@Bernhard...kann ich speziell für für dieses Hotel so nicht bestätigen. Es wurden hier immer am Morgen genügend Ascher an die Liegen verteilt,sodass keine Kippen irgendwo rum lagen. Und der zur Liege servierte Cocktail, mit der Ziggi dazu,war schon recht entspannend was mich nur sehr verärgert, das so ein Rauchverbot von einer Stunde-ohne Vorankündigung-zur anderen erfolgt. Und der tiefere Sinn Erschließt sich füi mich gleich gar nicht, wenn an den Pools noch weiter geraucht werden darf,wo hier die Gäste enger beieinander liegen. Kann man wohl eben nur seine Konsequenzen ziehen....den einen stört das Rauchverbot und dem anderen ist es egal.
Raucherhotels in Thailand
-
geschrieben 1447666470000
-
geschrieben 1447684738000
Mag sein, Logik war den Thai schon immer fremd. "Wir" werden uns an weitere Einschränkungen der Raucherzonen gewöhnen müssen, so viel steht jedenfalls fest.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1447695734000
Ich befürchte auch, über kurz oder lang bedarf es neben dem adult only-Thread noch eines "in welchem Hotel darf draußen noch wo geraucht werden"-Threads
-
geschrieben 1447699301000
@Sternenfeuer64 sagte:
...was mich nur sehr verärgert, das so ein Rauchverbot von einer Stunde-ohne Vorankündigung-zur anderen erfolgt...
...was allerdings in einem solchen Fall auch nicht wirklich weiterhilft.
geschrieben 1447699388000
Stimmt auch wieder, wurde ja im Chatrium selbst überrascht
-
geschrieben 1447700481000
Vom plötzlichen Rauchverbot auf der Terrasse des damals noch Marriott Riverside wurde ich vor Jahren auch schon überrascht, aber solange uns Rauchern irgendwo noch ein Eckchen bleibt wo wir uns mit der Fluppe hinschleichen können ...
geschrieben 1447701195000
Sehe ich anders, vor allem in der Außengastronomie oder auf Außenliegeflächen. Für mich gehört die Zigarette zum Genuß und nicht nur reinen Nikotinpegel auffüllen. Wenn ich abends ein Buffet oder Mehrgängemenü genieße, möchte ich zwischendurch auch eine Zigarette rauchen können, oder auch danach zum Kaffee. Ich will mich dann nicht in eine Ecke schleichen oder gar trollen müssen, es gibt durchaus Möglichkeiten das anders handzuhaben und ist übrigens letztlich auch umsatzfördernd.
Insofern wäre vielleicht ein "Rauchverbotswarnthread" die bessere Lösung
-
geschrieben 1447702076000
Jau, das hattest du ja bereits in einem anderen Thread mit Nachdruck thematisiert.
Ich bin in dieser Hinsicht etwas gelassener, wenn macht es nur Sinn für alle Hotels/Resorts in Thailand.
Also hau' das Ding rein doc und vielleicht wird's ja "oben festgetackert".
geschrieben 1447702533000
Noch hält es sich ja in Grenzen GsD und auch in Bangkok gibt es gute Alternativen, sogar mit klimatisierten und schön gestylten Raucherlounges
Die persönliche Konsequenz für mich sieht so aus, daß ich bei zukünftiger Planung darauf noch mehr achte...
-
geschrieben 1447703246000
Nachdem ich seit 163 tagen rauchfrei bin bin ich dafür das thailand komplett rauchfrei wird
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi