• pfirsichtee21
    geschrieben 1391720196000

Hallo Chriwi,

danke, klingt sinnvoll... warst du schon in Samui?

Ja eben ich kenn mich ja noch nicht aus, deswegen wollt ich ja rausfinden ob es etwas in samui gibt dass es sich lohnt.

Aber in dem fall ja nicht?!

Dann lieber weg lassen und Geld und Zeit sparen oder?

VIele Grüße

• chriwi
    geschrieben 1391722956000

Ich war schon auf Samui, in Khao Lak und i.d. Region Krabi. Allerdings jeweils für 2 Wochen. Und mir war dort keinen Tag langweilig.

Deine Reiseplanung klingt für mich nach "abhaken" von Destinationen. Wenn's Dir darum geht, nachher sagen zu können "Kenn ich! War ich schon!" dann mach es so. Darüber hinaus seh ich darin keinen Sinn.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391724792000

@pfirsichtee:

Ich sag dir jetzt mal folgendes - JEDE Destination in Thailand ist für sich absolut sehenswert+interessant.....und ich bereue nicht, daß ich schon viel dort abgeklappert hab.....jeder hat andere Ansprüche+einen persönlichen Hintergrund, bestimmte Ziele dort aufzusuchen....ich verstehe jeden, der über Samui schimpft, da es zuuuu touristisch für manche ist - kann aber auch diejenigen verstehen, die sich über Khao Lak beklagen, daß dort "der Hund begraben" ist....man muß für sich selber entscheiden, wie man seine Zeit dort gestalten möchte.....

Wenn du jetzt in die Runde fragst, ob du Samui auf der Liste lassen sollst oder nicht, wirst du sicherlich 50:50 Meinungen bekommen - es geht den Empfehlungsgebern hier nicht um eine einzelne Station, sondern lediglich darum, daß du in so kurzer Zeit alles "durchwuchtest im Eiltempo"....wenn für dich das ok ist und du Spaß an so einem Urlaubsmarathon hast, dann mach das - wenn du mehr Ruhe+Erholung einbauen willst, dann streich ein paar Runningpoints von der Liste - fertig!

Mein endgültiger Tipp für dich:

Mach einmal die Andamanenseite und beim nächsten Mal die Golfseite - vielleicht dann auch mitm Norden Thailands oder Festlandküste noch kombiniert! So kannst du dir für jede Seite die Ruhe+Zeit gönnen, alles zu entdecken!

OT: Wenn ich nach Amerika geh, hau ich auch nicht in 15 Tagen die West- und Ostküste auf einmal durch, sondern splitte es, um mich intensivst mit jedem Zielgebiet befassen zu können!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • pfirsichtee21
    geschrieben 1391785431000

Danke euch nochmals für die vielen Tipps und Meinungen. Wir werden uns das nochmal gründlich überlegen, wie wir die Route tatsächlich gestalten werden.

Ich hätte da noch eine andere Frage:

Wir haben uns überlegt nach Chanthaburi zum Delfinschwimmen zu gehen. (Tagesausflug von Bangkok)

Die Frage ist jetzt nur, wie kommen wir da am Besten/Günstigsten hin?

Das sind ca. 300 km ein Weg.

Kann jemand einschätzen, was die Strecke mit dem Taxi kosten würden (Hin und Zurück)? Und wir sind uns da ein wenig unsicher wegen dem Taxi, sollten wir für die Rückfahrt ein anderes Taxi nehmen oder wartet das andere Taxi?

Vielleicht könnt ihr uns ja mit euren Erfahrungsberichten bei solche Tagesausflüge informieren, bzw. vllt hat ja sogar jemand von euch genau diesen Ausflug gemacht.

Wäre echt super da ein paar Tipps zu bekommen.

Vielen Danke schonmal.

• chriwi
    geschrieben 1391786038000

300 km pro Richtung sind in Thailand KEIN Tagesausflug. Rechne mit 5 Stunden Fahrzeit pro Richtung.

Zu den Kosten (falls Du einen Dummen findest, der Dich fährt): Bangkok -> Hua Hin kostet pro Richtung ca. 60 Euro. Dein "Tagesausflug"   ist 3 x so weit.

Eine persönliche Meinung sei mir an dieser Stelle noch gestattet: Deine Tourplanung wird immer absurder. Du hast grade mal 3 Tage in einer der tollsten Städte der Welt zur Verfügung, und da willst Du an einem der 3 Tage tatsächlich 600 km im Auto sitzen?

Wenn das Delphinschwimmen so ein wichtiger Punkt der Reiseplanung ist, dann macht doch Ko Samet, Chantaburi, Ko Chang. Das ist auch eine recht stimmige Reise.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pfirsichtee21
    geschrieben 1391790091000

Hallo, 

hier bei holidaycheck wird das angeboten als tagesausflug von Bangkok mit 3 stunden Fahrt ( mit sehr guten Bewertungen) wir haben beim Anbieter nachgefragt der uns ein abholservice für 5000 baht angeboten hatte und dazu geschrieben hat, dass wir uns erkundigen sollen evtl sei ein Taxi also eigenanreise günstiger.

• chriwi
    geschrieben 1391791773000

Vielleicht findet ihr ja auch noch einen - gut bewerteten - Tagesausflug nach Angkor Wat. Wär doch schad, wenn ihr das auslasst. Wo ihr doch schon mal in der Nähe seid... :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1391793760000

@'doc3366' sagte:

Würde mir persönlich zwar viel zu stressig sein, aber wenn man möglichst viel sehen/abhaken möchte, oder der Weg das Ziel ist, wäre es meine bevorzugte Variante ;)

Ich zitiere mich einfach nochmal selbst :laughing:

Abgesehen davon, daß ich die Beiträge inzwischen nicht mehr allzu ernst nehme und vom "Schwimmen mit Delphinen" wenig bis gar nix halte, klick mal hier, vielleicht ja eine Alternative und dort lassen sie Euch gegen einen entsprechenden Obulus bestimmt mitmachen ;)

• pfirsichtee21
    geschrieben 1391793868000

Ja wäre ne Überlegung wert. Danke für deine sinnvollen Tipps. Bei der letzten Reise 21 Tage Amerika haben wir Ost und West gemacht und weil wir schon mal in der nähe waren Hawaii gleich mit. Da wäre doch Angkor wat ein klacks...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1391793886000

Ooops, wo ist die lustige USA-Tourbeschreibung abgeblieben :frowning:

Da isse ja wieder :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!