• pfirsichtee21
    geschrieben 1391542257000

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für euere Hilfe, ich denke das hat uns bei unserer Entscheidungsfindung sehr weitergeholfen.

geplant ist also Flug nach Samui dann mit Schiff und Bus nach Phuket (evtl. Tagesausflug nach kao Lak) dann weiter nach Phi Phi und zum Schluss Krabi.

Ist das in den 15 Tagen also gut machbar und bleibt trotzdem Zeit zur Erholung?

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps was man unbedingt gesehen haben muss oder ähnliches?

Wisst Ihr wo man so eine Elefantentour machen kann und was das ca kostet?

Liebe Grüße :)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391542730000

@pfirsichtee,

viel Spaß beim Elefantenreiten: Klick!   :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391542995000

Machbar ist alles - kommt auf deine Flexibilität drauf an.....ob noch Zeit für Erholung bleibt, wage ich bei nur 15 Tagen und 4 Zielgebieten zu bezweifeln - aber du bist ja noch jung+fit, somit packst du das schon:)

Bzgl. Tipps - lies dir mal die ganzen Reisetipps hier bei HC zu deinen Zielgebieten durch - viele Urlauber haben sich sehr viel Mühe gegeben, ihre Erfahrungen hier niederzuschreiben....da kannst dir dann selber rausziehen, was du sehen willst bzw. für dich persönlich wichtig ist!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1391548933000

@pfirsichtee: Mich würd interessieren, warum Samui in Deiner Planung ist. Immerhin kostet der Flug vergleichsweise doch eine Stange Geld. Was glaubst Du dort zu finden, was es nicht in Deinen anderen Destinationen gibt? 

Ich will's Dir nicht ausreden, mich interessiert lediglich die Motivation.

Selbiges gilt für den "Tagesausflug nach Khao Lak". Wobei das wirklich eine absurde Idee ist. Du sitzt 2 - 3 Std. in einem Auto, gehst dann in K.L. an den Strand, trinkst irgendwo einen O-Saft und dann gehts retour. Warum soll man sich sowas antun?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1391577575000

@chriwi

@doc3366

In Khao Lak ist es gerade sooo schön ruhig und viel zu langweilig für die 'to do' Liste. Ich bin also völlig eurer Meinung.

PS

Irgndwie funktioniert hier bisweilen sogar nicht mal die " Taste zuverlässig...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • carlo12
    geschrieben 1391618516000

Hallo Zusammen,

vorab immernoch ein tolles Forum mit Klasse Beiträgen von "den alten Hasen/innen,schön das es so etwas gibt.

Habe gerade etwas gestöbert und mußte doch schlucken,als ich über den Klick von Malini zum Elefantenreiten gestoßen bin.

Wir fliegen am 21.3.14 für 5 Tage mit zwei Freunden Bankok an.

Ausflüge AyutthayaBang Pa-In

Damnoen SaduakNakhon Pathom usw.

Dann wollen wir nach Chiang Mai fliegen und am nächten Tag die übliche Treckingtour

Norden beginnen.

Karen-Bergdorf Baan Mae Jok

Trekkingtour zum Elefantencamp

Bergdorf Baan Pa Khaolam - Rafting

anschließend etwas relaxen auf Koh Samui.

Zwei Fragen,trifft das mit den Elefanten auch af Chiang Mai zu? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich habe noch nie solche Filme gesehen und würde das niemals unterstützen.

Wer hat schön einmal eine Rundreise Nord-Süd auf eigene Faust ohne den üblichen Touristenkram gestartet und kann mir dazu ein paar Infos geben.

Ich würde so etwas gerne einmal machen,habe aber überhaupt keinen Plan.

Vielen Dank

Liebe Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1391620561000

Nein, auf die Elefantencamps im Norden trifft das eher nicht zu.

Im Gegenteil, in der Nähe von Chiang Mai gibt es sogar einige Elephant Recreation Center.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    geschrieben 1391624444000

carlo12:

Wer hat schön einmal eine Rundreise Nord-Süd auf eigene Faust ohne den üblichen Touristenkram gestartet und kann mir dazu ein paar Infos geben.

Ich würde so etwas gerne einmal machen,habe aber überhaupt keinen Plan.

Ja hier. was genau möchtest du wissen? Rundreisen auf eigene Faust sind in SOA sehr einfach, unkompliziert und günstig.

• oZiM
    geschrieben 1391630496000

Eigene Faust ja, aber beim üblichen Tourikram wirds schon schwerer. Den Begriff definiert erstens jeder anders & zweitens will man dann doch meist die Highlights (wie man ja liest) sehen & dort oder das ist der "Tourikram" ... Egal ob man mit dem Luxusbus oder zu Fuß anreist. Schließt sich halt leider irgendwie gegenseitig aus.  ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1391631409000

Baan Mae Jok ist Bestandteil vieler Thailand-Rundreisen der großen Reiseveranstalter. Das ist Tourikram par excellence. ;) 

Und für Orte wo Rafting angeboten wird, gilt sinngemäß das gleiche. Rafting, tubing, roping, canyoning,... zählen nun mal nicht zu den typisch thailändischen Fortbewegungsarten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!