• bernhard707
    geschrieben 1491495963774

Jau, und besonders schon mit 13 Jahren in den ersten Django Film / FSK 18... *und wech*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • edimartina
    geschrieben 1505215724524

Hallo,

wir fliegen im November das erste Mal nach Thailand (ins Ramada in Khao Lak). Habe gesehen, dass es dort am Strand einen separaten Raucherbereich gibt. Da das Hotel grundsätzlich als rauchfrei gilt, wüsste ich gerne,  ob man im Hotel (in den Außenbereichen, auf den Terrassen bzw. Balkonen der Zimmer) gar nicht rauchen darf? Oder gibt es noch weitere Bereiche/Raucherecken, in die man sich dann "zurückziehen" könnte? 

Wäre schön, wenn mir einer von euch, der in letzter Zeit dort war, Auskunft geben könnte.

Vielen Dank.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • unique2
    geschrieben 1505227775678 , zuletzt editiert von Ahotep

Überflüssiges Zitat entfernt

@edimartina

Ich war ein paar mal im ramada. Beim ersten mal konnte man am Pool bzw poolbar, am Strand und in den Außenbereichen des Restaurants rauchen. Zuletzt war ich 2016 dort - kein rauchen bei der Poolbar oder bei den liegen am Pool, nicht am Strand und nicht im Restaurantaussenbereich. Es gibt eine Raucherecke, die rechts vom Restaurant ist. Ca 5 Meter daneben, etwas versteckt. Auf den zimmern und Balkonen bzw Terrassen gilt generelles Rauchverbot. Wie ich noch geraucht habe, hab ich dort aber trotzdem geraucht. Wasser in eine Flasche und geht schon ;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • edimartina
    geschrieben 1505228358811

Danke für deine Antwort 

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505230381231

Puh, das nenne ich mal Restriktionen und wären für mich ein klares Ausschlußkriterium, ich fahre ja nicht in Urlaub, um mich da wie ein Oberpennäler aufführen und quasi heimlich zum Quarzen auf den Klo zu müssen! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Andererseits finde ich es gut, daß man strikte Grenzen zieht und so Raucher und Nichtraucher auch im Vorfeld genau wissen, worauf sie sich einlassen. Wobei da die Hinterhofecke beim Restaurant wohl auch wieder eine dem Kommerz geschuldete Ausnahme darstellt?! Ich möchte nicht wissen, was in einem solch klaren Nichtraucherhotel los ist, wenn sich dort drei Zigarrenraucher versammeln und der Wind richtig steht :flushed:

• edimartina
    geschrieben 1505231340723 , zuletzt editiert von edimartina

Vielleicht sollte ich mich für die drei Wochen mit Nikotinpflastern eindecken . Naja, werde hoffentlich nicht die einzige Raucherin im Hotel sein - geteiltes Leid ist halbes Leid..... sind die Thailänder grundsätzlich so strikt gegenüber Rauchern, oder kann man außerhalb der Hotels (im Freien) rauchen ohne schief angeguckt zu werden?

• unique2
    geschrieben 1505231689386

@edimartina sagte:

Vielleicht sollte ich mich für die drei Wochen mit Nikotinpflastern eindecken . Naja, werde hoffentlich nicht die einzige Raucherin im Hotel sein - geteiltes Leid ist halbes Leid..... sind die Thailänder grundsätzlich so strikt gegenüber Rauchern, oder kann man außerhalb der Hotels (im Freien) rauchen ohne schief angeguckt zu werden?

Einfach zum Rauchen aufhören - habe ich vor 829 Tagen auch gemacht :exclamation:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1505247768511

unique, das war jetzt aber echt überflüssig. Weisste selbst, ne??

Ich würde das Hotel als Raucher niemals buchen. Hört sich schon extrem an, kenne ich so nicht aus Thailand. Hätt ich auch keine Lust drauf.

• unique2
    geschrieben 1505276627753

@3Nicki sagte:

unique, das war jetzt aber echt überflüssig. Weisste selbst, ne??

Ich würde das Hotel als Raucher niemals buchen. Hört sich schon extrem an, kenne ich so nicht aus Thailand. Hätt ich auch keine Lust drauf.

Bisl Ironie darf man schon haben.... :-). Bin froh, es geschafft zu haben.

Das ramada ist ein sehr gutes Hotel, in meinen Raucherzeiten hab ich wie beschrieben dort trotzdem geraucht.

• 3Nicki
    geschrieben 1505322242169 , zuletzt editiert von 3Nicki

Ich bin auch seit 2 Jahren rauchfrei, interessiert hier aber niemanden:laughing: Hier suchen halt Raucher ein passendes Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!