Düren:
Auch ich möchte Caveman zustimmen.
Ich finde schon das man einen Kulturschock bekommt wenn man erstmals nach Bangkok kommt. Die City erschlägt einen regelrecht. Was macht man denn in 2 Tagen vollen Aufenthalt? Einen Tag Königspalast und eine Tempeltour. Shopping? Sightseeing? Orientieren? Eintauchen? Nicht möglich.
Denke es läuft darauf hinaus das man enttäuscht ist und sich fragt warum alle so von Bangkok schwärmen.
Ich selber konnte mich erst in meinem 7. Thailandaufenthalt darauf einlassen und entdeckte eine der tollsten Städte die ich gesehen habe. Weil ich eben beim ersten viel zu kurzen Aufenthalt einen Schock bekommen habe. Das erschlägt doch.
2 Wochen Thailand und die Frage wie aufteilen. Wenn die 1/1 Wochen Lösung nicht in Frage kommt (was ich verstehen kann), dann würde ich auch nur einen Tag Bangkok machen und den zum Schluß. An dem Tag würde ich auch keine Sightseeingtouren machen, sondern eher einen Spaziergang in der Nähe des Hotels und Atmosphäre aufnehmen. Ein wenig Shopping, den Verkehr bestaunen, Erstaunen über die Quirligkeit und den Lärm und hier und da was essen. So gewinnt man meiner Meinung nach einen besseren ersten Eindruck als wenn man eine Besichtigungstour reinquetscht.
Warum am Ende? Wenn man ankommt ist es eh sehr anstrengend. Langer Flug, Klimaschock und dann noch die Zeitumstellung. Ich würde da schnellstmöglich an den Strand gehen und relaxen.
Bangkok ist auch klimatechnisch sehr anstrengend und da passt es besser zum Schluß