• sabine1965
    geschrieben 1256138564000

Wenn deine Visacard mit der Nummer 4548 beginnt, dann sollte sie schon mit Versicherungsschutz sein, wenn Du sie in regelmäßiger Verwendung hast. Kann ich mir jetzt nicht erklären, ist bei uns eine Faustregel - Visa  4548...... = Versichert, wenn Karte in Verwendung ist.

Bei einem Schadensfall würde ich auch nicht auf der Bank anrufen, sondern bei der angegebenen Notrufnummer, direkt bei der Versicherung, die MUSS sich auskennen. Die Kreditkarte hat dann auch FÜR DEN KARTENINHABER keinen eingeschränkten Schutz, sondern gleich wie die Reiseversicherungen. Es steht bei manchen Karten sowieso die gleiche Versicherung als die angebotenen Reiseversicherungen dahinter!!!! Wichtig ist, dass man die Karte in Verwendung hat.

LG Sabine

• chriwi
    geschrieben 1256139675000

Meine Karte glüht förmlich, so oft hab ich sie in Verwendung. Ich hab den Versicherungsschutz vor langer Zeit gekündigt und zahle jetzt nur noch die halbe Kartengebühr. Und sie beginnt mit 4548, das weiß ich 100%ig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!