• brausemaus
    geschrieben 1195752247000

Wir haben für nächstes Jahr das erste Mal Thailand gebucht und wollen natürlich auch nichts falsch machen als Touri:)

Daher meine Frage: wie sieht es aus mit Rauchen, z.B. in öffentlichen Gebäuden(wahrscheinlich eher nicht, ist auch ok), in Gaststätten, Restaurants, auf der Straße usw.?

Wir sind beide Raucher, möchten uns aber selbstverständlich an die Regeln in einem fremden Land halten.

• ronjaT
    geschrieben 1195752452000

Du mußt dir mal die Thailändischen Zigarrettenschachteln anschauen, gruselig sag ich nur, hab die mal ergoogelt, schauder! Ich glaub man darf nicht in Restaurants rauchen. Ich such die Seite noch mal, wenn ich sie finde sag ich dir bescheid.

• ronjaT
    geschrieben 1195752678000

Ich hoffe ich darf das hier posten:

http://weltblog.espace.ch/200508

steht was über das Rauchen in Thailand und man sieht die "hübschen" Zigarrettenschachteln, würg.

• gisel
    geschrieben 1195754795000

Hallo, da gerade vor 3 Wochen aus Thailand zurück gekommen, habe ich die "Rauch"situation noch gut in Erinnerung. Alle öffentlichen Gebäude sind rauchfrei. Im Flughafen gibt es Raucherräume (eher Raucherkäfige), in Hotels und Restaurants in geschlossenen Räumen ebenfalls rauchen verboten. Wenn ihr Zigaretten kaufen wollt, wappnet euch vorher! Die Aufdrucke sind fürchterlich! Ich habe meinen rauchenden Mann gebeten die Zigaretten in seine alte Schachtel umzupacken. Außerdem werdet ihr in keinem Geschäft Zigaretten SEHEN. Die sind unter Verschluß, werden sie verlangt, hat man das Gefühl Kokain o.Ä. zu kaufen.

Mir als Ex-Raucherin ist das alles egal. Für Raucher vielleicht manchmal proplematisch.

• chriwi
    geschrieben 1195757581000

@ronjaT: Danke für den Link. Sind das alle? Ich sammle nämlich die Motive. :laughing:

@gisel: Zigaretten unter Verschluß? :question: Das muss neu sein. Im Januar gab's die noch in jedem 7/11 (Supermarkt) an der Kasse.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1195758493000

extra für dich chriwi:

http://www.thpinhf.org/packaging_labeling.htm

und hier das volle Programm:

http://www.smoke-free.ca/warnings/Thailand%20-%20warnings.htm

• Dicke
    geschrieben 1195761764000

Hallo,

in den Hotels in Bangkok ist überall rauchen verboten, außer du bekommst

ein Raucherzimmer.

In den Supermärkten in Thailand sind die Zigaretten unter Verschluß, damit

die Jugendlichen nicht in Versuchung kommen zu rauchen. So hat es uns mal ein Hotelangestellter erzählt.

• LoadH
    geschrieben 1195764805000

Hallo,

kommen gerade aus Hua Hin. Also: Zigaretten gibt es noch in den Supermärkten zu kaufen. Sind nicht unter Verschluss. Eine Schachtel Zigaretten zB Marlboro kostet so ca 60-65 Baht. Einheimische Zigaretten sind preiswerter. Alle Raucher sollten jedoch berücksichtigen, das es in Thailand nicht unbedingt die Marken gibt, die wir aus Deutschland kennen.

Zum Rauchen in Restaurants: Da diese meistens keine geschlossenen Räume haben, habe ich zumindestens kein Rauchverbot gesehen. Es wurde überall geraucht.

Grüsse

an die Nichtraucher

PS. Zigaretten in Thailand im Flughafen kaufen( ist noch preiswerter)

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • lemongras
    geschrieben 1195784619000

Hallo,

wir haben in bkk mal eine Kippe auf dem Boden geschmissen, wohlgemerkt, da waren schon viele andere Kippen an der Stelle, sonst hätten wir das nicht gemacht.

Das war am Ausgang eines Parks in dem nicht geraucht werden durfte.

Dann kam ein Polizist auf dem Fahrrad und bat uns mitzukommen. Er erklärte uns die thailändischen Rauchervorschriften und lies uns Formulare in Thai unschreiben.

Man darf auf der Strasse rauchen, aber die Kippen nicht wegwerfen.

Wir werden nie erfahren was da gestanden ist.

Dann mussten wir 2000 Baht Strafe zahlen. Das war aber ein Sonderpreis mit Rabatt erklärte er uns.

Das nächste mal würde es das Doppelte kosten.

Wir haben dankend bezahlt und die Familien der beiden Polizisten somit mit jeweils 1000 Baht unterstützt.

Gedanklich haben wir die 2000 Baht als Spende an soziale Zwecke abgebucht.

Wir sind jetzt in Nong Khai und hier darf man praktisch fast überall rauchen. Ausser in geschlossenen Restaurants. Hier leigen auch massig Kippen auf der Strasse. Seit unserer teueren Zigarette in bkk haben wir eine kleine Dose in der Tasche oder passen ganz gut auf, dass wir nichts falsch machen.

In den Hotelzimmern darf man aber fast nirgends rauchen. Das war auch jetzt in Laos so.

Wenn man sich nicht sicher ist, ist es am Besten man fragt einfach.

• gisel
    geschrieben 1195799243000

Hallo, also in Khao Lak lagen im Supermarkt keine Zigaretten frei zugänglich rum. Man mußte sie an der Kasse verlangen, dann wurden sie aus der Theke geholt. Auch in Bkk habe ich nirgends Zigarettenpackungen liegen sehen. Hätte ich keinen rauchenden Mann, wäre mir das nicht mal aufgefallen ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!