Eine sehr sorgfältige Recherche, nur vergiss nicht eine Stoppuhr mitzunehmen ...
Reiseroute Febr. '16: BKK - Chiang Mai - Ko Kood
-
geschrieben 1445473988000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1445500074000
Erzähl uns nach dem Trip mal, ob Du am "zweiten" oder am "dritten" Tag zum erstenmal "steckengeblieben" bist.
Zu einer Reise wie Du sie planst gehört auch ein gewisses Maß an "der Weg ist das Ziel" und die Akzeptanz von "war anders geplant, ist aber nun halt so".
Auf jeden Fall aber ganz viel Spaß!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1445508559000
Heyho, die erste Woche ist geplant - wieder das "günstige Unterkünfte"-Thema ... und die Woche auf den Inseln. Dazwischen sehen wir, worauf wir Lust haben. Und wenn wir vor Ort alle Pläne umschmeißen, ist das auch OK Wir können beide 0 einschätzen, wie viel Sicherheit und wie viel Sich-treiben-lassen unser Ding ist. Entsprechend gibt es eine Mischung und beim nächsten Mal (omg gibt es viel Tolles zu sehen in Thailand!!) wissen wir besser Bescheid und sind hoffentlich auch nicht mehr an Semesterferien (Hauptsaison) gebunden.
Wir berichten hinterher, was dann tatsächlich rauskam und wo wir gelandet sind. Glaubt mir, wir sind da am gespanntesten von allen ...
Viele Grüße
-
geschrieben 1445509167000
Ok, prima Einstellung...mein Beitrag sollte auch ausdrücklich keine Miesmacherei sein. Versucht euren Plan durchzuziehen und seht/erlebt vor Ort einfach was geht und was nicht. Thailand ist einfach zu bereisen, aber bei solch "engen"/vielschichtigen Planungen muß man halt immer auf irgendwelche Dinge gefasst sein.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1445520240000
Genau dies wollte ich mit meiner 'kurzen Bemerkung' ausdrücken, Busse und Züge starten auch schon mal verspätet oder fallen komplett aus und man verpasst Anschlussverbindungen, Strassen sind gesperrt etc., es ist nun mal Asien.
Am wichtigsten sollte hier Gelassenheit sein, Tag später ankommen geht auch die Welt nicht unter oder man plant einfach spontan um und nimmt eine völlig andere Route.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1445522828000
Mich haben vor allem die Preisangaben amüsiert.
-
geschrieben 1445525395000
Ja, die finde ich auch "sehr optimistisch"...aber zusätzliche Mittel zur Budgeterweiterung scheinen ja lt. Info vom TE grundsätzlich zur Verfügung zu stehen.
Auch diesen Aspekt hatte ich mit meiner Anmerkung "steckenbleiben" im Hinterkopf.
Wenn ich böse wäre würde ich als Ideen-Ausgangspunkt für diese Reise einen "The Beach"-DVD-Abend und eine größere Menge Chang vermuten
geschrieben 1445560102000
...dann wäre wohl vermutlich zu Anfang erst mal ein längerer Aufenthalt in Bangkok angedacht, Holghino.
Truschel, die Kalkulation des täglichen Budgets für Getränke und Essen ist uns bisher ja leider verborgen geblieben ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1445590948000
@ Bernhard
ja, das habe ich auch vermisst, ebenso die großen Brocken für " Trek " .
vor ca. 15 J. ,als ich noch mit Freundinnen unterwegs war, haben wir uns auch die groben Ausgaben aufgeschrieben ( aber nicht vorher ) . meine Freundinnnen haben sich immer höllisch erfreut, dass ich mehr Geld wechseln musste weil ich mir Massagen und Shrimps "gegönnt" habe. ich habe ihnen die Freude gegönnt - und habe genossen.
Schönen Tag
Truschel