• SaVoDo
    geschrieben 1300318024000

...also wir fliegn auch nächste woche..bzw. wir wollen noch fliegen...denke man muss täglich nachrichten studieren...

mein persönliches interesse an meinem urlaub ist hier nicht an erster stelle, das will ich zunächst klar stellen..

habe gerade erst ntv gesehen und träne über träne bezüglich der schlimmen schicksale gelassen...

aber klar muss man sich dann gedanken machen, fliege ich nun oder nicht...auch wenn es total in den hintergrund rückt, wenn man an die menschen in japan denkt...scheiß auf den uralub, auf das geld...lebe...

nur wie definiere ich "lebe"..

die frage ist ja, besteht eine gefahr für den körper...besteht eine gefahr für thailand...und ich denke das sollte hier diskutiert werden und nichts anderes...denn das ist thema dieses links hier...

also, ich studiere alle neuen nachrichten...

und da geht es nicht nur um die strahlung, sondern auch um die meinung einiger wissenschaftler, die einen tsunami für die nächsten zwei monate in thailand nicht ausschließen..

ich weiß auch noch nicht was wir machen werden...

• bernhard707
    geschrieben 1300318523000

@blinker2011 sagte:

... wir fahren am 23.03 nach kao lak ,das erste mal nach Thailand!!

... Und richtig helfen kann auch keiner.....

Wie ist das eigentlich mit einer Reiserücktrittversicherung? Attest vom Arzt , da alles andere ja wohl nichts bringt oder??

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SaVoDo
    geschrieben 1300318841000

@bernhard: was meinst damit?!?!

also, ich meine dazu nur: mir wäre das geld, egal in welchem fall, nun egal...mir geht es nur um die sicherheit für mich..und das leid der menschen gerade...ich helf niemanden, wenn ich fliege und mich auch einer gefahr aussetze...darum geht es...

versicherung?!?!?! tss...mir egal...habe erst heute alle hotels fest gebucht für unsere route, da sie fast ausgebucht waren...aber wenn es schlimmer wird für thailand, dann interessiert das geld nicht mehr denke ich...

(gerade noch einem freund geschrieben, so ganz nebenbei, auch wenn es nicht zum thema passt:

Damals wollteich nach der Katastrophe in Thailand sofort runterfliegen und helfen..ihrdurfte vom Arbeitgeber nicht..ich wollte einfach nur da sein..für Kinder, inKrankenhäusern, die ihre Eltern verloren hatten..ich war acuch bereit, ein Kindhier aufzunehmen…und dann kam es so, dass Menschenhandel mit den Kindernbetrieben wurde…und der papierkram in deutschland hätte es eh nicht schnell ermöglicht zu helfen..

Auch jetzt,würde ich sofort Geld für den Flug nach Japan senden, damit ein Kind gerettetwerden könnte und würde ihm versuchen noch ein schönes Leben zu Leben…)

• Düren
    geschrieben 1300319368000

@SaVoDo sagte:

.......sondern auch um die meinung einiger wissenschaftler, die einen tsunami für die nächsten zwei monate in thailand nicht ausschließen..

Nun gut, aber das würde ich nicht zu hoch hängen.

Schlimm wäre es wenn die Wissenschaftler einen Tsunami prognostizieren würden.

Nicht ausschließen kann jeder.

Wo genau soll er denn ankommen gemäß Deiner Informationen?

Aber wie gesagt, das würde ich nicht zu hoch hängen. Hoffe nicht das Du deswegen erwägst Euren Urlaub abzusagen.

Wobei - so wie Du schreibst würde ich den Urlaub eh absagen und das Geld den japanischen Menschen spenden.

Sie beobachten Dich
  • SaVoDo
    geschrieben 1300319696000

ich habe bereits gespendet...und hoffe auch, dass das geld ankommt!!!!!!! was man ja nie weiß bei den ganzen spendennummern...

nur würde ich mehr für die menschen tun, wenn ich einem kind ein "ZU HAUSE" geben kann...

zudem: das geld für den urlaub wäre nun komplett weg, wenn ich nicht flieg und das bringt den menschen in japan wohl kaum etwas...oder meinst alle hotels sind so kulant und buchen mir den betrag zurück...dann gerne...sofort nach japan damit...

info mit tsunami...ähhh...darf ich einen link einstellen!?!??

• fernweh1957
    geschrieben 1300339435000

Sorry, ich habe eben nur quergelesen - bin zur Zeit in Thailand und wer immer meint, die Maschinen wären leer, hat sich getäuscht. Die Einfuhr von Lebensmittel aus Japan wird zur Zeit nur nach Strahlenüberprüfung zugelassen (Bangkok Post]:

Ich finde die Diskussion, was wäre wenn, ziemlich schräg. Jeder soll für sich entscheiden, ob er will oder nicht. Wenn er nicht will, dann soll er auch bitte die Kosten, welche durch die Stornierung entstehen, selbst tragen (und nicht die ach so bösen Versicherungen betrügen) - das sollte ihm seine Gesundheit dann auch wert sein.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ronjaT
    geschrieben 1300348388000

Bisher ist doch Thailand gar nicht betroffen, weder vom Tsunami noch von der radioaktiven Wolke und aller Wahrscheinlichkeit nach wird diese Wolke auch nicht über Thailand ziehen!

Ich verstehe nicht, dass man sich solche Sorgen über Dinge macht, die noch gar nicht eingetreten sind und wahrscheinlich auch nicht eintreten werden.

Dass Lebensmittel aus Japan verstrahlt sein werden ist klar und es werden für den Import dieser Lebensmittel bestimmt Richtlinien verhängt werden, wie fernweh schon sagte.

Wenn man Angst davor hat dass z.B. Fisch verstrahlt ist, sollte man auf den Verzehr eben verzichten.

Die eigene selbsgebastelte Panik vor etwas das vielleicht sein könnte rechtfertigt für mich keine Stornierung!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1300349163000

Leider scheint Panik haben und Panik verbreiten für manche user zur "Urlaubsvorfreude" zu gehören.

• Skila
    geschrieben 1300349760000

Das habe ich heute im Wetterbericht gefunden:

In Japan herrscht bis über das Wochenende hinaus eine ausgeprägte Westwetterlage. Aus dem Atomkraftwerk Fukushima austretende radioaktiven Stoffe werden deshalb durch den ablandigen Wind zum größten Teil auf den offenen Pazifik hinaus geweht. Am Donnerstag wird dann die Luft auf dem Pazifik weit nach Süden verfrachtet, kommt in den Nordostpassat und erreicht erst die Philippinen und dann THAILAND. Am kommenden Wochenende wird die aus Japan stammende Luft über dem Pazifik bis in 6000 m Höhe angehoben, wo sie in eine starke Höhenströmung gelangt und dann schnell nach Alaska und Kanada transportiert wird (Samstag bis Mittwoch). Schlussendlich verteilen sich die radioaktiven Stoffen auf der ganzen Nordhalbkugel. Anfang April werden dann wohl auch bei uns die Geigerzähler anschlagen, wobei aber keine gesundheitsschädlichen Konzentrationen zu befürchten sind.

So, und was heisst das jetzt für Thailand?

Zum Glück ist unser Flug erst am 31.03. und wir können die Sache noch ein paar Tage in Ruhe beobachten ...

Gruß

Skila

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1300351309000

@Skila

...und, was soll ich nun damit anfangen? :frowning:   Seit wann fliesst der Nordostpassat (-monsun) vom Pazifik in Richtung Thailand??

Der NO-Monsun strömt von Zentralasien in Richtung Thailand, während zur gleichen Zeit in Ostasien NW-Monsun herrscht.

Im März / April beginnt der Wechsel und der Wind dreht bei Thailand auf Südwest und in der Pazifikregion der Nordhalbkugel bläst er dagegen aus Südost.....

.....und dann ist Phuket von Fukushima über 5300 km entfernt....(Tschernobyl war nur 1200 km von uns entfernt)

also....schönen Urlaub ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!