• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Düren
    geschrieben 1430429942000

@mk116

ich versuche mal freundlicher zu antworten als Du es nun bereits zum zweiten Mal machst.

Caveman, Bernhard und ich haben jeweils ihre Erfahrungen preisgegeben und daraus unterschiedliche Tips entwickelt. Daraufhin hast Du ungehalten reagiert und uns vorgeworfen wir sollen den TO nicht zu bekehren zu versuchen. Oder habe ich nun überlesen das Du Dich an jemand spezielles gewendet hast.

Mal was ganz anderes. Der TO fragt nach Rat und bekommt verschiedene Meinungen mit jeweils vernünftigen Begründungen benannt. Da kann er sich doch selbständig entscheiden.

Ich vermute Du beziehst Dich auf Caveman mit Deinem Gefühlsausbruch. Bedenke das Caveman Thailand besser kennt als wir alle zusammen und schon weiss warum er das rät. Ich habe ihn viele jahre in verschiedenen Foren, die sich mit Thailand beschäftigen sehr schätzen gelernt.

Das wars von mir zu der Angelegenheit.

@Safri 22: Deine Einstellung nicht durch Bangkok hetzen zu wollen und nicht möglichst viel "mitnehmen" zu wollen ist jedenfalls eine gute Ausgangslage. Es ist immer schön für mich das Gewusel dort zu betrachten ohne selber ein Teil des selbigen zu werden. ;)

Sie beobachten Dich
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Düren
    geschrieben 1430440171000

@mk116

ja, jetzt habe ich verstanden was Du meinst. Danke für die Erläuterung.

War vorher aber nicht so zu erkennen - hattest Du (für mich jedenfalls) nicht mal angedeutet.

Bezüglich Deiner offensichtlichen Verärgerung übr Cavemans Ausdrucksweise - nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Nimm Dir ein Beispiel an mir - ich bin da immer sehr tolerant.

Viele Grüße

Düren

und ein :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • Safri22
    geschrieben 1430442411000

Also erstmal bin ich wirklich für jeden Ratschlag und Tip von euch dankbar :-) natürlich wird es seine vorteile haben eine ganze Woche in Bangkok zu verbringen, aber da wir wahrscheinlich nur 14 tage Urlaub machen können,soll ein "Strandurlaub" mit verschiedenen Ausflügen auch nicht zu kurz kommen.  Ich gehe davon aus das wir öfter nach Thailand fliegen werden da wir festgestellt haben, das uns viele verschiedene Regionen interessieren, es aber unmöglich ist alles in einen 14 tätigen urlaub zu kombinieren. Momentan sieht unser Plan 3-4 Tage Bangkok vor und anschließend Khao Sok und Khao Lak. Ich denke das wäre für einen ersten Aufenthalt und um einen ersten Eindruck zu bekommen gar nicht so schlecht. 

Aber wie gesagt, eure Meinung und vorallem eure Ratschläge werden gerne angenommen  ;)

• DerCaveman
    geschrieben 1430443481000

Anscheinend habe ich hier etwas verpasst, das zwischenzeitlich wieder geloescht wurde.

mk116:

... immer zurückhalten mit "du wirst", "du wirst, "du wirst" ...

Diese Kritik ist jedenfalls berechtigt und ich nehme sie auch an. Leider neige ich manchmal zu etwas oberlehrerhaft klingenden Formulierungen. Daran muss ich tatsaechlich arbeiten.

Ich raeume auch ein, dass man bei entsprechender Einteilung seiner Zeit und seiner Kraefte durchaus auch von einem 3 oder 4 Tage Besuch etwas haben kann. So manche Enttaeuschung eines 3 oder 4 Tage Besuchers mag auch daraus resultieren, dass dieser sich zu viel vorgenommen und seine Kraefte ueberschaetzt hatte. Das Motto "Wenn ich schon mal da bin, will ich auch so viel wie moeglich sehen" duerfte fuer Bangkok das falsche sein. Wer diesen Anspruch aber nicht hat, sich auf ganz wenige Programmpunkte beschraenkt und sich fuer diese dann auch genuegend Zeit nimmt, der duerfte gute Chancen auf einen schoenen Aufenthalt haben. Ich habe den Eindruck, Safri ist da schon auf einem ganz guten Weg.

Gruss

Caveman

• bernhard707
    geschrieben 1430444766000

Nein Düren, du hast den Beitrag von mk116 um 19:29 immer noch nicht verstanden, aber lassen wir's dabei...

Safri, schön wenn du das für dich selbst Relevante aus den letzten Beiträgen rausfiltern konntest.

Für dein geplantes Routing von Bangkok zum Khao Sok NP bietet sich ein Flug bis Surat Thani an, zum Weiterkommen und mit guten Tipps zum Khao Sok wird sicher 'doc3366' hier noch rumkommen, oder schicke ihm eine PN.

Für alles zum anschliessenden Badeaufenthalt in Khao Lak gibt's bereits einen sehr ausführlichen Thread schon mit vielen Infos, aber auch gerne hier im Thread für deine weiteren Fragen zu Unterkünften etc.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Safri22
    geschrieben 1430445799000

Ich hab gelesen das Khao Lak land discovery (oder so ähnlich) zb verschiedene Ausflüge zum Khao Sok National Park anbietet. Was ist denn eher zu empfehlen? So eine Tour mitzumachen oder "auf eigene Faust" dorthin zu fahren und die Touren zu buchen die man interessant findet? Was Khao Lak direkt betrifft bin ich schon im Forum am stöbern und Informationen aufsaugen. Ich denke mal das Khao Lak das kleinere Problem für uns darstellt und wir mit der Planung von dem Bangkok Aufenthalt mehr Probleme haben werden was die Planung bzgl Sehenswürdigkeiten oder ähnlichem betrifft. Aber es ist ja noch genug Zeit zum stöbern was für uns interessant sein könnte

• bernhard707
    geschrieben 1430490373000

Khao Lak Land Discovery ist in jedem Fall sehr empfehlenswert sowohl für Tagesausflüge von Khao Lak in den NP, als auch mit Übernachtung im Resort der Agency.

Als Thailandneuling würde ich eher eine geführte Tour ab Khao Lak buchen als auf eigene Faust in den NP loszuziehen. Zum Khao Sok gibt's hier im Forum übrigens einen ausführlichen Thread, schau dort mal rein.

Edit:

Ebenso findest du im separaten Unterforum Bangkok Klick schon diverse Threads zu Ausflügen und Programmen bei zwei oder dreitägigen Aufenthalten. Nur denke an das Résumé der kleinen Diskussion gestern um Bangkok, manchmal ist sich weniger vorzunehmen am Ende deutlich mehr.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430507958000

Kurz noch zu Bangkok, auch wir waren immer drei Tage dort und es hat uns gereicht. Alles wird man in dieser Stadt eh nie sehen und erleben können, wahrscheinlich nichtmal, wenn man dort sein ganzes Leben verbringt. Sehr wichtig finde ich die Essenz der Diskussion, man sollte sich nicht zu viel vornehmen, manchmal ist weniger mehr, das trifft gerade in dieser Stadt m.M.n. ganz besonders zu! Vielleicht wäre für den ersten Tag ein privat guide eine gute Wahl, gerade bei den sights sehr hilfreich und zeitsparend, zudem bekommt man dadurch auch immer sehr gute Seiteneinblicke. Aus persönlicher Erfahrung kann ich da besten Gewissens Green Mango Tours empfehlen, klick mal hier.

Khao Lak Land Discovery ist sicherlich eine sehr gute Touragency, bei denen ich auch immer wieder gerne buche. Aber in Eurem Fall würde ich in Bezug auf den Khao Sok davon abraten, die Tour von Khao Lak über sie zu buchen, kostet nur Zeit und Geld. Ich würde von Bangkok per Billigflieger nach Surat Thani fliegen und dann einen Privattransfer in den Khao Sok buchen. Dort entweder das Rock&Treehouse von KLLD, oder dieses Hotel. Auf der Homepage findest Du schon die gängigsten Ausflüge, in Anbetracht Eurer eher begrenzt zur Verfügung stehenden Zeit würde ich zwei Übernachtungen einplanen, am Ankunftstag eine Flusstour machen, abends eine Nightsafari, am nächsten Tag die full day lake tour und vor dem Frühstück des Abreisetages nen Elefatentrek, falls gewünscht. Khun Son, die Managerin des Resorts, wird Euch da sehr gerne zur Seite stehen und die Ausflüge im Vorfeld klar machen. Ihr werdet vom Hotel abgeholt und wieder hingebracht und auch unterwegs "betreut", alles, was Ihr braucht sind rudimentäre Englischkenntnisse.

So spart Ihr schonmal 2 Übernachtungen in Khao Lak und lästiges Hin- und Herfahren. In Khao Lak hättet Ihr dann noch 9 Übernachtungen und je nach Geschmack würde ich mir ein Hotel am Nang Thong/Sunset oder White Sand/Pakweep Beach suchen, den Aufenthalt dort würde ich nicht mehr splitten, falls Ihr auf die Idee kommen solltet ;)

Von Khao Lak aus würde ich über KLLD die Inseln besuchen und ein Tour in die Phang Nga Bucht inklusive Hongs, aber ohne James Bond Felsen machen. Rückflug ab Phuket ohne nochmaligen Übernachtungsaufenthalt in Bangkok.

So hättest Du die Zeit m.E. am besten aufgeteilt und obwohl es viel Programm (mir schon zuviel) ist, einen guten ersten Einblick und trotzdem noch mit Erholungswert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!