• Safri22
    geschrieben 1430514559000

Vielen lieben Dank das ihr euch solche Mühe gibt uns bei der Reiseplanung zu helfen! :kuesse:  

Wir werden uns nun die nächste Zeit mal alles Mögliche zu Bangkok, Khao Sok und Khao Lak durchlesen und nochmals auf euch zukommen wenn noch Fragen offen sein sollten, wovon ich einfach mal ausgehe momentan :D

Allerdings hätte ich eine Frage jetzt schon. Wie sieht es denn mit Unterkünften in Khao Lak bzw Thailand allgemein aus? Kann man beruhigt in ein 3* Hotel einchecken wenn man den Anspruch an ein sauberes Hotel mit normal gutem Frühstück hat, oder sollte es doch schon eher im 4*/5* Bereich liegen? Ich bin zum Beispiel über das Khao Lak Bayfront Resort gestolpert, vielleicht kennt es ja sogar jemand von euch und kann darüber was berichten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430515276000

Das kann man nicht unbedingt von den Sternen abhängig machen und die Preisunterschiede zwischen 3 oder 4 * finde ich jetzt auch nicht so gewaltig. Es hilft eigentlich nur genau vergleichen, Bilder schauen und Hotelbewertungen lesen, die meisten Hotels haben ja auch verschiedene Zimmerkategorien.

Das Bayfront kenne ich nur von außen, scheint mir eigentlich ganz ok. Die Lage am Sunset ist nicht verkehrt, aber vielleicht sagt Bernhard noch was dazu, irgendeine Userin hier war auch schon dieses Jahr dort, meine ich mich zu erinnern, komme aber gerade nicht drauf, wer es war.

• bernhard707
    geschrieben 1430519389000

Safri, das Bayfront ist wie auch das Palm Beach Resort nebenan am Sunset Beach schon ganz OK, mich persönlich stören jedoch in beiden der recht kleine Pool- und schmale Strandbereich mit den sehr dicht beieinander stehenden Liegen.

So viele Nächte bleiben dir in Khao Lak ja nicht, schau dir mal nicht sehr viel teurer und ebenso am Sunset das Moracea by Khao Lak Resort an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Safri22
    geschrieben 1434462056000

So, unsere Planung ist nun etwas fortgeschritten und ich bräuchte mal wieder die Meinung von Leuten die sich etwas auskennen ;)

Unsere Reisezeit hat sich verschoben auf Ende Januar/Anfang Februar..

Ich habe mich in den vergangenen Tagen nach günstigen Flügen umgeschaut und bin bei Etihad fündig geworden. Momentan würde dort der Flug von FFM nach Bangkok und anschließen von Phuket nochmal zurück nach FFM 562€ pro Person kosten. Ist das wirklich recht günstig oder kommen in der Regel noch bessere Angebote?

Kann mir evtl auch noch jemand was zu den Hotels The Sands Khao Lak, La Flora Resort und Moracea by Khao Lak sagen? Hab mir schon ein paar Bewertungen durchgelesen und sie hören sich ja soweit alle recht gut an. Wenn ihr noch nen guten Tip für mich habt was das Hotel oder sonstiges betrifft, könnt ihr den auch gerne los werden ;)

Danke schonmal :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434462768000

Alle drei Hotels liegen fußläufig zu Orten, das La Flora zu Bang Niang, die anderen zwei zu La On. Das La Flora ist eine kleinere, gedrungene Anlage, die anderen zwei weitläufiger. Einige stört beim Sands die Mauer am Strand, meine Meinung, wenn man oberhalb liegt und das tut man in der Regel, stört es nicht, also für Strandwanderer ist die Mauer vielleicht störender als für Hotelgäste. Das Moracea ist m.M.n. von den dreien am schönsten in die Natur intergriert, gerade neu renoviert, könnte dadurch aber auch etwas voll wirken in der absoluten Hochsaison bei Vollauslastung.

Der Flugpreis ist sehr gut, wenn die Zwischenstoppzeiten stimmen und so weit ich weiß, ist die Verbindung HKT-AUH dann auch kein Codeshare mehr von Air Berlin. Bei passenden Flugzeiten würde ich buchen! Schau mal, wie der Preis sich ändert, wenn Du auch die Verbindung BKK-HKT nach Stopover(?) in Bangkok einarbeitest. Manchmal ist da kaum ein Preisanstieg und man muß gar nicht auf die Budgetairlines ausweichen, die natürlich immer eine Option sind.

• Safri22
    geschrieben 1434464697000

Mussten leider in die Hochsaison ausweichen, ansonsten könnten wir erst Mitte/Ende April fliegen, aber da beginnt ja schon die Regenzeit soweit ich weiß?

Könntest du uns vll noch ein anderes Hotel empfehlen wo dann evtl nicht so "vollgestopft" wirkt, aber preislich nicht allzu teuer ist?

Wie erkenne ich denn einen Codeshare?

Wir haben vor von Bangkok aus nach Surat Thani zu fliegen und nen Besuch im Khao Sok einzulegen, bis jetzt hab ich da nur günstige Flüge mit den "Billigairlines" gefunden.

• bernhard707
    geschrieben 1434465239000

Das Moracea hatte ich ja bereits schon nahelegt und auch bei guter Belegung sollte sich das an den verschiedenen Pools und am sehr breiten Strandabschnitt des Resorts gut verteilen.

Das La Flora finde ich wie auch doc für das kleine Areal viel zu eng bebaut.

Bei The Sands ist davon natürlich keine Rede, wenn man grössere Hotelklötze für einen Strandurlaub halt mag und die vielen kinderreichen Familien für einige entspannte Erholungstage nicht als störend empfindet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
    geschrieben 1434466692000

@safri: ich war mehrmals im April in khao lak. Wir hatten immer tolles Wetter, ab und an ein nicht störender Schauer, den es aber immer geben kann....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434468044000

Safri, ich war selbst auch schon zweimal im April in Khao Lak, es gibt einen Vorteil, das sind die Preise, wirklich leerer als im Februar habe ich es nicht empfunden, aber das kann an den Hotels und auch anderen buchungsbestimmenden Faktoren, wie z.B. der politischen Lage, gelegen haben, würde ich also nicht als empirisch betrachten und vielleicht haben andere User da genauere Erfahrungen und/oder Vergleichswerte, am ehesten wohl der bangnianglover.

Den grössten Unterschied sehe ich auch im Wetter, allerdings fand ich die Niederschläge ähnlich wie unique nicht wirklich unbotmäßig störend. Vielmehr war es teilweise brutal heiß, wenn die Sonne raus kam und die Luftfeuchtigkeit dazu noch sehr drückend. Ebenso scheint es in Richtung April/Mai ein höheres Quallenaufkommen zu geben. Nichtsdestotrotz würde ich immer wieder im April nach Khao Lak.

Was die Hotels angeht, das Moracea ist im Vergleich zum Sands deutlich besser in die Natur integriert und hat eine längere und m.E. schönere Beachfront. Aber das Sands als Hotelklotz würde ich nicht sehen, dreistöckige Gebäude, die man vielleicht im Vergleich zu kleinen Bungianlagen als klobig ansehen kann, andere wiederum mögen klare Linien und saubere Strukturen mehr, als verwinkelten Thaistyle, wo sie vieles als unnötigen Firlefanz ansehen, reine Geschmackssache und die Bewertungen des Sands sind ja so schlecht nicht.

Überprüfe doch einfach mal anhand Deines Budgets zu beiden Zeiten und Eurer Vorstellung die in Frage kommenden Hotels hier bei eigener Anreise, die Preise für die kommende Hochsaison müssten inzwischen fast komplett sein.

Codeshares erkennst Du anhand vierstelliger Flugnummern, z.B. EY1997, aber eigentlich sollte auch bei allen Flugstrecken die ausführende Airline benannt sein, bei EY steht dann z.B. EY1997, dieser Flug wird ausgeführt von Air Berlin. Mit dem Billigflug nach Surat Thani hast Du natürlich Recht, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm mit dem Khao Sok und dachte, es geht nach Bangkok direkt nach Phuket. So macht das aber deutlich mehr Sinn in meinen Augen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!