Guten Morgen,
reicht für einen Thailandurlaub die Versicherung welche bei einer VISA Classic Card dabei ist oder sollte man sich zusätzlich eine Reiseversicherung zulegen?
Guten Morgen,
reicht für einen Thailandurlaub die Versicherung welche bei einer VISA Classic Card dabei ist oder sollte man sich zusätzlich eine Reiseversicherung zulegen?
Das ist eine Frage, die jeder für sich entscheiden Muss. Ich hab zwei Kreditkarten, allerdings beide ohne Versicherungsschutz. Und ich schließe keine Reiseversicherungen ab. Nicht mal eine Rücktrittsversicherung beim RV. No risk, no fun.
auch keine Auslandskrankenversicherung?
Nein.
Die Frage, ob der Versicherungsschutz der VISA Classic ausreicht, hat übrigens nix mit Thailand zu tun.
Ich schließe immer eine RRV ab bei der man im Fall der Fälle den vollen Reisepreis zurückbekommt + eine Auslandskrankenversicherung beim ADAC inklusive Krankenrücktransport. Bis jetzt hab ich sie glücklicherweise noch nicht gebraucht, allerdings musste mein Opa mal aus dem Ausland nach Deutschland geflogen werden in einer ADAC Spezialmaschine das hätte man sich ohne Versicherung gar nicht leisten können.
Also ich finde: Lieber Vorsicht, als Nachsicht!
Sag ich ja. Das sind ganz persönliche Entscheidungen.
Aber die Frage ist, ob die Versicherungsleistungen der VISA Classic Card für eine Auslandsreise außerhalb der EU ausreichend sind. Das hat mit Thailand nix zu tun. Vielleicht könnte man den Thread ins Reiserecht oder ins Allgemeine Forum verschieben.
Da steht doch Thailandreise oben
Egal ob für Thailand oder sonstwo, der Versicherungsumfang einer Visa Classic oder Gold Card, wie auch bei Master-Card, hängt immer vom individuellen Angebot und inkludierten Leistungen des konkreten Anbieters ab. Kann bei jedem Anbieter - Bank, Autoclub, Autohersteller, Airline etc. - erheblich unterschiedlich sein. Wichtig, AGB sorgfältig lesen.
Eine pauschale Antwort ist daher nicht möglich.
Meine Visa Card z.B.beinhaltet eine Auslandskrankenversicherung inklusive Rücktransport.
Bisher 2-mal habe ich die Kosten für Arztbesuche und Medikamente in Thailand anstandslos erstattet bekommen.
Gruß
S.
Meine Visa- und Masterkarten (teils Hausbank - deckt alles ab, teils Airline - deckt nicht alles ab) ebenso. Daher ist's eben abhängig vom Anbieter, dessen Konditionen und AGB.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!