• DerCaveman
    geschrieben 1430358685000

bernhard707:

... aber drei Nächte Bangkok reichen zumindest für einen ersten Eindruck ...

Aber wie wird dieser Eindruck dann wohl ausfallen?

"Bangkok ist total chaotisch, hektisch und dreckig. Ich war froh, als ich da endlich wieder weg war." Solche Kommentare liest man ziemlich oft. In aller Regel stammen die dann auch von "3 Tage Touristen".

Von Menschen, die sich die nun mal erforderliche Zeit genommen haben, liest man Derartiges hingegen kaum.

Gruss

Caveman

• chriwi
    geschrieben 1430369625000

Ich denke, um einen halbwegs "runden" Eindruck von Bangkok zu erhalten, bedarf es etwas Führung. Die Plätze die faszinieren und nicht nerven, sind alleine nicht so leicht zu finden, schon gar nicht in zwei Tagen. Wer Bangkok nach zwei Tagen nur nervig, stickig und laut findet, war an den falschen und wahrscheinlich an zu vielen Orten.

Bangkok ist definitiv nervig, stickig und laut, aber eben auch beschaulich, wohlriechend und still. Und genau das macht die Faszination aus.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Safri22
    geschrieben 1430383930000

Ich denke ein paar Tage werden wir uns schon in Bangkok aufhalten, allerdings haben wir nicht vor den ganzen Tag dann nur durch die Stadt zu hetzen um so viel wie möglich zu sehen. Lassen uns dann doch lieber etwas mehr Zeit an den einzelnen "Sehenswürdigkeiten". Es soll ja schließlich immernoch Urlaub werden und kein gehetze von A nach B ;-)

• bernhard707
    geschrieben 1430410888000

Bei insgesamt nur zwei Wochen Reisezeit passen 3 Nächte/4 Tage Bangkok und anschliessend der Strandaufenthalt schon ganz gut.

Nur sehr wenige Urlaubsreisende verbringen mehr Zeit in Bangkok.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    geschrieben 1430413131000

bernhard707:

Nur sehr wenige Urlaubsreisende verbringen mehr Zeit in Bangkok.

Stimmt absolut. Leider!

Die waren dann naemlich gar nicht wirklich da und haben von Bangkok auch nicht wirklich was gesehen.

Ist irgendwie wie ein 90 Minuten Film, den man sich im Schnelldurchlauf in 10 Minuten angesehen hat. Mitbekomen hat man dann zwar nichts, man hat ihn aber gesehen.

Ich habe 3 Jahre in Bangkok gelebt und bleibe dabei: 3 Tage Bangkok sind gerade bei einhem Erstbesuch verschwendete Zeit! Entweder richtig oder gar nicht.

Gruss

Caveman

• bernhard707
    geschrieben 1430415813000

Deine Hartnäckigkeit in Ehren und grundsätzlich habe ich dir bereits gestern zugestimmt Caveman.

Du solltest aber auch ebenso das Anliegen von Safri berücksichtigen, in seiner eigentlich viel zu kurzen Reisedauer nicht ausschliesslich nur alle Facetten von Bangkok kennenlernen, sondern auch noch eine entspannte Urlaubszeit am Strand verbringen können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1430420557000

Auch ich möchte Caveman zustimmen.

Ich finde schon das man einen Kulturschock bekommt wenn man erstmals nach Bangkok kommt. Die City erschlägt einen regelrecht. Was macht man denn in 2 Tagen vollen Aufenthalt? Einen Tag Königspalast und eine Tempeltour. Shopping? Sightseeing? Orientieren? Eintauchen? Nicht möglich.

Denke es läuft darauf hinaus das man enttäuscht ist und sich fragt warum alle so von Bangkok schwärmen.

Ich selber konnte mich erst in meinem 7. Thailandaufenthalt darauf einlassen und entdeckte eine der tollsten Städte die ich gesehen habe. Weil ich eben beim ersten viel zu kurzen Aufenthalt einen Schock bekommen habe. Das erschlägt doch.

2 Wochen Thailand und die Frage wie aufteilen. Wenn die 1/1 Wochen Lösung nicht in Frage kommt (was ich verstehen kann), dann würde ich auch nur einen Tag Bangkok machen und den zum Schluß. An dem Tag würde ich auch keine Sightseeingtouren machen, sondern eher einen Spaziergang in der Nähe des Hotels und Atmosphäre aufnehmen. Ein wenig Shopping, den Verkehr bestaunen und hier und da was essen. So gewinnt man meiner Meinung nach einen besseren ersten Eindruck als wenn man eine Besichtigungstour reinquetscht.

Warum am Ende? Wenn man ankommt ist es eh sehr anstrengen. Langer Flug, Klimaschock und dann noch die Zeitumstellung. Ich würde da schnellstmöglich an den Strand gehen und relaxen.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1430420678000

Düren:

Auch ich möchte Caveman zustimmen.

Ich finde schon das man einen Kulturschock bekommt wenn man erstmals nach Bangkok kommt. Die City erschlägt einen regelrecht. Was macht man denn in 2 Tagen vollen Aufenthalt? Einen Tag Königspalast und eine Tempeltour. Shopping? Sightseeing? Orientieren? Eintauchen? Nicht möglich.

Denke es läuft darauf hinaus das man enttäuscht ist und sich fragt warum alle so von Bangkok schwärmen.

Ich selber konnte mich erst in meinem 7. Thailandaufenthalt darauf einlassen und entdeckte eine der tollsten Städte die ich gesehen habe. Weil ich eben beim ersten viel zu kurzen Aufenthalt einen Schock bekommen habe. Das erschlägt doch.

2 Wochen Thailand und die Frage wie aufteilen. Wenn die 1/1 Wochen Lösung nicht in Frage kommt (was ich verstehen kann), dann würde ich auch nur einen Tag Bangkok machen und den zum Schluß. An dem Tag würde ich auch keine Sightseeingtouren machen, sondern eher einen Spaziergang in der Nähe des Hotels und Atmosphäre aufnehmen. Ein wenig Shopping, den Verkehr bestaunen, Erstaunen über die Quirligkeit und den Lärm und hier und da was essen. So gewinnt man meiner Meinung nach einen besseren ersten Eindruck als wenn man eine Besichtigungstour reinquetscht.

Warum am Ende? Wenn man ankommt ist es eh sehr anstrengend. Langer Flug, Klimaschock und dann noch die Zeitumstellung. Ich würde da schnellstmöglich an den Strand gehen und relaxen.

Bangkok ist auch klimatechnisch sehr anstrengend und da passt es besser zum Schluß

Sie beobachten Dich
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Düren
    geschrieben 1430425292000

mk116:

.............. nicht permanent mit Bekehrungsversuchen ums Eck kommen. Meine Güte, das soll doch jeder halten, wie er will.

Meine Güte, wie bist Du denn drauf? Caveman, bernhard und auch ich haben beraten und ihre Erfahrungen gepostet. Was hat das mit bekehren zu tun?

Nimm Dir den zweiten zitierten Satz mal selber zu Herzen. Ziemlich rüde Art. :frowning:

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!