• Truschel
    geschrieben 1444839936000

Nochmal auf deine Fragen zurück zu kommen,

Bernhard schrieb ja, Route passt. In Chiang Mai solltet ihr auch günstige Unterkunft bekommen.

Habe eben mal bei Booking.com geschaut was da im Februar auf Koh Kood zu buchen ist -- und zu welchen Preisen.

Nicht viel Auswahl mehr - für die Insel würde ich rechtzeitig vorbuchen , evtl. mit kostenloser Stornierung - falls möglich.

Und dass ihr in der früh in BKK schon im Guesthouse einchecken könnt, ist auch Glücksache.

P.S.

Und geht in keinen Supermarkt z.B. 7/11 - da gibt man mehr Geld für Kleinkram  aus als für ein Essen im einfachen Lokal. Bier und Cocktail sind bei eurem Etat auch nicht drin.

Wenn ihr Hostels mit Mehrbettzimmern bucht , kommt ihr evtl. hin.

T.

• Holginho
    geschrieben 1444840187000

...aber auch nur dann!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Truschel
    geschrieben 1444841112000

Genau so isses :?  Viele Ausflüge und Treking / Kochkurs usw. ist da nicht drin.

Auf alle Fälle verbuchen, dann wisst ihr was es kostet , billiger vor Ort im Febr. wird es bestimmt nicht.

T.

• Golf4U
    geschrieben 1444847665000

Trotzdem würde ich die Route umstellen: FLUG nach Chiang Rai (27 € bspw. Air Asia), das sollte noch drin sein, wohl auch nicht so viel teurer als der Bus. Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Ayutthaya - Kanchanaburi - Bangkok - Ko Kood. Von dort direkt zum Flughafen und back home.

Beschaulichen Destinationen ohne Tourirummel sind das zur high season natürlich nicht. Alternativ ab Chiang Mai machbar und etwas off the beaten track: Phrae - Phitsanulok - Khon Kaen - Phimai - Korat - Ko Kood.

Zimmer würde ich auf jeden Fall vorbuchen, es sei denn, eure Ansprüche sind wirklich auf low level backpacker - Niveau.

Günstiges Essen in Chiang Rai auf dem Nachtmarkt, Chiang Mai ist teurer, günstige food stalls gibt´s aber rund um die Stadtmauer oder immer in den basements der großen Einkaufszentren.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444876534000

Jau, das Budget ist schon ziemlich eng gestrickt, 3200 Baht am Tag, sagen wir 1500 für ne Basicunterkunft, bleiben 1700 übrig. Dafür kann man sich in Thailand zu zweit ernähren, aber man sollte keine kulinarischen Hochgenüsse erwarten, dazu noch Transfers und Ausflüge, da kannst Du Dir an einer Hand abzählen, wie eng es wird.

Ich denke, auf Koh Chang hast Du mehr Auswahl an preiswerten Unterkünften und auf Kood könnte ne ganze Woche schnell langweilig werden, da für Ausflüge keine Kohle übrig ist :disappointed:

Zu preiswerten Unterkünften auf Chang schicke ich Dir per PN nen Link, den ich hier nicht einstellen darf.

• Laura7
    geschrieben 1444903192000

Meiner Erfahrung nach kann man das schon so machen und auch mit dem Budget, wenn ihr einfache Unterkünfte wählt, kaum Alkohol trinkt und wenig Meeresfrüchte oder westliche Sachen wie Burger und Pizza esst.

Es gibt übrigens viele günstige Unterkünfte, die gar nicht in irgendwelchen Buchungsportalen gelistet sind, weil sich die Besitzer die Provisionen an die Portale sparen oder weil ihnen das mit den Portalen vielleicht zu kompliziert ist. Da muss man am besten vorher anrufen.

Jonadda in Chiang Mai ist zum Beispiel so eine. Ansonsten finde ich das Britannia Guesthouse in Chiang Mai sehr gut. Das ist durch Portale buchbar und kostet nicht viel.

Auf Koh Kood ist das Dusita nur über deren eigene Seite buchbar und gehört zu den preisgünstigeren Unterkünften dort. Koh Kood ist generell etwas hochpreisiger als z.B. Koh Chang, aber es ist auch sehr schön dort. Mir würde es da nicht langweilig werden. Die Insel ist recht groß, mit einem geliehenen Moped kann man sehr schöne Ausflüge machen.

• BatInChains
    geschrieben 1444918922000

Hallo zusammen,

wow, genial - VIELEN DANK für Eure tollen Tipps und Einschätzungen! Wir haben das anvisierte Budget nach Eurem Feedback erhöht und ich werde, entsprechend Euren Vorschlägen, versuchen, so viel wie möglich vorzubuchen. So können wir die Preise besser im Griff halten und vielleicht auch noch ein bisschen was erleben (man fliegt ja nicht nach Thailand, um dort dann nichts zu machen ...). Pizza und Alkohol brauchen wir eh nicht, das wird also easy ;)

Die Alternativroute (Phrae =>=> Korat) klingt super, danke für die Empfehlung!!! Es fällt mir halt noch sehr schwer, einzuschätzen, welche von den hunderten "nicht-Touri-Städtchen" aus z.B. Stefan Loose eine Option ist und welche nicht, Thailand ist einfach in seiner Gänze so erschlagend - da hält man sich in der ersten Planung halt an die Hotspots. Daher: Toll, dass Ihr Eure persönlichen Tipps mit uns teilt :)

Ich habe jetzt schonmal eine günstige Unterkunft in Chiang Mai fixgemacht (Gasthaus mit persönlicher Empfehlung), das entspannt die Reisekasse ein bisschen bzw. lässt Puffer für Koh Kood. Und wenn Koh Kood zu teuer wird oder es keine Unterkünfte mehr gibt (das ist jetzt das nächste Projekt), weiche ich gerne auf Koh Chang aus - danke für die PN mit den Unterkunftstipps!!

Ich passe die Route im Ursprungsthread dann nochmal an (für andere Leser und Planer) - und wir sind weiterhin immer offen für Anregungen jedweder Art :)

Herzliche Grüße

^^^(°°)^^^

• Truschel
    geschrieben 1444925970000

das passt doch dann, bleibt nur auf der Touri- Route , sonst kann es stressig werden für Anfänger.

Ihr kommt bestimmt wieder. :D

Bucht ruhig vor, sonst geht ihr noch in das nächste Reisebüro in TH und lässt euch was aufquatschen. 

Ich habe schon überforderte Ersttäter getroffen, die über den Tisch gezogen wurden.

Wenn Geld überbleibt ist es ja auch gut. Mit mehr Etat kann man sich dann doch mal was leisten, Massage z.B. ;)

gutes weiterplanen, 

Gruss

Truschel

• Holginho
    geschrieben 1444926586000

...und "verteufelt"/vermeidet "touristische Ecken" nicht allzu sehr...so etwas wie die Tempel in Sukhothai und Ayutthaya sind gerade für Ersttäter auch schon ganz nett. Und auch in Bangkok...nehmt die "must haves" ruhig mit...wenn ihr dann mal "abseits der Strassen" guckt und euch einfach treiben laßt, gibt es immer wieder tolle/interessante Sachen zu sehen und zu erleben.

Viele schöne Erlebnisse haben sich bei mir durch "Zufall" ergeben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • BatInChains
    geschrieben 1445455388000

Hallo zusammen,

wie angekündigt hier der Nachtrag bzgl. Route - inkl. grober Kosteneinschätzung, was sich jetzt schon an Kosten (p.P.) abzeichnet:

Ankunft: 09. Februar um 7:00 in BKK

Ankommen und durchatmen

ÜN BKK – ca. 15 Euro

10.02. Flug nach Chiang Rai (30)

ÜN Chiang Rai – ca. 15 Euro

11.02. Tempeltag Chiang Rai

ÜN Chiang Rai – ca. 15 Euro

12.02. Ankunft Chiang Mai

4h Fahrt (max. 290 Baht)

ÜN Chiang Mai – 9 Euro

13.02. Chiang Mai

ÜN Chiang Mai – 9 Euro

14.02. Chiang Mai

ÜN Chiang Mai – 9 Euro

15.02. Chiang Mai

ÜN Chiang Mai– 9 Euro

16.02. Trek oder Lampang

No ÜN / ÜN

17.02. Trek oder Phrae

No ÜN / ÜN

18.02. Trekking Ende oder Sukhothai

ÜN - ca. 15 Euro

19.02. Sukhothai?

ÜN – ca. 15 Euro

20.02. Autthaya oder jetzt erst Reise gen Süden? (ca. 30 Euro Nachtzug)

ÜN – ca. 15 Euro

21.02. abends Ankunft in Trat / Laem Sok /Chantaburi

Fahrtkosten nach Trat etwa 10 Euro

ÜN – ca. 15 Euro

21.02. nach Ko Kood

2 h Überfahrt um 12:30 Uhr für 350 Baht

ÜN Ko Kood – 19 Euro

22.02. Ko Kood

ÜN Koh Kood – 19 Euro

23.02. Koh Kood

ÜN Koh Kood – 19 Euro

24.02. Ko Kood

ÜN Koh Kood – 19 Euro

25.02. Koh Kood / Koh Chang

(Überfahrt: 600 -900 Baht)

ÜN Koh Chang – 11-18 Euro

26.02. Koh Chang

27.02. Koh Chang

28.02. Koh Chang

29.02. Koh Chang

01.03. Abfahrt Koh Chang // Ankunft Bangkok

2h Übersetzen + 5 h Fahrt => ca. 20 Euro

ÜN BKK – ca. 15 Euro

02.03. Bangkok

ÜN BKK – ca. 15 Euro

03.03. Bangkok

17 Uhr zum Airport (3 Euro)

Abflug: 03.03. abends um 20:00 ab BKK

Viele Grüße und nochmal danke für Eure Hilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!