• alorak
    geschrieben 1255975462000

@gaugljak sagte:

Guten Morgen,

reicht für einen Thailandurlaub die Versicherung welche bei einer VISA Classic Card dabei ist oder sollte man sich zusätzlich eine Reiseversicherung zulegen?

Also ich finde es für wichtig eine Auslandkrankenversicherung abzuschließen, die ist auch nicht teuer, die bekommt man schon für ca 8.50€ für ein ganzes Jahr.

Wenn ich sehr zeitig buche, schließe ich zusätzlich eine Reiserücktrittsversicherung ab, die richtet sich nach den Reisepreis. Was die Versicherung Deiner Visa Card beinhaltet...da informiere Dich bei Deiner Bank.

mgG

• maus973
    geschrieben 1255983334000

Hallo,

als Bankkauffrau kann ich dir nur raten, erst mal zu schauen, ob und wenn welche Versicherungen bei der Classic Card hinterlegt sind.Meist haben nur die Gold Cards diverse Versicherungen .

Auslandskrankenversicherung gehört auf jeden Fall dazu, da spart man sonst an der falschen Stelle.Habe dieses Jahr selber für einen 1 Tag auf Koh Chang im Krankenhaus gelegen.Top Personal,tolle Versorgung und das "Schönste" von den ca. 450€ habe ich 100% zurückerhalten,sonst hätte dieser kurze ungeplante Aufenthalt schon ein ganz schönes Loch in die Reisekasse gerissen:-))

Grüßle Tina

-----23.04.-09.05.2010, Maldiven,Reethi Beach-----

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1256000746000

@maus973 sagte:

Habe dieses Jahr selber für einen 1 Tag auf Koh Chang im Krankenhaus gelegen.Top Personal,tolle Versorgung und das "Schönste" von den ca. 450€ habe ich 100% zurückerhalten,

Grüßle Tina

Das erreicht ja fast die Tagessätze deutscher Privatkliniken.

Wie heißt denn deine Versicherung,die solche "Mondpreise" anstandslos erstattet?

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • sabine1965
    geschrieben 1256049391000

Hallo!

Bei der Visa-Classic sollte die Reiseversicherung für den Karteninhaber (!!!) dabei sein. Aber zur Sicherheit würde ich einfach kurz bei der Hotline der Karte anrufen. Ich Österreich muss die Visa-Card mit der NR. 4548 anfangen, dann ist sie auf jeden Fall mit Versicherung.

Wenn ja, dann musst Du die Karte auf jeden Fall mind. innerhalb 2 Monate vor Versicherungsfall verwendet haben, sonst ist kein Versicherungsschutz vorhanden. Also aller spätestens im DutyFree die Rechnung mit Visa zahlen.

Wenn die Karte mit Versicherungsschutz für den Karteninhaber ist, dann bist Du Gepäck (auch der Ehepartner u. Kinder) und Auslandreisekranken (nur der Karteninhaber) versichert. (mit Rückholung) Kann sogar eine Unfallversicherung dabei sein. Stornoversicherung ist in Österreich bei der Visa jetzt bei regelmäßigem Umsatz teilweise dabei, aber da fragst am Besten nach, wie das bei Dir ist.

Lg Sabine

• Merz
    geschrieben 1256053857000

Nun werde ich auch neugierig und würde gerne wissen wie die Kasse heisst die € 450,- bezahlt ..für einen Tag im KH. Was haben die da bei dem Preis nur gemacht ?

Eine Auslandsreisekrankenversicherung  über die Kreditkarte hat übrigens oft Nachteile wie z.B. eingeschränkte Leistungen oder schlechten Service bei Leistungsanfragen. Ruft mal bei Euren Kreditkarteninstituten an und hinterfragt die Leistungen.

Ich habe das mal bei Postbank und Visa gemacht. In dem Zusammenhang ist die Bank oft nur der Vermittler des Vertrages aber nicht der Risikoträger

Um sich den ganzen Mist zu sparen kann ich nur empfehlen eine Auslandsreisenkrankenversicherung abzuschließen. Wer eine private Krankenvollversicherung hat ist i.d.R. schon abgesichert

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1256055323000

"...Ruft mal bei Euren Kreditkarteninstituten an und hinterfragt die Leistungen..."

Besser den in den AGB angegebenen Versicherungsträger direkt anrufen.

"...Wer eine private Krankenvollversicherung hat ist i.d.R. schon abgesichert.."

Ist natürlich nicht jeder, bei meiner Privaten gab es bei bisher nur zwei, aber dafür hohen Rechnungen, auch kein Probleme. Bei Reiseversicherung über CC siehe oben. Ebenso natürlich bei jeder externen Reiseversicherung vorher die AGB lesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1256064686000

Ich wollte mit dem Hinweis " ruft mal da an ..." eigentlich nur verdeutlichen das man dort ab und an auf nackte Unkenntnis trifft. 

Viele Kunden der Postbank bzw. VisaCard rufen oft in unserem Hause an und wollen dann von uns wissen was so alles versichert ist weil die jeweiligen Kundenberater der Kreditinstitute an uns verweisen. Absolut putzig... die kennen die eigenen Produkte nicht.

Und da wir gerade beim Thema Reiseversicherung sind: Absoluter Unsinn ist übrigens eine Reisegepäckversicherung !!!!  Das Risiko ist in einer guten Hausratversicherung mitversichert und dann wird im Gegensatz zu den meisten Reisegepäckversicherungen auch nicht der Zeit- sondern der Neuwert entschädigt.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1256068179000

@sabine1965 sagte:

Ich Österreich muss die Visa-Card mit der NR. 4548 anfangen, dann ist sie auf jeden Fall mit Versicherung. 

FALSCH! Meine Visa-Karte beginnt mit 4548 und ist ohne Versicherungsschutz.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maus973
    geschrieben 1256071550000

Nun werde ich auch neugierig und würde gerne wissen wie die Kasseheisst die € 450,- bezahlt ..für einen Tag im KH. Was haben die da beidem Preis nur gemacht ?

Fairerhalber muß man sagen, daß da alle Nachbehandlungen drin waren,spezielle Antibiotikas (da ich nicht jedes vertrage),komplettes Blutbild,Röntgen,Einzelzimmer in so einer Art "Intensivstation" mit allen Tatütata Geräten und eine persönliche Krankenschwester,da ich die Nacht unter Beobachtung stehen musste.Von daher im Vergleich zu Deutschland ein "Guter" Preis.

Was ich aber eigentlich damit sagen wollte, daß es superwichtig ist eine Auslandskrankenversicherung zu haben,denn ansonsten kann es richtig teuer werden......

------23.04-09.05.2010.Malediven,Reethi Beach........

• Merz
    geschrieben 1256109824000

@maus973

und ? welche Kasse ist es denn nun ? Langsam bekomme ich Angst ;)  das wir das alless bezahlt haben könnten.  

Also erlöse mich von meiner Angst

Viele Grüße

Merz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!