Hallo Jocko,
das tut mir sehr leid für Euch, gute Besserung.
Habt ihr denn eine Idee welche Art von Quallen das ist und wie sie heißen?
Wünsche Euch, dass ihr ein schönes Hotel mit großen Pool habt.
Gruß
klip
Hallo Jocko,
das tut mir sehr leid für Euch, gute Besserung.
Habt ihr denn eine Idee welche Art von Quallen das ist und wie sie heißen?
Wünsche Euch, dass ihr ein schönes Hotel mit großen Pool habt.
Gruß
klip
Danke fuer die guten Wuensche!
Pool ist klein und wir sind eigentlich lieber im Meer.
Aber langsam heilen die Wunden, dank des freundlichen Apothekers,der ein gutes Mittel hatte!
Wie die Quallen heissen, wissen wir leider nicht, aber die Tentakel sind recht lang und anschmiegam. Brennt fast atemberaubend.
Hallo
Na das sind ja keine guten Nachrichten, wir machen das erste mal in Thailand Urlaub und dann gleich sowas.
Kann mir jemand sagen wie es in Khao Lak am Bang Niang Beach mit den Quallen aus sieht weil scheinbar sind sie ja nicht überall.
Und vielleicht ist es ja möglich das diese Quallen bis Ende März ja wieder weg sind
PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß Herbert
Hallo
Wir werden Anfang Juli nach Krabi und Phi Phi kommen und wollten uns erkundigen wie es zur Zeit aussieht mit den Quallen dort bzw. gibt es eine erhöhte Quallenzeit oder tauchen die zufällig auf!Vielleicht war jemand vor kurzem dort und kann berichten!Ich danke schonmal im vorraus;-))Freue mich unheimlich auf die schönen Stände + Lanschaften und auf Wasser(hoffentlich ohne Quallen;-))
Vielen Dank für die Info!Ist auf jeden Fall angenehmer als immer eine Flasche Essig mit sich zu schleppen;-)
Eine Prognose wäre ebenso "aus der Kristallkugel gelesen" wie für das Wetter in dieser Zeit.
Fürs Wetter gibt es Statistiken und es ist nun mal Regenzeit in der Region. Es wird nicht sehr viele Reisende geben, die Dir für Juli wegen Quallen was sagen können. Zudem sind Quallen Vorkommen meistens rein zufällig.
Für Juli würde ich umbuchen auf eine der Inseln im Golf.
Noch habe ich nicht gebucht aber wollte es eventuell heute machen!
Leider können wir immer nur im Juli in Urlaub und letztes Jahr sind wir wegen
Monsunzeit nicht nach Indien!Wie ist denn die Regenzeit so?Ist bestimmt jedes Jahr verschieden aber ist es mehrmals am Tag ein kurzer heftiger Regen oder doch eher länger anhaltener Regen!Ich wäre dir dankbar für Infos!Und welche Inseln könntest du so im Golf in der Zeit empfehlen!
Das Risiko in der Regenzeit ist auf der Andamanen-Seite sehr hoch, daher ja auch die günstigen Preise. Es kann gar nicht, oder nur kurz und heftig, oder auch zwei Wochen lang durchregnen.
Naja, auf Ko Samui, Phangan oder Tao - keine Regenzeit - sind die Chancen auf gutes Wetter bedeutend höher.
@SIMCARPUS sagte:
..... wenn es wider Erwarten doch einen Kontakt gibt , hier eine schnelle und gute Möglichkeit zu reagieren :
Gruß Uwe
Am besten die Blätter im Mörser mit etwas Öl zerreiben und die Paste auftragen.
Nicht wundern,wenn die schmerzstillende Wirkung nicht sofort einsetzt.
Aber nach etwa einer Stunde beginnt das Mittel zu wirken.
Wenn möglich mit dem Gel einer Aloe Vera-Pflanze nachbehandeln und am nächsten Tag ist man beschwerdefrei.
Gruß
S.