind leider doch etwas drüber. :wink:

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass Koh Phi Phi nicht so furchtbar überlaufen ist wie man oft hört. Ich habe auch schon oft im Freundes und Bekanntenkreis gehört, dass sie von Koh Phi Phi so extrem enttäuscht waren (alle bei Tagesausflügen) und ich weiß, dass es auch anders geht. Es gibt sicher auch preiswertere Resorts die abseits der Hauptbucht liegen und man die Ruhe und Schönheit der Insel genießen kann. Und wenn man Abends auch mal Action möchte, kann man mit dem Longtailboot ja in den Hauptort fahren.

• bernhard707
    geschrieben 1483635354361

Jau, nur sind diese Resorts auf Ko Phi Phi eher hochpreisig und die Longtails Abends 'in den Hauptort' sind auch kein Schnäppchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lulu9114
    geschrieben 1483660709594 , zuletzt editiert von Lulu9114

60€ sind dann viel, wenn ich niemanden mehr finde der mitkommt. Ansonsten ist es machbar, da Koh Jum und Ko Lanta deutlich preiswerter sind.

Trotzdem habt ihr mir sehr geholfen! Super Nett =)

• Ao Nang fällt Badeort raus. Wenn, dann werde ich das Geld in die Hand nehmen und mir was Nettes am Railay Beach gönnen und dort 5 Tage bleiben (Wird dann im Vorraus gebucht). "Sunrise Tropical Resort", "Railay Princess" "Sand Sea"... bieten Zimmer um die 60€ an. Weitere explizite Empfehlungen werden gerne angenommen.
    • Ihr habt entsprechende Touren von Ao Nang aus angesprochen. Was wird denn dort so Tolles angeboten das einen Aufenthalt in Ao Nang rechtfertigt?
    • Koh Jum wird defintiv gemacht, da es NOCH bezahlbar und ruhig ist.
    • In Ko Lanta bleibe ich dort, wo es mir vor Ort am besten gefällt. Auch hier bleibts gut bezahlbar und ich freue mich darauf die Insel mit dem Roller zu erkunden.
    • Ko Yao Yai: schön, wenn "auf dem Weg" liegen würde. AUSSER der Phang Nga Bay Park im Norden ist ein "must see". Falls ja - ist der optional auch von Ao Nang aus zu erreichen?
    • Koh Phi Phi bleibt eine Option. Die Frage ist wo ich Anfangen soll. Railay und Koh Phi Phi kosten mich gleich viel und eines der Beiden wird mein erster Wegpunkt sein. Also entweder "links herum" oder "rechts herum" reisen. Die Fähren lassen ja beides zu.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483661669213

Du findest doch alle Touren und Attraktionen bzgl. Krabi im Net auch vor - nur mal eine der tausend Beispielsseiten, wo so ungefähr die wichtigsten Touren/Ausflüge aufgelistet sind...auch hier unter Reisetipps findest du sämtliche Ausflugsmöglichkeiten.....am Ticketschalter in Ao Nang hängt eine Tafel mit den ganzen Preisen+Touren....Beispiel und Beispiel

• Lulu9114
    geschrieben 1483663353629

Abschließend noch ein paar Fragen. Denke dann kann ich getrost loslegen =) =):palm_tree:

1. Wenn ihr wählen müsstet (Finanziell bedingt): Railay oder Koh Phi Phi?
    2. Lohnt sich die Tour zum Phang Nga Park?
    3. Welche meiner Destinationen eignet sich am besten zum Tauchen?
    4. Kommen mit dem starken Islam dort unten irgendwelche Alkoholverbote oder Ähnliches?
    5. Welche Ausflüge sind der Jahreszeit geschuldet NICHT zu empfehlen? (Erinnere mich da an Wasserfälle ohne Wasser...)

sonst fällt mir nichts mehr ein.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483667638405

Man sollte sich alles mal angeschaut haben, dann kann man sich eine eigene Meinung bilden - das kann dir doch keiner hier abnehmen, du mußt schon selber wissen, was dich reizt und was nicht....guck dir Videoclips auf Youtube an von PhiPhi und Railay - wenn es dir wegen dem Finanziellen geht, dann mach überall halt nur einen Tagesausflug hin, der wird ja preislich drin sein....lieber schraubst dann bei der Unterkunft bißchen runter....Phang Nga sollte man auch mal gesehen haben.....Alkoholverbote hab ich bislang nur bzgl. der Staatstrauer erlebt, auch an den bestimmten Tagen hat man in den wichtigsten Bars trotzdem das Zeug ausgeschenkt....im Supermarkt wars abgedeckt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!