gut das wir dich haben. Ich denke, du hast eine Glaskugel und dadurch bist du bestens informiert.
Leider kennen die wirklichen Experten deine Vorhersage nicht, sonst würden die nicht im Nebel stochern.
Diese Angeben hab ich gefunden:
Muss man jetzt aus Japan oder sogar aus Südostasien flüchten?
Nachdem am Dienstag der Wind ungünstig stand und frei werdende Radioaktivität in geringem Umfang bis in den Großraum Tokio trug, herrschen für ie kommenden Tagen günstigere Verhältnisse: Die strahlenden Partikel würden hinaus auf den Pazifik getrieben. "Nach sechs bis zehn Tagen würden sie die US-Küste erreichen", sagt Carsten Smid, Energieexperte bei Greenpeace.
Derzeit ist weder absehbar, wie sich die Situation in den Unglücksmeilern entwickeln wird, noch welche Wetterverhältnisse in einer Woche oder später herrschen.
(Quelle Hamburger Abendblatt, von Heute Morgen 6 Uhr)
Wir fliegen auch in 3,5 Wochen nach Koh Samui. Ich werde wohl die Nachrichten/Presse/Internet genau verfolgen und dann spontan entscheiden.
Man kann nie sagen es wird nicht zu einem Tsunamie kommen oder das keine gefährliche Strahlung in die Richtung kommt. Weil das gesamte Geschehen mittlerweile unberechenbar ist.
Leider weiß ich aus meinem Beruf das mit dieser Strahlung nicht zu spaßen ist. Redet mal mit jemand, der ständig unter Beobachtung des Strahlenschutzes steht und wer täglich mit Strahlung zu tun hat...! Also belustigend ist das Thema nicht. Nur Panikmache bringt auch nix, man muss spontan jeder für sich entscheiden und hoffen, dass jeder das Richtige macht.
...gar nichts ist absehbar. Kein Mensch weiss, was noch alles passieren wird ...
Helfen und Tipps geben kann euch hier im Forum sicher auch niemand.
Klar macht man sich Gedanken was alles passieren "könnte" und im Internet kann man sich über mögliche Gefahren sogar verrückt lassen machen mit Aussagen wie "weitere starke Beben werden erwartet - Tsunami ist nicht auszuschliessen", (evtl. sind es ja alles Vorboten für den vorhergesagten Weltuntergang am 21.12.2012...) etc.
Ausschliessen kann man gar nichts. Überall und zu jederzeit kann etwas passieren.
Ich werde fleissig die Nachrichten verfolgen zudem werde ich kurz vor meinen Ferien die Reisewarnungen des EDA befolgen. Mehr kann man auch nicht machen.
*ich denke an Japan*
gutenmorgen:
..., denk mal, du hast den Smiley vergessen, oder ist das deine ernsthafte Meinung, was du da kund tust? Auweia
Selbstverständlich ist sie das. Einen Hypochonder wirst Du in einem Medizin-Forum auch nicht davon überzeugen können, dass er gesund ist. Menschen mit derartigen Ängsten leiden sehr stark. Sie können das Leben nicht genießen, weil für sie an jeder Ecke Gefahren lauern. Sie sind sachlichen Argumente nicht zugänglich, da ihnen ja nicht bewusst ist, dass ihre Wahrnehmung gestört ist. Darüber würde ich mich nie lustig machen. Ganz im Gegenteil: Ihnen gehört mein Mitgefühl.
Nadi27:
...gar nichts ist absehbar. Kein Mensch weiss, was noch alles passieren wird ...
Ausschliessen kann man gar nichts. Überall und zu jederzeit kann etwas passieren.
Klar weiß keiner, was noch alles passieren wird. Wir sind ja keine Hellseher. Aber man kann vieles ausschließen, z. B. eine gesundheitsgefährdende Strahlung in Thailand.
Michael
Wenn es tatsächlich ernsthafte Befürchtungen / Ängste sind... dann überlegt man schon, was man den Betroffenen empfiehlt.
Ich komme gerade aus dem Forum Gesundheit und Medizin. Dort gibt es einen ähnlichen Thread - allerdings nicht bezügl. Thailand.
Derartige Anfragen zeigen, dass dieses Thema schon den einen oder anderen ernsthaft beschäftigt.
was ist denn hiermit!?!? :
http://farang-magazin.com/2011/03/erneut-hochste-tsunami-gefahr-an-aquator-linie/
würd mich interessieren...
der wissenschaftler taucht mit dem artikel eigentlich nur in diesem farang forum auf...
Dieser Physiker, welcher hier zitiert wird ist mehr als umstritten!
Seine Theorien entbehren leglicher logischen physikalischen Grundlage und das Institut für das er arbeitet gehört ihm selbst!
Einem Physiker welcher Planetenkonstellationen für einen Tsunami verantwortlich macht kann ich nur mit dem allergrößten Misstrauen begegnen.
Schlichtweg, für mich ein Verfechter völlig haltloser und sinnentleerter Theorien. Humbug, Blödsinn, hohles Geschwafel.
Genauso gut könnte man die Tarotkarten, das Horoskop oder die Glaskugel nach dem nächsten Tsunami befragen.
Aber glaubt nur an den Quatsch, dann komme ich doch noch in den Genuss eines leeren Fliegers .
Habe nur mal nach dem Namen des Verfasssers gegoogelt. Was ich da über diesen Herrn ( Autor, Physiker und Präsident seiner selbst gegründten Vereine in der Schweiz mit samt der Finanzierungsmethoden derselben) gelesen habe, reicht mir eigentlich dazu aus, daß sich meine Befürchtungen in Grenzen halten. Ich werde im Mai für 4 Wochen nach Thailand reisen und freue mich jetzt schon darauf. Ohne Tsunami - Panik .
Oh, sehe gerade, Ronja T war fast gelichzeitig, aber etwas schneller als ich. Die Meinungen über ihn aber ähnlich
Googlet doch mal nach diesem sogenannten Wissenschaftler, dann könnt Ihr schnell einschätzen, wes Geistes Kind der ist und wie man seine Aussagen bewerten kann.
Dieses Magazin ist auch nicht grade für knallharten Wissenschaftsjournalismus oder sonstige Expertise jenseits der deutschen Ex-Pat Szene in und um Pattaya berühmt. Als seriöse Quelle kann man es wohl keineswegs beurteilen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!