Kurz noch zu Bangkok, auch wir waren immer drei Tage dort und es hat uns gereicht. Alles wird man in dieser Stadt eh nie sehen und erleben können, wahrscheinlich nichtmal, wenn man dort sein ganzes Leben verbringt. Sehr wichtig finde ich die Essenz der Diskussion, man sollte sich nicht zu viel vornehmen, manchmal ist weniger mehr, das trifft gerade in dieser Stadt m.M.n. ganz besonders zu! Vielleicht wäre für den ersten Tag ein privat guide eine gute Wahl, gerade bei den sights sehr hilfreich und zeitsparend, zudem bekommt man dadurch auch immer sehr gute Seiteneinblicke. Aus persönlicher Erfahrung kann ich da besten Gewissens Green Mango Tours empfehlen, klick mal hier.
Khao Lak Land Discovery ist sicherlich eine sehr gute Touragency, bei denen ich auch immer wieder gerne buche. Aber in Eurem Fall würde ich in Bezug auf den Khao Sok davon abraten, die Tour von Khao Lak über sie zu buchen, kostet nur Zeit und Geld. Ich würde von Bangkok per Billigflieger nach Surat Thani fliegen und dann einen Privattransfer in den Khao Sok buchen. Dort entweder das Rock&Treehouse von KLLD, oder dieses Hotel. Auf der Homepage findest Du schon die gängigsten Ausflüge, in Anbetracht Eurer eher begrenzt zur Verfügung stehenden Zeit würde ich zwei Übernachtungen einplanen, am Ankunftstag eine Flusstour machen, abends eine Nightsafari, am nächsten Tag die full day lake tour und vor dem Frühstück des Abreisetages nen Elefatentrek, falls gewünscht. Khun Son, die Managerin des Resorts, wird Euch da sehr gerne zur Seite stehen und die Ausflüge im Vorfeld klar machen. Ihr werdet vom Hotel abgeholt und wieder hingebracht und auch unterwegs "betreut", alles, was Ihr braucht sind rudimentäre Englischkenntnisse.
So spart Ihr schonmal 2 Übernachtungen in Khao Lak und lästiges Hin- und Herfahren. In Khao Lak hättet Ihr dann noch 9 Übernachtungen und je nach Geschmack würde ich mir ein Hotel am Nang Thong/Sunset oder White Sand/Pakweep Beach suchen, den Aufenthalt dort würde ich nicht mehr splitten, falls Ihr auf die Idee kommen solltet
Von Khao Lak aus würde ich über KLLD die Inseln besuchen und ein Tour in die Phang Nga Bucht inklusive Hongs, aber ohne James Bond Felsen machen. Rückflug ab Phuket ohne nochmaligen Übernachtungsaufenthalt in Bangkok.
So hättest Du die Zeit m.E. am besten aufgeteilt und obwohl es viel Programm (mir schon zuviel) ist, einen guten ersten Einblick und trotzdem noch mit Erholungswert.