Während der Regenzeit gibt es auf der Andamanseite, bedingt durch den Wellengang, üblicherweise keine Quallen.
Quallen
-
geschrieben 1243695219000
-
geschrieben 1244118303000
-
geschrieben 1244118646000
Im Pool
Spaß ohne, wir waren auch im April/Mai in KL, wir haben keine Quallen gehabt.
Kommt auch auf die Strömung an , ganz verschieden wo es die Dinger hintreibt, aber vorhanden sind sie immer!
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1244125993000
Salamander,
da hast wohl recht -- war auch fast ausschließlich im Pool. Pool war mir früher "verhaßt" - aber inzwischen lege ich großen Wert drauf !!
So, ändern sich die Zeiten.
Nur frage ich mich inzwischen schon warum man in Thailand ans Meer fährt - teure Unterkünfte zahlen muss - und es somit nur anschauen kann, und in Hochtourigebieten noch allerhand übertriebene hochpreisige sonstige Kosten hat.
Trotzdem ist Th. noch immer MEIN Reiseziel Nr. 1 -- aber ich überlege schon ob es immer nur am Meer sein muß/wird.
Truschel
-
geschrieben 1244126659000
An welchem Strandabschnitt warst Du denn?
Wie gesagt, wir waren auch in Khao Lak (08.04.bis 24.04) aber von Quallen war nichts zu sehen.
Vorher waren wir in Hua Hin und Chumpon , da gabs reichlich Quallen, die hatten einen Durchmesser von 80-100cm, Riesendinger waren das
geschrieben 1244135479000
Salamander,
ich war vom 22.4.-6.5. in Khao Lak - zuerst im The Briza ( neben dem Merlin ) South Khaolak Beach , dann am Nang Thong Beach im "Bhandari" und im "Oriental "
ab 6.5. - 30.5. in Krabi/AoNang.
Lange vor den Tsunami habe ich am Bang Niang Beach meine erste Bekanntschaft mit Feuerquallen gemacht.
T.
-
geschrieben 1244135979000
Nachtrag :
Gesehen habe ich auch keine - gottseidank - aber bei einigen anderen Urlauber den Ausschlag gesehen die körperl. Bekanntschaft mit den F.-Quallen hatten !!
Als im ich Jan./Febr. bei Khanom war, da gab es an 2 Tg. - Strömung von Samui her - riesige Feuerquallen. Ich habe mit einem gr. Stock 4 Stck. "rausgefischt" - Pfui ******.
Eine Thai hat mir ihre Narben gezeigt von früherer Berührung. Sah wirklich nicht gut aus.
Truschel
-
geschrieben 1244137016000
Ja, die Viecher sind echt mies,besser gesagt, die Verbrennungen welche sie verursachen sind mies.
Mich hat bis jetzt noch keines wirklich erwischt ,bloß gestreift ich hoffe das bleibt so.
Aber, außer vorsichtig sein, kann man nicht viel tun
geschrieben 1244141262000
...und eine kleine "Notfalltüte" dabei haben.
Eine Flasche Essig für die Behandlung danach, Rasierschaum und eine alte EC-oder Kreditkarte für das Entfernen irgendwelcher Quallententakel. Passt in jede Strandtasche.
Weitere Tipps: "googlen!"
Bei erkennbar wirklichen Feuerquallen schnellstens zu einem Doc!
Life is too short to limit your vision ... indeed