• wanderlust.118
    geschrieben 1415888638000

Hallo,

mein Freund und ich wollen im März nach Thailand fliegen, unter anderem auch ein paar Tage zum Baden nach Hua Hin - wie siehts im März mit Quallen dort aus, weiß das zufällig jemand?

(vllt wurde die Frage schon gestellt und beantwortet aber 20 Seiten waren mir jetzt einfach zu viel zu lesen :p )

Also ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen :)

LG

• bernhard707
    geschrieben 1415906000000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Quallen im Meer sind bei Hua Hin generell nicht eben selten, aber auch wenn du die 20 Seiten liest wirst du zu der Erkenntnis kommen, es wird dir niemand vorhersagen können wie es im März nächtes Jahr in Hua Hin mit Quallen sein wird.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pilar
    geschrieben 1435326204000

Hallo,

ich hab heuer vor ,das erste mal mit meiner Fam. nach Thailand zu reisen . Bisher habenwir uns für  das Anantara Rasananda auf Koh Phangan oder das The Surin auf Phuket entschieden ,ist aber eben noch nicht fix.Durch die Sucherrei nach Bewertungen ,bin ich auf die Quallen gestoßen . Die letzten Berichte liegen ja schon ca .ein halbes Jahr zurück ,jetzt wollt ich wissen ,ob schon wieder jemand neue Erfahrungen mit Quallen gemacht hat ,bzw. ob jemand weiß ob die Quallen jetzt vermehrter vorkommen .Wir verreisen im März, das wäre die Nordost seite von Kohpangan , da hab ich schon gelesen das sie das vermehrt auftreten . Und das Surin liegt ja auf er WEstseite der Insel . Wenn jemand ne Meinung dazu hat oder was weiß , wäre ihc Euch sehr dankbar . Mit Kindern hat man ja ne gwisse VErantwortung .Ich weiß ,sicher ist man nirgends , ist mir schon klar , aber drum gibt es ja Foren um sich zu informieren .

Danke und einen schönen Tag , wünscht Euch allen

Pilar

• Summerdays
    geschrieben 1435328792000

Mhhh das Surin mit Kids ?????

Der Strand ist wunderschön, keine Frage, gehört sicherlich zum Besten was Phuket an Strand zu bieten hat. Aber......mit Kids würde ich persönlich eher etwas wählen was kinderfreundlicher wäre. Es gibt lediglich einen Pool keine Möglichkeit für die Kinder zum spielen oder auf gleichgesinnte Kids zu treffen, da eben weniger Kinder. 

Zum Vergleich hatten wir das Mariott in Khao Lak, hier ein Paradis für Kids....Kinderpools ect.

Allerdings wenn deine Kinder älter sind, vergesse einfach meine Zeilen, denn das Surin ist einfach traumhaft, vor allem der dazugehörende Strand.

Ach ja wir waren im Dezember vor Ort, keine einzige Qualle und ab und an schöne Wellen zum geniessen.

• bernhard707
    geschrieben 1435332615000

@pilar, nur nebenbei sind es nicht alleine die Nordostküste und Westküste zweier Inseln, sondern auch noch der Golf von Thailand und der Indische Ozean.

Wie du bereits im Beitrag direkt vor deiner Frage und ebenso auf den Seiten zuvor lesen konntest, wird dir niemand vorhersagen können wie es im März nächtes Jahr auf Phuket oder Ko Phangan mit Quallen sein wird.

Selbst gute oder schlechte Erfahrungen aus diesem Jahr helfen nur wenig bis gar nicht weiter, weil es einfach von zu vielen wechselnden Einflüssen wie Strömungen etc. abhängig ist.

• pilar
    geschrieben 1435340034000

Hallo,

ja mir ist schon klar das es keine Vorhersage gibt . Aber vielleicht bekomm ich einfach einen gesamt Eindruck ,von Euch ! Ich bin einfach verunsichert ,wegen diesen Würfelquallen . Vielleicht schreiben ja trotzdem ein Paar nocht Ihre Erfahrungen und ich entscheid mich dann einfach nach Gefühl , trotzdem schon mal Danke . Und ja meine Kinder sind schon größer , die bruachen keine Rutsche mehr , aber die Verantwortung bleibt die gleiche . Ich meinte auch nicht speziell erfahren zu können , wie die Quallenpopulation im März ist ,sondern einfach ob man irgendwie raus bekommen kann , ob es sie immer mehr in Thailändischen GEwässern gibt .

Danke an alle ,

liebe Grüße

Pilar

• bernhard707
    geschrieben 1435341512000

Nun, Vorfälle mit Würfelquallen oder anderen derart giftigen Jellies sind eigentlich ausgesprochen selten in Thailand, der letzte bekannt gewordene stammt glaube ich von August 2014 - Klick - Die meisten Quallenarten sind zwar unangenehm, aber relativ harmlos.

Hab' gerade für Jan/Feb 16 selbst wieder Resorts u.a. auf  Ko Phangan am Thong Nai Pan Noi und an der Andaman Seite nördlich von Phuket gebucht, aber selbst in 7 oder 8 Monaten würden dir meine diesbezüglichen Erfahrungen nichts nutzen.

• pilar
    geschrieben 1435346194000

bernhard707:

Nun, Vorfälle mit Würfelquallen oder anderen derart giftigen Jellies sind eigentlich ausgesprochen selten in Thailand, der letzte bekannt gewordene stammt glaube ich von August 2014 - Klick - Die meisten Quallenarten sind zwar unangenehm, aber relativ harmlos.

Hab' gerade für Jan/Feb 16 selbst wieder Resorts u.a. auf  Ko Phangan am Thong Nai Pan Noi und an der Andaman Seite nördlich von Phuket gebucht, aber selbst in 7 oder 8 Monaten würden dir meine diesbezüglichen Erfahrungen nichts nutzen.

Hallo Bernhard ,lieben Dank für Deine Ehrlichen Worte , irgendwie wartet man glaub drauf zu hören das man ewige Zeiten keine Quallen mehr gesichtet hat ,aber Du hast Recht ,Vorhersagen gibt es da leider keine .

Welches Hotel hast du Gebucht in Koh Phangan ? Warst du da schon mal ,oder ist es der erste Besuch an diesem STrand ? WEgen Wellen kannst du mir vermutlich auch nichts sagen , meine Jungs schmeisen sich gern in die Wellen , deshalb . Ob es da bestimmte Zeiten gibt wo mehr oder weniger Wellen sind , oder ob ein Riff vorgelagert ist und es gar keine Wellen geben kann ?

Nochmal danke für deine Info und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir ,

Pilar

• bernhard707
    geschrieben 1435350564000

Ich war bisher nur im Jan/Feb auf Phangan, unter anderem auch am Thong Nai Pan Noi. Ausgesprochende Brandung gab es zu dieser Zeit dort keine, ist aber dennoch ein wirklich schöner Strand. Für nächstes Jahr habe ich eine Seaview Pool Villa im Santhiya Resort gebucht.

• baduhsa
    geschrieben 1438529412000

Tod auf Koh Phangan durch Würfelqualle

Am Samstagabend starb eine 31jährige Thai nach einem Würfelquallenangriff

auf Koh Phangan.

Die Behörden warnen vor dem Schwimmen in den Abendstunden.

Quelle: Nationalmultimedia

Geändert von baduhsa am 02.08.2015 08:underage:34

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!