bernhard707:
Nun, Vorfälle mit Würfelquallen oder anderen derart giftigen Jellies sind eigentlich ausgesprochen selten in Thailand, der letzte bekannt gewordene stammt glaube ich von August 2014 - Klick - Die meisten Quallenarten sind zwar unangenehm, aber relativ harmlos.
Hab' gerade für Jan/Feb 16 selbst wieder Resorts u.a. auf Ko Phangan am Thong Nai Pan Noi und an der Andaman Seite nördlich von Phuket gebucht, aber selbst in 7 oder 8 Monaten würden dir meine diesbezüglichen Erfahrungen nichts nutzen.
Hallo Bernhard ,lieben Dank für Deine Ehrlichen Worte , irgendwie wartet man glaub drauf zu hören das man ewige Zeiten keine Quallen mehr gesichtet hat ,aber Du hast Recht ,Vorhersagen gibt es da leider keine .
Welches Hotel hast du Gebucht in Koh Phangan ? Warst du da schon mal ,oder ist es der erste Besuch an diesem STrand ? WEgen Wellen kannst du mir vermutlich auch nichts sagen , meine Jungs schmeisen sich gern in die Wellen , deshalb . Ob es da bestimmte Zeiten gibt wo mehr oder weniger Wellen sind , oder ob ein Riff vorgelagert ist und es gar keine Wellen geben kann ?
Nochmal danke für deine Info und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir ,
Pilar