• Rohypnol
    gesperrt
    geschrieben 1300388675000

Dashabe ich ja gar nicht betritten. Ich nehme die Ängste auch ernst, glaube aber nicht, dass man diesen Menschen hier helfen kann. Denn rund um die Uhr wird über das Thema berichtet und kein Experte warnt vor Reisen nach Thailand.

In diesem Forum gibt es Reiseexperten, aber keine Atomexperten. Das wird doch jedem Fragesteller klar sein. Was erwartet man hier also? Wahrscheinlich eine Bestätigung der eigenen Ängste durch Menschen, die ähnlich gestrickt sind, ein  kollektives Leiden sozusagen. Und wenn man den Thread verfolgt, dann ist eine zunehmende Hysterie erkennbar. Um sachliche Aufklärung geht es doch gar nicht.

Und zu dem Link:

Nach der Überschrift braucht man eigentlich gar nicht mehr weiterlesen. Lachhaft.

Meine Vorfreude auf Thailand im April wird durch nichts geschmälert.

Michael

Schlafprobleme? Was ist das?
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1300389310000

@ronjaT sagte:

Einem Physiker welcher Planetenkonstellationen für einen Tsunami verantwortlich macht kann ich nur mit dem allergrößten Misstrauen begegnen.

Treffend formuliert! ;)

Wer sich dadurch verunsichern lässt benötigt dringend kompetente Hilfe. 

Vorhin kam der Voucher für das BKK-Hotel an und hat damit die Vorfreude erneut gesteigert. :D

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Kourion
    geschrieben 1300389917000

@SaVoDo

Passiert in Japan nicht genug ? Müssen schon die nächsten Katastrophen "angedacht" werden ? :?

@Rohypnol

Das war keine Kritik meinerseits.  ;)   

Wie schon geschrieben, der Thread (eigentlich sind's zwei) in Gesundheit und Medizin geben zu denken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • SaVoDo
    geschrieben 1300390237000

ich wollte kein extra thread eröffnen..

dachte dies ist ein forum..dachte in foren diskutiert man über dinge und darf fragen stellen, sodass diese konstruktiv beantwortet werden und nicht like "kourion" kommentiert werden...

naja....

vielleicht sollten so einige dann lieber nicht in foren eintreten...

• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1300390513000

@Rohypnol sagte:

In diesem Forum gibt es Reiseexperten, aber keine Atomexperten. Das wird doch jedem Fragesteller klar sein. Was erwartet man hier also? Wahrscheinlich eine Bestätigung der eigenen Ängste durch Menschen, die ähnlich gestrickt sind, ein  kollektives Leiden sozusagen. Und wenn man den Thread verfolgt, dann ist eine zunehmende Hysterie erkennbar. Um sachliche Aufklärung geht es doch gar nicht.

Michael,

danke, genau das habe ich auf Seite 3 schon mal geschrieben!

VG Silke

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • Merz
    geschrieben 1300390528000

@Piepsi und RonjaT

Sehe ich wie ihr, ich freue mich schon auf Mai, leere Flieger, das selbe Hotel wie Piepsi und das Abendessen mit RonjaT & Co. im verabredeten Restaurant. Und wenn keiner nach Thailand will weil er Angst hat ( das muss halt jeder mit sich selber ausmachen und das sollte man dann auch akzeptieren) dann freue ich mich schon auf sinkende Preise im September für Flieger und Hotels. :D

Wenn ich allerdings lese, was hier einige selbsternannte Experten zum Thema atomaren Fallout , Weltuntergangstheorien etc. schreiben dann werde ich das Gefühl nicht los das die "Verstrahlung" im Thailandforum schon begonnen hat. Möge jeder User selber für sich prüfen ob er schon eine Überdosis in sich hat :(  und er sich diesen Schuh anziehen möchte. 

Was war eigentlch nochmals die Ausgangsfrage in diesem Beitrag? Die Antwort ist die selbe wie zu Beginn. 

Viele Grüsse 

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Kourion
    geschrieben 1300390575000

@SaVoDo

Ich habe doch nichts zu dir persönlich geschrieben.  :frowning:

Ich kommentiere deinen verlinkten Artikel, sage meine Meinung dazu.

Oder werden dort nicht weitere Katastrophen "angedacht" ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • SaVoDo
    geschrieben 1300390977000

@kourion: okay, du meinst den artikel, hatte das dann falsch verstanden...

an alle anderen: finde es respektlos, wenn ihr solch kommentare ablasst...!!

ich selbst fliege natürlich auch, aber es gibt mensche, die haben ängste und wie gesagt, dachte ein forum ist zum diskutieren dann..

dann geht doch nicht in diese themen und post so etwas, wenn ihr nix davon wissen oder hören wollt...

dafür sind foren jedoch da...

• Rohypnol
    gesperrt
    geschrieben 1300391271000

@SaVoDo sagte:

dachte dies ist ein forum..dachte in foren diskutiert man über dinge und darf fragen stellen, sodass diese konstruktiv beantwortet werden und nicht like "kourion" kommentiert werden...

Aber es ist alles andere als konstruktiv, wenn über irgendwelche Planetenkonstellationen geplappert wird. Das schürt bei einigen, die eh schon überängstlich sind, unnötige Ängste. Wozu soll das gut sein?

@ Weltenbummlerin71

Stimmt. ;)

Schlafprobleme? Was ist das?
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1300391404000

@SaVoDo sagte:

....aber es gibt mensche, die haben ängste....

Und Du meinst, mit dem Link konntest Du anderen ihre Ängste nehmen?

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!