Dann auch hier nochmal der Link zur Meldung in - The Nation -
Quallen
-
geschrieben 1438529883000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1439801387000
Also in Lamai hatten wir Ende Juli an einem Tag auch ein Problem mit den Würfelquallen; eine Touristin musste wiederbelebt werden, hat zum Glück geklappt; weiter gab es noch weitere Attacken am Lamai-Strand an diesem Tag - Essigstationen wären dort nicht schlecht.... Dennoch ist die Gefahr auf den Straßen dort natürlich viel größer....
-
geschrieben 1441917209000
Hallo,
ich weiß das man keine genaue Quallenvorhersage machen kann, aber kann es vorkommen das ich im April 3 Wochen in Thailand bin und dann nicht ins Meer kann, weil die Gefahr zu groß ist?
Da wir nicht so die Poolgänger sind und das Meer lieben, wäre das natürlich sehr ärgerlich.
Die bisherigen Beiträge verunsichern mich jetzt ein wenig oder vielleicht mach ich mir auch nur zu viele Gedanken.
-
geschrieben 1441917946000
Bisher hatte ich bei meinem bisherigen Aufenthalten auf Samui oder Ko Phangan Ende Jan/Anfang Feb noch nie Beeinträchtigungen durch Quallen, auch an der Westküste und beipielsweise in Khao Lak gab es nur sehr vereinzelte Tage mit Quallen im Meer.
Verlässliche Prognosen sind jeoch keinesfalls möglich, wie du jua selbst schon erkannt hast.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1441928851000
Danke für deine Antwort,
dann werde ich mal das beste hoffen
-
geschrieben 1444213940000
Mal wieder ein Todesfall durch eine Qualle.In den Gewässern vor Ko Samui hat sich eine Würfelqualle an eine deutsche Touristen herangeschlichen und " ins Bein gebissen".
Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät " -
geschrieben 1444219578000
Ich verkneife mir jetzt ein "selbst schuld", obwohl es in Teilen sicher auch irgendwie zutrifft.
Bevor hier "Panik ausbricht" ein kleiner Hinweis darauf, daß dies der erste Zwischenfall dieser Art seit über 10 Jahren auf Samui war. Desweiteren sei erwähnt, daß sehr vieles darauf hindeutet, daß die 2 Frauen im dunkeln ins Wasser gingen und es wohl Warnschilder am Strand gab.
Tragisch!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1444222517000
in einen anderen forum wird berichtet, das es keine schilder am morgen am strand gab.
es ist natürlich sehr tragisch,wenn jemand ums leben kommt. aber ich denke, das mehr ausländer im straßenverkehr am tag in TH sterben,als durch quallen.