Gestern im TV durftest du ja auch für den armen Jens mal den "Beleuchter" miemen, oder?
Quallen
-
geschrieben 1409153119000
-
geschrieben 1409153709000
...kann dir leider nicht ganz folgen -und hat wohl nichts mit dem Thema "Quallen" zu tun...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1409165559000
palme30:
...kann dir leider nicht ganz folgen -und hat wohl nichts mit dem Thema "Quallen" zu tun...
Das stimmt, aber du warst es doch bei Good Bye D, oder?
-
geschrieben 1409166090000
Shatta, meinst du nicht es wäre sinnvoller wegen völligem off topic in diesem Thread solche Fragen oder Themen besser per PN zu erörtern?!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1409168222000
Oha, sorry...nicht gleich so böse werden, ich werde mich das nächste mal bessern großer Jedi
-
geschrieben 1409168272000
BTT: Ich habe aus anderer Quelle von dem Todesfall gelesen.
Fakt ist das aktuell diese Würfelquallen unterwegs sind und die gefährlich sind. Die Resorts sind angehalten worden Warnschilder aufzustellen und erste Hilfe bereitzuhalten falls doch jemand das Risiko eingeht.
Das ist aber bestimmt nur temporär.
Ich stimme übrigens zu das einem im Meer alles mögliche passieren kann - da sind Quallen noch die kleinste Gefahr. Grundsätzlich solllte wer ins Meer geht wissen was er tut.
Ich selber bin ja auf Phangen Opfer einer Stachelrochenattacke ca. 15 Meter vom Strand ins Meer rein geworden.
Würde aber sagen das solche Sachen nicht sehr wahrscheinlich sind.
Nur wer trotz Warnschildern ins Meer geht der braucht sich nachher nicht beschweren das es Quallen hat.
Meine bescheidene Meinung.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1409171533000
Hahahaa - "großer Jedi" das passt zur Ente.......
Spass beiseite, ich habe da auch noch einen aktuellen Link..... Vielleicht sollte ich meine Pläne mit Samui und Phangan beerdigen und stattdessen eine Tour wie
Bangkok - Pak Nam Pran - Baan Grood - Hua Hin - Chiang Mai machen.......oder gleich 4 Wochen zu palme in die Berge
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1409173454000
OT:...nix da Helmut - du bleibst bei deinem Plan...jetzt wo man so schöne Hotels ausgewählt hat, machst du keinen Rückzieher mehr
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1410090028000
@Düren
wenn man auf Quallengift allergisch reagiert ist das garantiert nicht ungefährlich.
Zu HuaHin:
meine Frau hat nach 5Monaten immernoch deutliche Spuren von Ihren 3 Minuten welche Sie in HuaHin im Meer verbracht hat.
Leider gab es dort nur unzureichend Warnschilder bzw Versorgung, da die Thais nicht gerne darüber reden.
Wenn man dort die Kitesurfer anschaut hat sich die Frage mit Meerbaden eigentlich schon beantwortet.
Hatte mehrere Bekannte diesem Sommer in TH, 1 Treffer und die anderen waren verunsichert bzgl. Quallen und haben welche gesehen.
TH hat ein massives Problem mit den Dingern. Wer sich das weiterhin schönreden muss, sollte sich zumindest informieren was im Fall der Fälle zu tun ist.
-
geschrieben 1413401464000
Meine Lebensgefährtin hatte vor knapp einer Woche Kontakt mit einer Qualle auf Koh Samui (Choeng Mon Beach)
Die Begegnung war äußerst schmerzhaft, sie verglich das mit Stromschlägen.
Die Zeichen der Begegnung an Armen und Beinen sind immer noch zu sehen.
Auf einer Bootsfahrt zwischen Koh Samui und Koh Phangan haben wir Massen von diesen Quallen gesehen. Scheint im Moment tatsächlich ein arges Problem zu sein. Wir zogen es dann vor im Pool zu baden.
Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta