Ich bin schon informiert, was mich aber aufregt ist, dass auf Samui auch nach dem Todesfall in keiner Anlage in der ich war bzw mit Touristen sprochen habe vor der aktuellen Gefahrensituation gewarnt wurde. Wenn man die Rezeption oder sonstigen Staff darauf angesproch hat haben sie gesagt man soll nicht ins Meer gehen, Auch von anderen Touristen haben wir gehört, dass Ihnen nicht beim Check Inn etwa gesagt wurde im Moment oder auch meinetwegen am Abend bzw. in der Nacht nicht ins Wasser... Auf den Plakaten am Strand stand übrigens auch nur Abneds bis morgens Warnung vor Quallen, dabei ist die Gefahr am Tag genauso da. wir selbst haben übirgens mehrere Torusiten noch Tage später aufgeklärt, die bestätigten nichts davon zu wissen. Am Strand liegen mit Pool dahinter gut und schön, aber wer kann da relaxen, wenn nebendran eine chinesiche oder eine südafrikanische Familie sich Richtung Meer-Wasser begibt ohne zu wissen, was aktuell los ist ?? Hotelpersonal und andere Einheimische haben jedenfalls nicht gewarnt und die nächsten Platkathinweise waren hundert Meter weit weg...
Quallen
-
geschrieben 1444955434000Greena
-
geschrieben 1444956929000
Wie einfach man es sich doch machen kann die Verantwortung für Hinweise auf mögliche Gefahren beim Baden im Meer der Staff des gebuchten Resorts zu überlassen ...
...und was erlauben eigentlich Meer auch Lebensformen Raum zu bieten, die nicht ausschliesslich zum Verzehr durch Touri-Mensch oder zu Bespassung beim Schnorcheln geeigenet sind ....?!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1444957831000
Tja ,wenn man so eine Einstellung zu Menschen und ihrem Verhalten hat... Danke, die habe ich zum Glück nicht, deshalb gehe ich immer noch davon aus, dass mich andere Menschen, die darum Wissen, dass mir der konkrete Tod drohen könnte warnen, so wie es auch 90 % der Menschen nach meiner Auffassung tun würden. Auch wenn es anders wäre, ich würde jedenfalls immer wieder jemandem der vor meinen Augen in ein vielleicht tödliches Gebiet geht warnen Ich meine bestimmt nicht Verantwortung abgegeben, aber ich halte es für normal, dass man jemandem sagt, geh da in den Raum nicht, da ist gerade ne Kobra...das oder "weisst du das da gerade tödlich Quallen im Meeer sind.." wenn man dieses Wissen hat und jemand anderes offensichtlich nicht teilt man es jawohl mit.Ansonsten wäree in meinen Augen ein niederträchtiges Benehmen..
Greena -
geschrieben 1444987439000
Das ich nicht lache.
Wahrscheinlich teilst du auch jedem der in ein Auto einsteigt die möglichen Gefahren im Straßenverkehr mit.
-
geschrieben 1444990992000
Solange es keine Quallenarten gibt, die mir beim Strandspaziergang nachlaufen, ist für mich alles gut.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1444991740000
dann sag den Leuten, welche ins Meer hüpfen das es neben den Quallen dort auch Kegelschnecken, Steinfische, Drachenköpfe, Feuerfische, etc. gibt - und diese das ganze Jahr über *huch
Und was machen wir jetzt..................
-
geschrieben 1444998369000
...wir bauen einfach eine Maueranlage um jede Insel, vor jede Bucht und jeden Küstenstreifen, überdachen diese (zum Schutz vor Angriffen von Vögeln), und versehen sie zusätzlich mit Sensoren etc. Sämtliche in diesen "Gewässern" lebenden "gefährlichen" Tiere/Pflanzen werden entfernt und außerhalb wieder ausgewildert.
So müßten sich doch dann die "Judiths" dieser Welt wohl- und sicher fühlen...
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1444998394000
Vielleicht Wörthersee Manta, oder spricht was dagegen ...?
Vor dem Betreten eines Raums in dem sich gerade eine Kobra befindet warnen setzt einen ganz konkreten Wissensstand unmittelbar zu diesem Zeitpunkt voraus und ist hier nicht mal ansatzweise vergleichbar!
Die Begriffe 'Eigenverantwortlichkeit' und 'allgemeines Lebensrisiko' scheinen offensichtlich in Zeiten der 'Rundum-Sorglos-Reisepakete' bei einigen so gänzlich verloren gegangen zu sein ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1445000769000
Wörthersee geht nicht, bernhard!
Da treibt seit langem Werner, der Killerwels sein Unwesen - der zieht jeden in die Tiefe....und wer dennoch wieder auftaucht, der muss sofort zu Prof. Brinkmann - auch nicht die finale Lösung....
-
geschrieben 1445683593000
Nun warnt sogar das Auswärtige Amt vor Quallen auf Samui.... Aktuelle Hinweise Thailand....