Hallo zusammen,
vom 09. Februar (Ankunftstag) bis 03. März 2016 (Abflugstag) wagen mein Freund und ich uns auf unser erstes Asien-Abenteuer. Wichtig ist uns, dass wir uns nicht die ganze Zeit durch Touristenmassen quetschen müssen, sondern möglichst viel Authentizität haben, gleichzeitig Action erleben (Natur! Wälder! Unterwasserwelten!) und zum Schluss noch etwa eine Woche am Strand beim Schnorcheln und Fotografieren die Seele baumeln lassen können.
Hintergrund: Wir sind als Backpacker unterwegs und sollten für insgesamt 1.000 Euro p.P. (exkl. Flug) hinkommen, also rechnen wir 40 Euro pro Tag etwa.
Ich habe mir jetzt eine Route "zusammengelesen", aber vielleicht habt ihr noch Tipps für empfehlenswerte Zwischenziele oder könnt von ein paar Stationen abraten. Kopfzerbrechen bereitet mir auch noch, wie wir jeweils am besten von A nach B kommen.
Was haltet ihr daher von dieser Route (zu stressig?):
Ankunft: 09. Februar frühs um 7:00 in BKK
einchecken, Stadt auf sich wirken lassen ...
10.02. BKK erkunden
11.02. BKK erkunden und abends per VIP-Nachtbus nach Chiang Rai
12.02. frühs Ankunft Chiang Rai, Sightseeing, Übernachtung
13.02. frühs weiter nach Chiang Mai, Stadt erkunden
14.02. Chiang Mai mit Kochkurs, 2 Tage/1 Nacht Trekking, Ausflügen, Sightseeing …
15.02. Chiang Mai
16.02. Chiang Mai
17.02. Chiang Mai
18.02. Chiang Mai
19.02. frühs nach Lampang zum „Elefantenpark“, abends weiter nach Sukothai, dort ÜN
20.02. Sightseeing Sukothai, mit Nachtbus/Flugzeug (soll einen tollen Flughafen haben?) o.ä. weiter Richtung Chanthaburi
21.02. mittags Ankunft Ko Kood
22.02. Ko Kood – Schnorcheln, Wasserfälle, Urwaldspaziergänge, Strand …
23.02. Ko Kood
24.02. Ko Kood
25.02. Ko Kood
26.02. Ko Kood
27.02. Ko Kood
28.02. Zwischenstation im Nationalpark oder Chanthaburi
29.02. Zwischenstation erkunden, abends Ankunft BKK
01.03. BKK Sightseeing oder Ausflug Kanchanaburi
02.03. BKK Sightseeing oder Ausflug Ayutthaya
03.03. tags Sightseeing, 16:30 auf zum Airport …
Abflug: 03.03. abends um 20:00 ab BKK
Meine Fragen:
- lohnt sich der "Umweg" ab Chiang Mai oder fliegen wir besser ab Chiang Mai Richtung Chanthaburi?
- Wie sind Eure Erfahrungen mit abgeschiedenem Inselurlaub bzw. würdet ihr raten, zwischendurch von Ko Kood auf Ko Chang oder Ko Mak zu "hoppen"?
- habt ihr gute Erfahrung mit einer bestimmten Unterkunft auf Ko Kood gemacht?
- an welchen Orten sollten wir unbedingt vorbuchen? Klar, die ersten 2 Nächte BKK und die letzten 2-3 Nächte BKK, aber Chiang Mai und Ko Kood z.B. würde ich evtl. auch schon fixmachen wollen ...oder können wir da flexibel bleiben und einfach am Tag vorher erst Unterkünfte buchen, falls wir doch mal irgendwo länger bleiben wollen?
Wir sind für Eure Tipps und Euer Feedback sehr dankbar
Vorfreudige Grüße
die Bat in Chains ^^^(°°)^^^