..wobei aber ebenfalls in dem Zusammenhang anzumerken ist, daß dies auch dort alles andere als alltäglich und der davor letzte Fall auch schon lange zurückliegt.
Quallen
-
geschrieben 1444225999000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1444227377000
Ohne Panik zu verbreiten, aber letztes Jahr ist auch ein französicher 5 Jähriger Junge, vor Phangan von einer Würfelqualle gestochen worden und daran verstorben
Sind also 3 Tote innerhalb con 1,5 Jahren........nachdem eine Ewigkeit nix passiert ist. Das sollte einem zu denken geben......Klima usw
-
geschrieben 1444228168000
Den Vorfall auf Phangan von letztem Jahr kann man bereits dem Link von Sanuk3333 entnehmen und Holginho sprach alleine von dem neuen Vorfall auf Samui.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1444229162000
Samui ist für mich auch Phangan.....
Sorry, hatte den Link von Sanuk nicht gelesen
-
geschrieben 1444235375000
Keine Frage, die Nummer ist sehr tragisch, Nachtschwimmen ist zwar nicht unbedingt empfehlenswert, aber auch keine Todsünde und tagsüber sieht man die Viecher auch nicht unbedingt.
Aber, der Artikel ist m.E. sowohl schlecht recherchiert als auch geschrieben, man schaue sich nur die Zeitangaben an, einmal drei im laufenden Jahr und dazu wird dann der Vorfall des Vorjahres gerechnet, um die Quote aufzupeppen. Irgendwelche Vorkommen aber dann nur auf Lanta oder gar Mak zu begrenzen, ist schlicht lächerlich, aber sicherlich reißerisch, wenn dort mal eine Sichtung stattgefunden hat.
-
geschrieben 1444235433000
Der Link von Sanuk war aber nun mal der Auslöser für diese erneute Diskussion ...
Zwischen Ko Phangan und Samui ist für mich nach meiner Meinung ein erheblicher Unterschied und Phangan meine persönliche Prio, bei Palme beispielsweise ist es halt andersrum ...
geschrieben 1444237449000
Meine Güte, Würfelquallen und andere nicht minder giftige Quallenarten werden gelegentlich nicht nur in Thailand oder anderen Regionen in Asien gesichtet und führen ebenso gelegentlich zu Todesopfern.
Nahe OT:
In Australien werden zu bestimmten Jahreszeiten hunderte von Kilometern lange Strandabschnitte zum Baden im Meer gesperrt und gibt dennoch jährlich eine Menge Todesopfer.
Im Sydney Aquarium gibt's dazu ein sehr informatives Jelly-Dokumentationszentrum mit Kartenmaterial, Statisken, Bildern der betroffenen Körperteile. Die kleinen Aquarien mit allen möglichen Quallenarten sind unglaublich faszinierend anzuschauen.
geschrieben 1444238410000
Das ist es ja, statt mal auf weltweite Vergleiche und Statistiken einzugehen, die die Sache relativieren würden, verkauft sich ein deutsches Todesopfer natürlich besser
Das Leben birgt Gefahren, in den Weltmeeren gehören dazu giftige Tiere wie Quallen, Fische oder auch Stachelrochen. Wem das zu gefährlich ist, der beschränke sich auf Hallenbäder in heimischen Gefilden, wo die Fahrt dorthin auch Lebensrisiken birgt.
Natürlich kann und sollte man dennoch über solche Gefahren informieren, denn nicht alle Urlauber wissen darüber Bescheid, sieht man alleine an diesem Forum. Aber für mich ist die Art und Weise entscheidend und diese ist hier mal wieder unterirdisch, einfach mal ein wenig Sensation ins Netz geklöppelt...
OT
Die jellyfish Abteilung im Siam Ocean World muß auch sehr beeindruckend sein, werde sie mir in Kürze mal anschauen.
-
geschrieben 1444292062000Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1444296725000
wie schon gesagt wurde, es ist sehr tragisch,
aber muss jetzt auch noch, ganz aktuell, bei Sat 1 heute morgen im Frühstücksfernsehen darüber berichtet werde ?
bin gerade am packen und vorbereiten, sonst hätte ich es nicht gesehen.
ein Freund meinte es wäre gestern auf RTL auch ein Bericht gekommen.
Sorry für das Mädchen aber das Ganze wird doch medientechnisch aufgebauscht