• hawaii-elke
    geschrieben 1195805953000

Hallo,

wir waren im August in Bangkok und Ko Samui und sollten auch Zigaretten für die lieben Verwandten mitbringen.In Ko Samui und Bangkok haben wir keine Zigaretten gesehen!! :? Dann wollten wir eigentlich Malboros am Flughafen besorgen, erstens gab es keine Malboro am gesamten Flughafen,ich konnte es nicht glauben !! Zweitens als wir die Bilder von anderen Marken gesehen haben ist es uns vergangen.NEIN sowas kaufe ich nicht!! Uns hat es sowas von geekelt !!

Im Flugzeug wuden auch keine Zigaretten verkauft!! ?????

Grüße Hawaii-elke

• chriwi
    geschrieben 1195808056000

@hawaii-elke sagte:

Dann wollten wir eigentlich Malboros am Flughafen besorgen, erstens gab es keine Malboro am gesamten Flughafen,ich konnte es nicht glauben !! Zweitens als wir die Bilder von anderen Marken gesehen haben ist es uns vergangen.NEIN sowas kaufe ich nicht!! Uns hat es sowas von geekelt !!

Im Land würde ich max. die Zig's für den Eigenbedarf vor Ort kaufen. Die labbrigen Papierverpackungen und schlecht gestopften Zigaretten sind nicht das Wahre.

Kann schon mal passieren, dass eine bestimmte Zigarettenmarke am Airport ausgeht. Hab ich schon ein paar Mal gelesen. Ich hab jetzt schon 2 x Glück gehabt, und Dunhill gekauft. Verpackung hellblau-metallic, die einzigen Zigaretten ohne riesengroßer Raucherwarnung.

Im Januar fliegen wir mit Qatar nach BKK. Da kostet die Stange Marlboro im Flieger 12 USD, Winston Lights 10 USD, also nicht mal 7 Euro. Im Duty Free am Flughafen Doha vielleicht noch günstiger.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mapet
    geschrieben 1195814278000

Hallo,

man kann in jedem 7/11 Zigaretten kaufen. Es gibt sie an der Kasse, sind allerdings nicht gleich zu sehen, da hinter einem Rollrollo oder Vorhang "versteckt". Preis für Marlboro war im Oktober 2007 die Stange 650 Baht im 7/11. Andere Marken teilweise günstiger.

Am Flughafen Bangkok gibt es im Duty Free zwar Zigaretten, aber keine Marlboros zu kaufen. Warum das so ist wissen wir leider nicht, evtl. bekommt King Power da zuwenig Provision oder so.

Man kann auch in jedem grossen Hotel Smoking Rooms buchen oder eben beim Check in verlangen.

In klimatisierten Restaurants ist das rauchen verboten, in offenen Restaurants nach wie vor erlaubt. So war es jedenfalls noch vor 4 Wochen.

Gruss

Petra

• mapet
    geschrieben 1195814430000

@chriwi

Zum Thema labbrige Verpackung. Man kann in Thailand auch alle Marken in Hard Boxes kaufen. Man muss sie nur verlangen.

Petra

• Sandra78
    geschrieben 1195814768000

Hallo,

wir haben und durften in Thailand immer und überall rauchen, auch in geschlossenen Restaurants. Evtl. gibt es da eine Änderung, die muss aber ( relativ ) neu sein.

Da man aber meistens immer draussen sitzt spielt es eigentlich eh keine Rolle.

Zigaretten haben wir auch überall bekommen, nur zwischen 13 und 16 Uhr gab es bei 7/11 keine. In dieser Zeit wurde auch kein Alkohol verkauft. Die Sichtbarkeit ;) der Zigaretten war unterschiedlich.

Die preiswertesten Zigaretten gibt es, meiner Meinung nach, in DXB im Duty Free, da kostet die Stange 7.50 USD. Beim momentanen Umechnungskurs ein wahres Schnäppchen :D

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • krabel
    geschrieben 1195814993000

Hallo,

also wir waren in den letzten 3 Jahren zwei Mal in Thailand. Da war es schon so, dass man in geschlossenen Räumen nicht rauchen durfte.

Grüße Ute

• chriwi
    geschrieben 1195815375000

@mapet sagte:

@chriwi

Zum Thema labbrige Verpackung. Man kann in Thailand auch alle Marken in Hard Boxes kaufen. Man muss sie nur verlangen.

Petra

:shock1: ! Echt? Das muss ich das nächste Mal probieren! Danke f.d. Tipp! :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1195816349000

Also ,es sieht schon komisch aus,wenn man z.B. durch den Flughafen schlendert,all die vielen ,schönen,bunten Waren sieht und plötzlich kommt man einem WC-großen Glasraum näher und entdeckt bei genauem Hinsehen,dass es sich um einen Raucherraum handelt.In dem Dunst erkennt man dann mehrere Raucher,die " ihrer Lust fröhnen " ! :shock1: :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1195820020000

@SIMCARPUS sagte:

Also ,es sieht schon komisch aus,wenn man z.B. durch den Flughafen schlendert,all die vielen ,schönen,bunten Waren sieht und plötzlich kommt man einem WC-großen Glasraum näher und entdeckt bei genauem Hinsehen,dass es sich um einen Raucherraum handelt.

Ja, das erste Mal dachte ich: "Toll! Milchglas!" War aber keines. :laughing:

• Sandra78
    geschrieben 1195820731000

Der Vorteil an diesen Häuschen ist das man sich selber kein Kippchen mehr anmachen muss ;)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!